kennt hier jemand den egoman musicdisk md100-player? ich habe vor kurzem einen auf ebay ersteigert.
auf den ersten blick funktioniert alles wunderbar: dateien abspeichern ung loeschen kein problem.
allerdings weiss ich nicht, wie ich ihn als mp3 player verwenden kann. es wird einfach nichts abgespielt
kann mir jemand weiterhelfen?
gruss,
lutin
11.04.2003, 12:07
#
2
herr_gassner
hallo lutin
ich habe mir auch so ein teil bei ebay ersteigert, die bedienung ist ganz einfach :
an der seite, an der sich der kopfhörerstecker befindet, befindet sich auch ein schalter. dieser muß zum beschreiben ganz nach rechts auf disk geschoben werden, da er sonst als schreibgeschütztes laufwerk erscheint und nicht beschrieben werden kann. zum abspielen der geladenen mp3-stücke muß dieser schalter in die mittlere position geschoben werden, dann lassen sich problemlos alle stücke anhören. die linke position verstärkt die bass-wiedergabe, allerdings verkürzt sie auch die haltbarkeit der batterie und macht bei den mitgelieferten ohrhörern auch keinen merklichen unterschied. ich habe mir deshalb einen anderen nackenhörer gekauft mit einer wesentlich besseren bass-wiedergabe.
allerdings mußt du beachten, daß dieser player ausschließlich das format .mp3 unterstützt, andere komprimierte musikstücke wie z.b. .wma kann er nicht wiedergeben.
so, nun hoffe ich, daß ich dir helfen konnte und du viel freude hast.
liebe grüße aus fürth ... klaus
11.04.2003, 22:07
#
3
lutin
Threadstarter
hallo klaus,
danke fuer die antwort!
damit weiss ich jetzt, dass mein player nicht ganz in ordnung ist. ich habe es tatsaechlich geschafft, musik zu hoeren. so bald ich aber den kopfhoerer-anschluss beruehre oder bewege, hoert der player auf. es kommt nicht einfach nur nichts mehr aus dem kopfhoerer, sondern die led hoert auf zu blinken. das ganze habe ich auch noch mit einem anderen kopfhoerer ausprobiert, scheint also am anschluss zu liegen
gruss,
lutin
12.04.2003, 21:44
#
4
herr_gassner
hallo lutin ...
ich habe meinen player jetzt gerade 2 wochen und es fangen genau die selben symptome an, die du beschrieben hast. anfangs trat das nur auf, wenn die batterie leer war ... aber jetzt scheint die batterie immer leer zu sein ?!
naja, ich werde mal den verkäufer kontaktieren ... mal sehn.
kannst mich ja benachrichtigen, wie du mit deinem verkäufer weiter gekommen bist oder obs probleme gab.
liebe grüße ... klaus
14.04.2003, 04:32
#
5
lutin
Threadstarter
hi klaus,
bei mir kommt als problem noch dazu, dass ich den player nicht in deutschland ersteigert habe (ich wohne zur zeit in kanada). ich habe keine ahnung, wie hier die rechtslage ist und habe auch keine zeit auf einen rechtsstreit in einem "fremden" land.
ich habe dem verkäufer eine mail geschrieben und darum gebeten, entweder den player zurückzunehmen und mir den auktionspreis zu erstatten oder den differenzbetrag zu einem USB stick ohne player.
mal sehen, was er dazu meint. ich habe keine große hoffnung, bis jetzt war er nicht gerade entgegenkommend...
gruß,
lutin
14.06.2003, 20:12
#
6
Deggit
Gastposter
Hallo, ich habe mir auch bei ebay den mp3-player egoman MD100 ersteigert... leider bin ich gar nicht zufrieden mit diesem teil... wenn ich mp3´s höre habe ich immer ein hintergrund rauschen im gerät... habe jetzt auch schon mehrere batterien ausprobiert... was wirklich komisch ist einige lieder sind ohne rauschen andere, (fast alle mit rauschen)
was meint ihr dazu?
danke schon einmal im vorraus
Deggit, Biber
19.06.2003, 14:24
#
7
michael_peters_hamburg
Gastposter
Hallo zusammen,
den Egoman sollte man einfach in die Tonne werfen. Neben den Kontaktschwierigkeiten ist er nicht langzeitstabil,abriebfest und und und. Ich bin sehr unzufrieden. An alle Menschen mit Kaufabsicht: Finger weg !!!!
Micha
26.06.2003, 22:02
#
8
froegy
Hi Deggit,
ich hab das Problem auch und hab dann mal geschaut, worin sich die Lieder mit Rauschen von denen ohne unterscheiden....die ohne hatten nur eine Bitrate von 128...die mit 192...ich weiss zwar nicht, ob dir damit geholfen ist....aber, Deg, so als bestester Biber im Forum, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten ;o)
Hoffentlich ist es nicht wirklich so "sputtelig" wie es sich hier so anhört.
froegy,
hat eine Vorliebe für Teiche mit Biberdämmen
28.06.2003, 19:03
#
9
Bass-T
Gastposter
ich hab den egoman auch und bin sowas von unzufrieden. (auch bei ebay ersteigert) auf dem stick sind 2 dateien gewesen ich glaub die braucht er unbedingt kann mir bitte jemand diese 2 dateien auf dem stick per email zusenden an weazel@nev-clan.de
das wäre super nett
danke
Bass-T
02.07.2003, 14:44
#
10
Bruce2002
Gastposter
Ich habe den Player auch ersteigert. Kam nach 6 Wochen bei mir an. Dann war er defekt. Jetzt habe ich einen Ersatz bekommen nach weiteren 2 wochen Wartezeit. Ich habe auch das Problem, dass die Lieder mit 192k/bit total verzerrt klingen. Hat jemand das Problem in den Griff bekommen?
bin total unzufrieden mit dem Teil.
02.07.2003, 18:22
#
11
froegy
@Bass-T: Ich wollte dir die Dateien senden...sie sind aber leider mit einem VBS Virus verseucht...aber eigentlich müsste das Ding auch ohne sie laufen..sind doch nur eine ini -Datei und irgendeine http-Datei. Nachdem was ich über Computer weiss, sind sie für den normalen Betrieb nicht notwendig. Ansonsten kannst du ja nochmal versuchen, den Player mit der Software neu zu formatieren...was allerdings nicht viel Sinn macht, wenn dein Computer den Player schon als Wechseldatenträger erkennt...wie du siehst kann ich dir doch nicht weiterhelfen...schade :cry:
@Bruce2002: Das Problem hatte ich auch (s. Posting vom 26.06.2003), jetzt wandel ich alle, die ich auf dem Player hören möchte in 128er um...keine Probleme mehr....
cu,
froegy
16.07.2003, 15:55
#
12
Tibon
Gastposter
Hey Leute irgentwie hab ich das Gefühl das jeder mit dem Ding irgent welche Probleme hat. Ich habe auch diese Stöhrung mit dem Stecker das es immer ausgeht wenn man ihn berührt. Meiner Meinung nach sollte man sich direkt an Egoman wenden. Man könnte ja sowas wie eine Unterschriften Aktion machen und sie dann und sie dann zu denen schicken.
Noch was was ich mir gedacht habe ist das diese Probleme irget was mit dem Formatieren zu tun haben da man sich bei Windows ja zwischen zwei verschieden Betriebssystemen entscheiden kann und der Speicher kleiner ist als er war als ich ihn bekommen habe. Meine ich jedenfals hab jetzt nicht so drauf geachtet da er ja am anfang keine Probleme macht.
Könnt ja einfach mal sagen was ihr davon haltet.
Und ob jemend keine Probleme mit dem Ding habt und wie er das gemacht hat.
Danke schon mal im vorraus
10.09.2003, 16:00
#
13
cybersearch
Gastposter
hab gerade eure Nachrichten zu dem Egoman MP3 Player gefunden. Ich habe selber einen bei Ebay gekauft, das Ding war defekt, und seitdem streite ich mit dem Verkaeufer um mein Geld oder eine Ersatzlieferung. Koenntet Ihr mir sagen, wer euch das Ding verkauft hat? Vielleicht ist es ja immer der gleiche Händler, der hier Geschaefte mit mangelhaften Teilen gemacht hat.
Danke schon mal!
23.09.2003, 09:52
#
14
wha
Gastposter
Vor dem Egoman MD 100 kann ich nur warnen ! Sowohl das Gerät selbst als auch die Verkäufer sind "unter aller Sau". Das Gerät war schon mehrfach funktionsunfähig. Repariert wurde es von der Lieferfirma erst
nach Androhung von rechtlichen Schritten.
Mein neuestes Problem : Unter XP wird der MD 100 zwar als Wechseldatenträger im Explorer angezeigt, vorhandene Dateien werden aber nicht angezeigt und lassen sich auch nicht auf den MD 100 kopieren.
Unter Windows 2000 klappt soweit alles. Hat jemand von Euch MD100-geschädigten gas gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung ?
03.10.2003, 13:11
#
15
SkaosCh
Gastposter
So ziemlich allen Sachen hier kann ich zustimmen. Sch.. gerät. Habs auch per ebay gekauft.
händler nannte sich:
Mitgliedsname: kiko-multimedia
Name: H.Y. Tang
Straße: Dammwiesen Str. 19
und reagiert bisher auf keinen versuch mit ihm kontakt aufzunehmen. iss das nicht nett.
Viel glück noch euch allen ich kauf mir jetzt einen anderen und schreib die kohle erst mal ab falls sich doch noch was tut bzw einer einen tipp hat. sacht mir auch bescheid.
Cu
Ch
03.10.2003, 13:13
#
16
F4r1n
jaja...Nen Japaner oder so schätz ich mal...Verbindungen zur Mafia...Hehlerei...alles vom Hänger gefallen...LoL
Ich verabscheue mich
F4r1n
29.10.2003, 12:24
#
17
alienjaeger
Gastposter
Hy Leutz!
Also ich hab gerade so ein Gerät erworben. Habe auch das Problem mitn Rauschen. Das liegt an der Bitrate von den mp3's. Die mit 128 kb/s kann man problemlos abspielen. Ab 192 kb/s fangts zum rauschen an. Auch die Batterie machts net lang.
Allerdings hab ich das Gerät beim Fachhändler (eigentlich ja eine Frechheit was die für einen Müll verkaufen um 60 Euro!) gekauft und werds jetzt sofort umtauschen gehen.
19.12.2003, 22:40
#
18
Kurvenraser
Gastposter
Habe auch ein Problem mit dem MD 100. Er wird unter XP als Laufwerk erkannt, aber, obwohl Daten darauf sind, werden diese nicht angezeigt.
Wenn ich auf Eigenschaften für diese Laufwerk gehe, wird mir nur 0 Bytes angezeigt. Bei einem Freund läuft der Stick unter XP. Kann mir jemand weiterhelfen? Neueste Treiber fürs Boars habe ich, Sp1 + USB Patch habe ich auch. Andere USB Geräte wie Drucker, Kamera und Kartenleser funktionieren einwandfrei.