HDD-PLayer mit Aufnahme?

Alt 08.05.2003, 10:22   # 1
empedrei

Hi!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche schon seit *Monaten* nach einem MP3 Player/Recorder mit Festplatte, weil ich auch unterwegs mal Aufnahmen machen möchte. Er sollte möglichst direkt über Line-in in .wav aufzeichnen können und auch als externe Festplatte zu gebrauchen sein.

So wie ich das sehe, kann das im Moment nur die Creative Jukebox 3. Die wäre von der Ausstattung genau richtig, ist aber viel zu klobig. Die Jukebox Zen würde mir sonst sehr gefallen, nur kann man über die Fernbedienung (die anscheinend auch seit Monaten vergriffen ist) wohl keine Line-Aufnahmen machen. Oder weiß jemand die Pinbelegung von dem Stecker, dann löte ich mir das selbst

Den Archos Jukebox Recorder hatte ich vor ca. 1 Jahr schon mal - reiner Schrott. Das Display hat Störgeräusche verursacht und Line-Aufnahmen waren total verrauscht. Ist der FM-Recorder da besser?

Ist das noch eine Marktlücke?! Es gab (oder gibt?) ja auch portable DAT-Recorder. Es muss doch mal jemand außer Creative auf die Idee gekommen sein, sowas mit Festplatte zu bauen...

Danke für Eure Tips!

Gruß, Thies
Alt 09.05.2003, 15:00   # 2
empedrei
Threadstarter

*hochschieb*

Kann mir keiner einen Tip geben?
Alt 10.05.2003, 11:35   # 3
Heimi

Die JB3 ist für das was Du machen willst schon das Beste was der Markt derzeit zu bieten hat.
Ich verstehe deine Einwände mit der Größe auch nicht so ganz. Sicher über den Formfaktor kann man sich trefflich streiten, aber sooooviel größer als die ZEN Jukebox ist das Ding auch wieder nicht.
Im Prinzip wird die Größe der HDD Player durch die Festplatte und die Akku Technik bestimmt.
Dadurch, dass Creative einen zweiten Akku Schacht eingebaut hat, verliert der Player im Größenvergleich etwas gegen die Konkurrenz, nutzt aber ansonsten den Platz ganz gut aus.
Die Aufnahmefunktionalität der JB3 ist jedenfalls das Beste was ich in dem Segment je gesehen habe. Encoding bis 320kbps und die Option unkomprimiert aufzunehmen bietet kein Konkurrent. Für mich ist die JB3 das Optimum, wenn man den Player vorwiegend für Aufnahmen und zum Anschluss an die heimische Stereoanlage nutzen will (IR FB !). Will man einen HDD Player vorwiegend unterwegs nutzen würde ich eher eine 1,8" Player wie den IPod empfehlen.

Ciao
Heimi
Alt 12.05.2003, 09:12   # 4
empedrei
Threadstarter

Danke! Ich würde das Ding schon hauptsächlich unterwegs nutzen und die JB3 ist schon ein ziemlicher Klotz. In eine Jackentasche paßt das Ding jedenfalls nicht rein. Mir würden (da es ja wohl im Moment nicht anders geht) ja auch die 160 kbit/s Aufzeichnung des Archos genügen, aber die Störgeräusche beim Jukebox Recorder waren wirklich nicht hinnehmbar. Kannst Du was zur FM Jukebox sagen?

Gruß, Thies

Alt 27.05.2012, 19:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.