Erfahrung mit Creative Jukebox Zen ??

Alt 26.03.2003, 20:33   # 1
BEETLE

Hi, kann jeman mit eigenen Erkenntnissen aufwarten was Creative Jukebox Zen betrifft ?
kleine Beschreibung -----> http://www.nomadworld.com/products/Jukebox_Zen/

DANKE !!
Alt 27.03.2003, 07:48   # 2
MP3 Gay

In einem früheren Thread schrieb ich:

Macht schon einen wertigen Eindruck die Jukebox ZEN. Was ich nicht so toll finde:

1. Auch nur zum reinen Datenaustausch muß man Software installieren - ZEN wird von XP also nich als Laufwerk erkannt

2. Die mitgelieferte Software zur Übertragung von MP3´s hat öfter mal Probleme beim richtigen Erkennen von Interpret und Titel - da ist manulle Nachbearbeitung angesagt, wenn man die komfortablen Suchfunktionen des ZEN auch richtig nutzen will.

Und was mich am meißten stört
3. Der oft gelobte Sound der ZEN ist zwar nich schlecht, reicht aber beispielsweise was Brillianz und Bass angeht nicht ganz an die Leistung von meinem Handy heran (MDA von T-Mobile, SD Card 256 MB). Dies hat mich einigermaßen überrascht, ist die MP3 Funktion bei meimen MDA ja quasi nur eine Zugabe.

Ich benutze übrigens jeweils SONY Kopfhörer MDR-EX70LP.
Bezeichnender Weise liefert von meinen portablen Geräten den besten Sound mein 14 Jahre alter Walkmann (SONY). Aus dieser Zeit besitze ich auch noch einen SONY Ohrhörer (damals DM 200,--) dessen Silikonkabel leider schon etwas ausgehärtet sind. Vom Sound her ist aber auch der bis heute unerreicht...

Das alles sind natürlich subjektive Höreindrücke....

Habe mir vor kurzem zur ZEN noch die FM Fernbedienung dazugekauft. Vorteil: Z.B. am Strand kann man die Jukebox geschützt in der Tasche lassen and alle wichtigen Funktionen über die FB steuern. Die Radiofunktion ist übrigens erstaunlich gut, was Empfang und Sound angeht.

Alt 27.05.2012, 18:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.