Welcher mp3 Player mit 20GB?

Alt 08.04.2003, 23:42   # 1
steve c.

Ich war mal fleissig und hab ein paar informationen zu aktuell verfügbaren mp3 Playern mit 20GB Platten gesammelt.

Das beste Gerät von der Bedienung und Grösse ist wahrscheinlich der Apple iPod. Leider ist er mit ca. 600€ auch nicht gerade billig.
Der billigste Player, den ich entdeckt habe ist die Jamba! Jukebox mit einem Preis unter 200€. Leider ist die Akkulaufzeit dieses Players mit den anderen verglichen recht kurz.

Ich habe vor den Player mobil und auch an meiner Stereoanlage zu verwenden. (Ich hoffe das klappt auch ohne Probleme.)
Die Datenspeicherfunktion wäre auch praktisch. Zumindest will ich mp3s an verschiedenen Rechnern rauf und auch wieder runter kopieren können. (Damit kann ich wohl die Creative Geräte ausschliessen. Bei diesen braucht man 'ne extra Software und es gibt keine Ordnerstuktur auf dem Player, was ich gelesen habe.)

Jetzt wollte ich Euch mal nach positiven/negativen Erfahrungen mit eurem Festplatten-mp3-Player fragen. Lohnt es sich etwas mehr auszugeben (z.B. iPod) oder soll ich zu einem billigen Modell wie die Jamba! Jukebox oder den Rio Riot greifen?

Thanks,
Steve
Alt 11.04.2003, 08:40   # 2
steve c.
Threadstarter

Hat keiner von Euch einen Festplatten-Player und kann mir ein paar Tipps geben?

Steve
Alt 11.04.2003, 11:46   # 3
ConiKost

Holl die die Creative Jukebox 3.
Aber so richtig lohnen sich 20 GB Player nicht.
Alt 13.04.2003, 11:21   # 4
Heimi

Hallo,
zunächst mal möchte ich auf meine Website verweisen. Da werden einige der Player die Du oben aufführst getestet. Die meisten übrigen kenne ich zumindest.
Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich kann nur versuchen Dir ein paar Entscheidungskriterien aufzuzeigen.

Klar ist, dass Du wert auf eine große Platte legst. Finde ich auch sehr wichtig. Was nutzt einem die Jukebox, wenn genau das was man gerade hören will nicht mehr draufpasst.

Du solltest dann aber auch darauf achten, dass es einen schnellen Übertragungsweg auf die Jukebox gibt, denn 20 GB Daten mit USB 1.1 zu übertragen macht nicht wirklich Spass.

Im Grunde musst Du abwägen, wie wichtig dir hohe Portabilität (iPod 10 GB Version) bzw. gute Eignung als stationärer Player sind. Wobei die Portabilität das Gewicht und die Akkulaufzeit umfasst.

Soll der Player vor allem portabel sein, würde ich einen iPod nehmen. Aber nicht den 2oer sondern die 10 GB Version. Die ist nochmal dünner als die 20 GB Version und durch den schnellen Firewire Transfer kann man schnell die 10 GB neu befüllen.

Willst Du den Player auch häufiger portabel einsetzen wäre die Creative JB3 meine erste Wahl. Sie hat als einzige eine IR Fernbedienung und ein sehr leistungsfähiges Playlist Management. Man kann Sie also auch vom Sofa aus gut steuern wenn Sie an der Anlage hängt. Darüber hinaus kann man damit in sehr guter Qualität (bis 320 kbps) aus einer beliebigen Line In Quelle aufnehmen. Damit kann man sehr gut Radiosendungen mitschneiden.

Wenn Du nach den Kriterien vorsortierst, fallen schon mal eine Menge Player raus. Übrig bleiben dann zusätzlich zu den oben genannten sicher noch ein paar Archos Geräte. Die sind vor allem als mobile Datenträger sehr interessant. Bei www.berger-daten.de kann man sich im übrigen auch 40 oder 60 GB Versionen der Archos Geräte odern.
Habe ich mal getan und ich muss sagen, mit einer 40 GB Platte gibt es dann keine offenen Wünsche mehr.

Ciao
Heimi
Alt 15.04.2003, 07:42   # 5
Pierce

http://www.berger-daten.de/wf00008.htm Welcher Preis gehört da zu welchem Produkt? Also ich kann das net wirklich zu ordnen!! Komisch Seite....

Gruß Pierce

Alt 27.05.2012, 19:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.