ich habe mir einen pontis SP600 zugelegt (kaufe immer über computeruniverse.net - klappt bisher gut).
Der Grund für das Gerät war das Preis-/Leistungsverhältnis auf der einen und meine vorhandenen CF Karten 2*128 PQI, die ich verwenden wollte, auf der anderen Seite.
Heute kam das Teil - doch - die Karten funktionieren nicht. Stecke ich sie rein, und das Gerät ist an, geht es einfach aus - dann hilft nur noch die Batterie entnehmen. Ist das Gerät aus und ich stecke die Karten rein, und schalte das Gerät dann an, kommt eine Meldung "init CF please wait" und das wars dann. Reset nur mit Rausnahme der Batterie.
Ich hab die Karten, die bisher wunderbar in meiner Digicam und meinen CE Gerät funktionieren, auch schon neu formatiert unter XP mit FAT (nein nicht FAT32).
Liegt es an den Karten, am Gerät (hat neueste Firmware 1.33) oder an mir ??
Danke für Eurer Hilfe.
Gruß
Jens
Werbung
01.04.2003, 15:42
#
2
Eugenhh
Threadstarter
Hallo
habe schon Rückmeldung vom Pontis Support Team. Sie haben mir die neueste Firmware 1.34 zugesandt, die ich am Wochenende installieren werde.
Ferner hat man mir angeboten, sofern eine Aktualiserung nicht hilft, die Firmware nach Einsendung meiner PQI CF Karte anzupassen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, bin aber, da nicht verwöhnt, doch recht positiv überrascht bezüglich der schnellen Reaktion des Servics Teams.
Gruß
Eug
02.04.2003, 17:17
#
3
aless123
jo, der serviceist wirklich gut!
weisst du zufällig ob die neue firmware version ogg vorbis unterstützt? und kannst du denen von pontis mal sagen, dass sie die neue firmware auf ihre seite stellen sollen
07.04.2003, 00:08
#
4
Eugenhh
Threadstarter
...die neue Firmware läuft zwar inzwischen, hat aber leider keine Abhilfe geschaffen. Evtl. sende ich jetzt die CF Karte an pontis...mal sehen.