| | # 5 |
| Registriert seit: 25.03.2003
| Hallo Leute, ich hätte Interesse an einem MPIO FL 100 256 MB. Das setzt allerdings voraus, dass wir bei der Sammelbestellung ein vernünftiges Angebot bekommen. Peros verlangt in seinem Online-Shop für dieses Gerät unangemessene 329 Euro! In den USA erhält man das Gerät in vielen Online-Shops für 194$ exclusive Value Added Tax (VAT). Peros ist nach eigener Auskunft Direktimporteur und duerfte die Ware somit zu gleichen, wenn nicht sogar besseren Konditionen als die amerikanischen Händler erhalten. Während in den USA auf den Verkaufspreis die jeweilige VAT aufgeschlagen wird, sind in der EU bereits aller Steuern im Verkaufspreis enthalten. Das gilt es neben den Einfuhrzöllen beim Preisvergleich zu berücksichtigen. Es ergibt sich daher folgende Rechung für den MPIO FL 100 256 MB: Verkaufspreis (VK) in den USA : 194 Dollar aktueller Wechselkurs USD/EUR : 0,94 VK umgerechnet in EUR : 183 EUR EU Zollgebühren (TARIC-Abfrage) : 4.5 Prozent (Quelle: www.zoll-d.de) EU Einfuhr-Umsatzsteuer : 16.0 Prozent VK_Deutschland = VK_USA + EU-Zoll + EU-Einfuhrsteuer = 222 EUR Wenn Kunden in der EU nicht stärker zur Kasse gebeten werden sollen und keine groben Schnitzer in der Umrechnung sind, muesste das Gerät hier so um die 222 EUR angeboten werden. Die besondere gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren lässt einen kleinen Aufschlag angemessen erscheinen. Schliesslich sind 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung auch etwas wert ![]() Mal sehen, wieviele Interessenten wir zusammenbekommen und welcher Preis sich realisieren lässt. Gruss, Savvas |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.03.2003
| Hi, das kann ich nur bestetigen das der Player dort nur 199 $ kostet!! Hab aber keine Visa Card oder so. Also soweit ich weiß hat Bjoern insgesammt 12 verschiedene Player bestellt und peros.com hat z.B. den Mpio FL 100 für 250 + Nachnahme verkauft (was ich super finden würde!) Also sind wir schon mal 4! Langsam aber sicher wirds ja was. *freu* Link zur Auktion von Bjoern: http://mp3-world.net/d/forum/viewtop...er=asc&start=0 Gruß Crazy_G |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 09.04.2003
| Bei www.tronix24.de kostet der Mpio fl100 mit 256 nur noch 289 und die 128 MB Version nur noch 214 Um das mal zu erwähnen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |