Billig-DVD-Player oder Markengerät?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Billig-DVD-Player oder Markengerät?
Günstiger DVD-Player 19 73,08%
Marken-Gerät 7 26,92%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.05.2003, 19:51   # 1
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

was habt ihr? ein "billig-gerät" von mediamarkt oder ein high-end-teil vom fachhändler?

ich habe ein lg-dvd-player. aber carpets dvd-player von seg ist besser, der kann nämlich auch vcd und svcd. da muckt mein lg doch immer ein wenig :cry:
Alt 11.05.2003, 20:57   # 2
loping21021987

Ach ich hab nen sting normalen vom Real! Der kann VCD, SVCD, JPEG, DOLBY DIGITAL und DTS!
Er macht eigentlich keine Mucken!
loping16
Alt 18.05.2003, 11:04   # 3
Daywalker72

Hallo ich habe mir vor einem Jahr den Elta 8891 geholt beim Famila und ich muß sagen ich bin zufrieden erliest bis jetzt alles was ich ihm vorgesetzt habe Xvcd ,VCD ,XSvcd,SVCD ,DVD-R und DVD-Rw ohne Probleme alle MP3 -Raten .Kann ich nur empfehlen.

MfG

Daywalker72
Alt 18.05.2003, 13:23   # 4
Salomon

Ich habe einen 99 euro dvd player aus dem toom er kann alles lesen die bild und sound quali is super also ich merke keinen unterschied zu teueren
Ciao salomon
Alt 18.05.2003, 13:46   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

hab nock keinen, aber ich denke ich werde mir einen zulegen, wenn die dvd RECORDER billiger werden

aber dann wahrscheinlich auch keinen vom media markt
Alt 18.05.2003, 16:10   # 6
Swéd

Zitat:
Zitat von Salomon
Ich habe einen 99 euro dvd player aus dem toom er kann alles lesen die bild und sound quali is super also ich merke keinen unterschied zu teueren
Ciao salomon
einen unterschied zwischen billig gerät für 99€ und einem teureren merkt man nicht, wenn die anlage, der fernseher, an dem er angeschlossen ist, auch minderwertig ist. hiermit will ich nicht sagen, dass teure produke = besser sind, aber qualität hat ihren preis...
Alt 23.05.2003, 16:52   # 7
suncos

Ich bin schon für Marken DVD-Player!
die billigen tun es auch, aber lieber 20-30 mehr ausgeben für was vernünfiges.

Ich habe zwar auch einen BILLIGEN, fast 3 Jahre alten DVD-Player aus dem MEDIA MARKT für 399,00 DM Im ANGEBOT gekauft. SM electonic Supervision1000. Er läuft und läuft. Nachts nonstop, also min. 7-9 Std. pro Tag, machmal mehr!
Min. 11000 Stunden auf dem Buckel, manchmal Tage lang "ON", Mp3-CD auf repeat!
Klanglich ein geiles Teil, ausgewogen, ruhiger Lauf, kein unruhiger oder klirrender Klang. Erste Sahne im MP3 Klang!
Jetzt das NEGATIVE:
DVD Filme anschauen macht kein so gross Spass mit dem "billig Ding" .
Bausteine, schnelle Bilder ruckeln, beim schwarzen Hintergrund Bausteinschattierungen, usw.

Auch die Marken DVD-Player können fast alles, aber eine Klasse höher
in der Qualität könne DVD-R, -RW, +R, +RW, CD-R, +RW MP3, VCD, SVCD, usw.

Wenn ich sooooo flüssig wäre dann ein:
1. Harman/Kardon DVD-25
2. Der neue JVC
3. Die neue Pioneer

Meiner kann nur: CD-R, MP3, VCD, SVCD, Potoalbum mit ROXIO, mpeg1

suncos
Alt 02.06.2003, 19:56   # 8
frengi

Ich habe ein billig Teil, SEG DVD 2010
Der Player hat 150€ gekostet + 3 DVDs
Alt 02.06.2003, 22:15   # 9
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also wir haben uns jetzt doch einen dvd player im media markt gekauft

trotzdem hat das ding 300 ? gekostet
Alt 08.06.2003, 01:08   # 10
suncos

Wie Ihr oben schon geleseb habt, ist mein billig Teil schon etwas älter aber in Sachen > MP3 TOP!!! Zwar ohne CD-RW, aber super KLANG.

Nun ja, wie ich mich aber noch erinnern kann war das erst kein tolles Einkaufserlebnis:

- gekauft > angeschlossen > hat keine MP3-CD angenommen (hat gesucht und gesucht)
- wieder zurück gebracht, neuen bekommen, den Gleichen, gut!
- 3 Wochen später ging mein Neuer auf einmal nicht mehr an und CD war noch drin!
- Wieder hin, Die das Teil aufgebrochen > CD raus > Neuen DVD-Player bekommen, immer die gleiche Marke die sie im Angebot hatten!
- Jetzt nach knapp 3 Jahren > LÄUFT und LÄUFT und LÄUFT und LÄUFT und . . . . LÄUFT dieser noch immer, EVERYDAY NONstop!!!!

Ich denke es war ein Angebot weil diese Palette mit diesen DVD-Playern irgendwie mal einen Schlag weg bekommen hat, denn statt 499.- auf 399.- und dann gleich wieder auf 499.- !!! Typisch für diese WOCHENANGEBOTE, da muss irgend wie was faul sein so sehe ich das, denn, den ich jetzt habe, der war bestimmt nicht mehr von der einen Palette (da waren auch schon mehrere am Umtauschen

Fazit: Man steckt nicht in den Playern drin, ob billig oder teure Geräte, alles hält nicht für die Ewigkeit und bei Euren Kaufentscheidungen "der Player sollte euren Anspruch befriedigen, das können auch die Billigteile!

Byebye

By SUNCOS
Alt 12.06.2003, 17:28   # 11
xoggy

Wer das nötige Kleingeld hat, sollte auf jeden Fall zwei Player in Betracht ziehen. Einen guten Markenplayer für ungetrübten Bild- und Tongenuss und eine billige "Ich-spiel-alles-Kiste".

Obwohl viele der heutigen Markenplayer mit Kompatibilität für alle möglichen Formate werben, haben die meisten halt doch enorme Probleme, wenn ein Format vom Standard abweicht.

Vor allem für Billigplayer (aber natürlich auch für Markengeräte) gilt - wenn möglich: CDs mit allen möglichen "krummen" Formaten (XVCD/XSVCD, Mp3 in Bitraten von 32 bis 320, VBR usw.) mitnehmen und vorführen lassen...und damit den Verkäufer zur Verzweiflung bringen, der meist so gar keine Ahnung von diesen Formaten hat :biglol:

Eine gute Übersicht von DVD-Playern und deren Fähigkeiten gibt's hier:

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers
Alt 03.08.2003, 10:30   # 12
nuknuk
Gastposter

Habe ein Handy (NOKIA-6510) gekauft für ein Euro (mit Vertrag) und habe den Player Yamada DVD-2100 kostenfrei da zu bekommen.
Er kann alles (DVD; SVCD; CVD; MP3; CD; CD-R; CD-RW; DVCD; S-Video; KODAK Picture; DTS Ready; Dolby Digital; 3C Audio; Fuzzy-DVD Audio; Audio 5.1) und macht alles.
Mein "alter Player (250 Euro)Markengerät kann nicht mehr aber weniger und hat ne menge Geld gekostete.

Fazit: Es lohnt sich, die Augen auf zu machen und zu vergleichen.

Hinweis: Der oben aufgeführte Player, kann man schon für knapp 99 Euro bei PEARL bestellen.
Alt 07.01.2004, 15:22   # 13
Bambule-Schleuder

Also Leute ich hab nen Billig-Player vin Himage [OK den kennt jetzt keine/r], Und ich muss Sagen mein Freund hat nen Marken-Player von Sony für 200? (meiner war für 100?) und der Muckt doch bei sämtlichen VCD-Standards erheblich. Meiner kommt ohne Probleme damit klar...OK der hat kein .wma unterstützung, dafür kann er aber .jpeg und Kodak-Pixel-CD :wink: [ich mein natürlich Kodak-Picture-CD, bin ja net dumm]. DVD+R/RW und DVD-R/RW können sie bei. DVD-RAM kann eh nur der Panasonic von nem anderen Kumpel aber ich kenn sowieso nur zwei DVD-Brenner die DVD-RAM brennen und zwar der LG GSA-4040B für 119,-? und der LG GSA-4081B für 149,-? [einen davon hol ich mir wahrscheinlich, aber net wegen DVD-RAM sondern wegen der hervorragenden Testergebnisse in sämtlich Zeitschriften von Computer-Bild über Chip bishin zur c't]!!!!
Also ich find BILLICH IS BESSÄ und GEIZ IST GEIL
Alt 07.01.2004, 15:52   # 14
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Ich habe auch eine Billigen allerdings ist er auch schon 1,5 jahre alt, aber abspielen tut er bisher alles auch Jpeg alle VideoCD versionen (mVCD habe ich noch nicht probiert) auch MP3 aber kein DivX Das schönste sit aber ich aheb den auch Codefree so das auch US DVDs bei mir laufen.
Alt 16.01.2004, 04:24   # 15
RealGambler

Die Grenzen sind doch mittlerweile fließend. Was ist denn der Pioneer 454? Ein Omega-Player mit kastrierter Firmware. Den gleichen Chipsatz bekommt man mit einer (mittlerweile) ausgereiften Firmware OHNE Beschränkungen von Cyberhome in Form des CH-505.

Nur bei teuren Playern setzt Pioneer noch auf eigene Chipsätze. Aber selbst gegen die sieht der Omega Chipsatz gemessen am Preis sehr gut aus. Den minimalen Vorteil bei Bild & Ton sieht man nur auf teuren Endgeräten (TV, Decoder/PA). Für um die 80,- EUR steckt der CH-505 jeden anderen Player in die Tasche und sieht selbst gegen teure Edel-Player noch richtig gut aus. Mein Pioneer 444 (mit echtem Pio Chipsatz) hat das vierfache gekostet (330,- EUR, Codefree, MV-off). Aber nur auf meinem teuren 82-er TV und an meiner teuren Anlage bemerke ich die leichten Vorteile bei Bild & Ton.

An allen anderen TV-Geräten im Haus hängen deshalb Omega-Player (CH-505, SEG Los Angeles I).

Leider geht der Trend bei den Billig-Playern weg vom Omega Chipsatz (nur noch der CH-505 hat ihn, der Nachfolger 635 wird keinen mehr haben) hin zu ESS & Co, die qualitativ da nicht mithalten können, dafür aber ein paar Euro billiger sind.
Alt 16.02.2004, 22:30   # 16
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

meinen "xoro" H5D311 "der rebell"
hab ich bei saturn für 99€ gekauft-
spielt alle formate von vcd bis mpeg4 und .AVI (!)
für den preis unschlagbar kann ich nur empfehlen!!!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.