bitte entscheidungshilfe

Alt 17.05.2003, 12:08   # 1
axi

ich hätte gerne einen mp3 player und habe aber keine ahnung welcher der richtige für mich ist.

jetzt bin ich gottseidank auf diese hp gestossen und weiss jetzt wenigstens was für anforderungen ich habe:

ich möchte ein kleines, leichtes gerät, mit dem ich skaten und radlfahren kann, ich möchte hauptsächlich hörbücher abspielen und hätte eigentlich schon gerne ein gerät, bei dem das länger als 1-2 stunden geht

wo ich mir jetzt nicht sicher bin: kann ich mit einer 64 bitrate auch auf einem 128 mb gerät ungefähr 4 stunden hörbücher hören, oder geht das nicht?

ich habe so den eindruck, dass hier im forum ganz viele user herumsausen, die wirklich viel ahnung von der materie haben und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, danke

axi
Alt 17.05.2003, 16:44   # 2
MartyK

Zitat:
Zitat von axi
ich hätte gerne einen mp3 player und habe aber keine ahnung welcher der richtige für mich ist.

jetzt bin ich gottseidank auf diese hp gestossen und weiss jetzt wenigstens was für anforderungen ich habe:

ich möchte ein kleines, leichtes gerät, mit dem ich skaten und radlfahren kann, ich möchte hauptsächlich hörbücher abspielen und hätte eigentlich schon gerne ein gerät, bei dem das länger als 1-2 stunden geht

wo ich mir jetzt nicht sicher bin: kann ich mit einer 64 bitrate auch auf einem 128 mb gerät ungefähr 4 stunden hörbücher hören, oder geht das nicht?

ich habe so den eindruck, dass hier im forum ganz viele user herumsausen, die wirklich viel ahnung von der materie haben und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, danke

axi
Also, vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist der Pontis SP600 sehr gut; den bekommst du auf Ebay z. B. für ca. 70 Euro. Er unterstützt Compact Flash- und SecureData-Cards.

Ohne Batterie/Akku wiegt er so viel wie eine Tafel Ritter Sport und ist etwa so groß wie eine Audio-Kassette (falls noch jemand weiß, wie sowas aussieht).
Hinten befindet sich ein solider Metall-Clip, was einen guten Halt gewährleistet.

Mit einem NiMH-Akku kannst du ca. 5-6 Stunden hören.

Klar kannst du auch 64 kbit-Files abspielen, wodurch sich die Spielzeit entsprechend verdoppelt.

Gruß

Marty
Alt 17.05.2003, 16:56   # 3
Heimi

Hallo Hörbuchfreund,
ich höre auch vorwiegend Audiobooks auf meinem MP3 Player. Da ich immer wieder wechselnde Geräte teste, kann ich Dir einige empfehlen.
Der eben schon empfohlene Pontis ist sehr gut und hat auch das beste Preis/Leistungsverhältnis. Leider sind seine Betterielaufzeiten mit ca. 6 h nicht herrausragend. Wenn er etwas länger halten soll würde ich Dir den IFP190T vonIrver empfehlen. Der hat 256 MB Speicher und er läuft mit einem Mignon NiMH Akku ca. 16 h lang.
Wenn man das Audiobook auf 64kbps encodiert, bekommt man ein langes (6 CD Audiobook) auf das Gerät.
Wenn Du Audiobooks hörst, solltest Du auf jeden Fall auf ein sekundengenaues Resume achten, das haben beide empfohlenen Geräte.
Kannst auch mal auf meine HP vorbeischauen, da sind noch ein paar Hardwaretests zum Nachlesen.

Ciao
Heimi
Alt 20.05.2003, 18:47   # 4
axi
Threadstarter

heimi danke, deine testberichte sind echt super

am besten gefällt mir tatsächlich der ifp190, aber er ist mir leider zu teuer
der pontis macht auch einen guten eindruck und das wechselmedium hat sicher auch vorteile, und der preis kommt eher in meine klassen

ich weiss noch nicht genau wie ich mich entscheiden soll und schau halt jetzt durch die ganzen seiten die ich finden kann und hoffe auf das ultimative schnäppchen bei ebay

Alt 27.05.2012, 19:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.