| | # 1 |
| Registriert seit: 23.02.2003
| Hi, heute habe ich endlich meine CF-Speicherkarte (von Toshiba) bekommen und den Pontis-Player ausprobiert. Ich bin begeistert! Was mich nur stutzig gemacht hat, ist die Transferrate: Lt. http://www.heimi.net soll eine 1 MB-Datei in durchschnittlich 2,4 Sekunden übertragen sein. Bei mir hat es aber bei einer 3,5 MB-Datei gut 20 Sekunden gedauert, was also ca. 6 Sekunden/MB entspricht! Wie kann das sein? Firmware ist 1.30. Übrigens stürzt bei mir Opera (6.05) ab (und ist auch nicht mehr über den Taskmanager abzuschießen), sobald ich auf www.heimi.net gehe und dort auf den Testbericht vom Pontis SP600. Auch die Navigation links wird nicht angezeigt. Hat noch jemand das Problem? Vor einiger Zeit ging das noch problemlos. Gruß Marty |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Zitat:
Bei deinem Opera stimmt wohl was mit der Java Unterstützung nicht so ganz. Du solltest aber alle Testbericht auch über die Links am Ende der Einstiegsseite erreichen können. Ciao Heimi | |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 23.02.2003
| [quote="Heimi"] Zitat:
Keine Ahnung. Bei deinem Opera stimmt wohl was mit der Java Unterstützung nicht so ganz. Du solltest aber alle Testbericht auch über die Links am Ende der Einstiegsseite erreichen können. Aber sonst funktionieren andere Seiten, ohne dass der Browser abstürzt. Ich habe übrigens unten geklickt, denn links ist ja unter Opera kein Navigationsmenü zu sehen. Gruß Marty | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 22.11.2002
| ähm hallo?? das kann doch nur an der cf-karte liegen! guckt euch doch ma den test bei tomshardware an, da sind teilweise sehr große unterschiede in den geschwindigkeiten!! weiss nicht wie toshiba da abschneidet, aber mit sicherheit nicht gut! |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
In Google Groups bin ich auch fündig geworden. Da schrieb jemand: "Die Randbeschriftung ist ebenfalls ähnlich "THNCF128MBA (T00AA) JAPAN 0214KK" - nur steht bei meiner Karte auf dem Rand "MMA" und ein anderer Code am Ende. Ein anderer schrieb darauf: "Ich hatte hier auch mal nach dem Unterschied zwischen den MMA und MBA-Karten gefragt. Auch das konnte Toshiba beantworten. Es sind beide echte Toshiba, die MBA ist aber schneller als die MMA (evtl. einmal xtraSpeed-Controller)." Und hierauf antwortete dann jemand: "Das kann ich durch einen kleinen Test bestätigen. Meine 128MB Toshiba MBA ist ca. 3,5x !!! schneller als meine 256MB Toshiba MMA Man kann also selbst bei Marken-Karten nicht sicher sein, gute Geschwindigkeit zu bekommen. Hier noch mal für alle, die es interessiert, die Werte der "Highspeed"-Variante einer Toshiba-CF-Card (entnommen aus Google Groups): "MMA" 1,5 6,5 "MBA" 3,2 6,5 "MAA" 2,98 5,62 Dieses Kürzel befindet sich auf dem Rand der CF-Card. Offensichtlich sind normale CF-Cards ohne jeglichen Zusatz von "Superspeed", "Highspeed" oder "Ultraspeed" wirklich so lahm wie meine. Gruß Marty | |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Gruß Marty | |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Aber mittlerweile denke ich, dass das normal ist, wenn deine Karte nicht die Bezeichnung "Highspeed" oder ähnliches trägt. Insofern habe ich also auch Pech gehabt. Naja, wenn ich mir irgendwann mal 256 MB kaufe, achte ich darauf, dass die Karte eine entsprechende Bezeichnung hat. Gruß Marty Gruß Marty | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 09.12.2002
| Hallo, ich hatte am Anfang die gleichen Probleme, immer wenn ich meinen Pontis direkt an den PC gehängt habe, hat es Ewigkeiten gedauert, bis er meine 256MB CF von Sandisk beschrieben hat. Jetzt habe ich mir ein Lesegerät von Sandisk (Imagemate 6in1) zugelegt, allerdings verfügt es über eine USB 2.0 Schnittstelle, zudem passen alle Karten (CF I+II,MMC/SD,MS,SM) in das Lesegerät. Ist schon ein tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten. Jetzt benötige ich für 70,6 MB gerade mal 1,12 Minuten (gestoppt), vorher habe ich ein vielfaches an Zeit benötigt. Dies würde bei meinem Fachverständnis bedeuten, daß es ja eigentlich nicht an der CF Karte liegen kann. Gruß Frank |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Dass es an der Karte liegt, glaube ich deinen Ausführungen nach auch nicht, und selbst USB 1.0 schafft mehr als 100 kb/s. Also kann es eigentlich nur am Pontis bzw. der Firmware liegen, die mit Toshiba-Karten Probleme hat. 70,6 MB in nicht mal 1 1/2 Minuten... das ist schnell. Mit meiner CF-Karte schaffe ich gerade mal 6 MB in etwas über 1 Minute. Gruß Marty | |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Dass deine Toshiba-Karte kaputt gegangen ist, ist ja nicht so schlimm - wegen der Garantie. Gruß Marty | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |