Creative Jukebox 3 gut genug?

Alt 10.05.2003, 00:55   # 1
warsteiner

Hallo.

Für den mobilen Einsatz bestimmt, dafür werden diese Geräte ja auch in erster Linie entwickelt. Ich hatte vor kurzem hier schon mal eine Anfrage gestartet "PDA als MP3 Player?" und habe viele nützliche Tips von Euch bekommen. Jetzt habe ich mich für die Jukebox 3 entschieden.

Doch was mache ich? Ich musste ja unbedingt noch im Internet herrumstöbern und bin bei ciao.com gelandet, wo jemand ausgerechnet die Eigenschaft, die ich an aller erster Stelle gesetzt habe, in Frage gestellt hat. Er beschrieb den Klang über die Stereoanlage als ungenau und hohl, was aber über die Kopfhörer nicht auffällt.

Könnt Ihr das bestätigen? Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Jukebox vorwiegend im mobilen Einsatz habt. Deshalb bitte ich die, die das Gerät öfters über ihre Anlage laufen lassen, mir ihre Erfahrung bezüglich des Klangs mitzuteilen, und vielleicht hat ja jemand von der überwiegend mobilen Fraktion Lust, die Jukebox an ihrer Hifianlage abzuchecken. Würde mich sehr freuen. Danke im voraus.

warsteiner
Alt 12.05.2003, 14:09   # 2
warsteiner
Threadstarter

Oje, da habe ich wohl zu viel erwartet. Auch wenn diese 2. Anfrage nicht beantwortet wurde..., ist trotzdem ein tolles Forum. Ich dachte mir, es könnte ja nicht schaden, einen weiteren Anlauf zu starten, diesmal mit einer neuen Headline, die auch die anspricht, die schon so ein Gerät zu Hause haben.

Warum sollte denn ein Jukeboxbesitzer, der sich für PDA`s nicht interessiert, ausgerechnet meine Anfrage, "PDA als MP3 Player" anklicken. Na ja, falsch gedacht. Kommt nicht wieder vor.

Gruss

warsteiner
Alt 14.05.2003, 18:32   # 3
erazor

Der Sound tönt einwandfrei...wo hast du denn so was gelesen???

Der mitgelieferte Kopfhörer ist Tip Top und das EAX...braucht man zwar eigentlich gar nich, aber ist trotzdem lustig...
Alt 15.05.2003, 11:30   # 4
warsteiner
Threadstarter

Schön, dass du den Sound als einwandfrei beurteilst. Damit gehörst du schon mal zur Mehrheit. Die Klangempfindung ist so wie so nur ein subjektiver Eindruck. Mich machte nur ein wenig stutzig, dass ausgerechnet eine Fachzeitschrift, Gamestar Hardware, die Klangqualität über die Stereoanlage bemängelte.

Aber man weiss ja von Fachzeitschriften, egal aus welcher Sparte, dass sie meistens am Alltagsverhalten der Verbraucher vorbei testen. Auch wenn deren Messgeräte objektiv festhalten, dass der Sound nicht gut klingen kann, ist der subjektive Eindruck jedes Einzelnen doch wieder ganz anders.

Aus diesem Grund will ich es mal "riskieren" und mir die Jukebox kaufen, bei Ebay müsste ich eigentlich fündig werden.
Alt 15.05.2003, 15:08   # 5
Opa Schlumpf

würd dir ja gerne weiterhelfen, aber ich habe weder die jukebox3 (weiss nur, dass sie sehr gut ist), noch zur zeit eine funktionierende stereoanlage (mein alter stereoverstärker steht im zimmer rum, die beiden mini-lautsprecher in der ecke und ich mach alles akustische -was aber auch nicht gerade viel ist- mit nem pc-4.1-system).

Alt 27.05.2012, 19:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.