sp600 knackser beim abspielen / transportieren von daten

Alt 05.03.2003, 18:36   # 1
Screamer

ich habe hier den sp600 mit ne 256er sandisk-cf und der neuste firmware. wollte meine ponti auch für den transport von daten missbrauchen. mein problem ist nun, das die files (zips oder exen) defekt sind wenn ich daten wieder vom pontis runterkopiere und ausführen will !! außerdem habe ich manchmal typische knachse in mp3s (zeichen dafür das ein paar bytes fehlen). wer kann mir helfen ??? liegt das am pc oder doch am pontis ?
Alt 09.03.2003, 23:09   # 2
SeC1³

Also ich habe ebenfalls den PONTIS SP600 und er RULED einfach nur!
[Sorry das musste ich jetzt loswerden!]
Ich denke das liegt werder am pC noch am pontis, sonder an der vielleicht etwas minderwertigen CompactFlash karte????
Ansonsten könnte ich mir nu rvorstellen, das das noch an deinen mp3 oder ander Datenübertragung per USB liegt.
Ansonsten Firmware upgraden!

CYA ToBi
Alt 10.03.2003, 00:04   # 3
aless123

vielleicht ist handelt es sich dabei auch um einen garantiefall beim gerät!

ich würde mich mti dem problem bei pontis per email melden und notfalls einschicken!
Alt 10.03.2003, 14:56   # 4
Screamer
Threadstarter

also an der cf-karte liegts ja wohl nicht. die ist immerhin von sandisk. am pc liegts wohl auch nicht, da ich auch an einem 2ten getestet habe und das selbe mit den defekten files vorkam. werde ich wohl mal an den support schreiben, in der hoffnung auf anwort von pontis.
Alt 20.03.2003, 13:19   # 5
Insurrection

@ screamer, sag mir mal bitte bescheid was Pontis dazu gesagt hat und wie sie dir weiterhelfen wollen, ich habe nämlich das gleiche Problem, naja ich habe es noch nicht mit Dateien ausprobiert, habe aber diese komischen Knackser, Aussetzer und schrillen Töne beim Abspielen der Lieder, welche aber auf dem PC (Winamp) nicht auftreten.

Mir hat Pontis mitgeteilt das an einem fix gearbeitet wird und es dann durch ein Firmware Update behoben wird.. :/

Bin mal gespannt wann dies endlich geschieht und außerdem wollten die auch zur CeBIT ne Firmware mit OGG Unterstützung vorstellen, hoffentlich kommt das endlich!

Also sag mir bitte bescheid, per Email oder Kurznachricht hier im Forum..

MfG
CYA

iNsuRRecTioN
Alt 20.03.2003, 15:30   # 6
MartyK

Zitat:
Zitat von Screamer
also an der cf-karte liegts ja wohl nicht. die ist immerhin von sandisk. am pc liegts wohl auch nicht, da ich auch an einem 2ten getestet habe und das selbe mit den defekten files vorkam. werde ich wohl mal an den support schreiben, in der hoffnung auf anwort von pontis.
Also, Knackser *innerhalb* von mp3-Files sollten nicht sein. Dann ist nämlich wirklich was mit der Karte nicht in Ordnung, wenn die Knackser nicht schon in den mp3-Files drin waren.
Normal sind Knackser, wenn man bei laufendem Betrieb den Song-Ordner durchsteppt oder die Forward- bzw. Back-Taste betätigt.

Gruß

Marty
Alt 20.03.2003, 15:32   # 7
MartyK

Zitat:
Zitat von Insurrection
@ screamer, sag mir mal bitte bescheid was Pontis dazu gesagt hat und wie sie dir weiterhelfen wollen, ich habe nämlich das gleiche Problem, naja ich habe es noch nicht mit Dateien ausprobiert, habe aber diese komischen Knackser, Aussetzer und schrillen Töne beim Abspielen der Lieder, welche aber auf dem PC (Winamp) nicht auftreten.

Mir hat Pontis mitgeteilt das an einem fix gearbeitet wird und es dann durch ein Firmware Update behoben wird.. :/
iNsuRRecTioN
Ein Fix? Ich habe seit heute eine Sandisk-CF-Card und bis jetzt keinerlei Probleme mit Knacksern oder Aussetzern festgestellt.

Gruß

Marty
Alt 21.03.2003, 08:45   # 8
Screamer
Threadstarter

mh. mir schrieb der support von pontis das gleiche. mittlerweile wurde das thema auch bei den FAQs hinzugefügt.

die "knackser" sind selten aufzutreffen und so wie sie sich anhören haben sie mit verlorenen bytes zu tun. wer eine dvb-karte sein eigen nennt und mal ne stelle hat wo ein paar daten verloren gehen (bei "schlechten emfang"), der hat dieser knackser schon mal gehört.

wenn pontis also schreibt das mit der übertragung probleme gibt, dann liegt das mit hoher wahrscheinlichkeit daran und nicht an der cf-karte. (zumal ich ja auch ne andere getestet habe).

bin auch auf ein update gespannt, zumal die letzten firmenwares eh nix gebacht haben.
Alt 30.03.2003, 03:01   # 9
Insurrection

Ja so ist es,

es liegt an der Datenübertragung, an den Karten bestimmt nicht.
Ich hatte nämlich schon eine 64 MB CF Karte von Sandisk, dann eine 256 MB CF Karte von Smart Modular und jetzt eine 512 MB CF Karte von Samsung und bei jeder der Karten ist immer das Problem aufgetreten.
Also entweder stimmt etwas nicht mit dem CF Kartenleser/schreiber im SP600 selber oder es liegt an der Datenübertragung!

Leider bastelt Pontis angeblich schon sehr lange an diesem Problem, ich hatte meins schon letztes Jahr gemeldet und hatte meinen Player sogar schon dort und sie hatten ihn gecheckt, sie meinen es liegt an der Datenübertragung, möglicherweiße auch am Explorer oder so.
Ich habe schon alles Programme ausprobiert, DOS Box, andere Dateimanager, andere OSs, Explorer, L.E.D. Software, aber nix hat geholfen

Hoffentlich wird das endlich was mit dem Firmware Fix!
Bald ist es nämlich schon ein halbes Jahr alt, das Problem und OGG Support gibs immer noch nicht und die CeBIT ist schon lange rum :/

Ok, hoffen wir auf bessere Zeiten

MfG
CYA

iNsuRRecTioN
Alt 12.06.2003, 14:19   # 10
mbaar

Aussage von Pontis zur Ogg Unterstützung:

Zitat:
Hallo,

Mit der geplanten OGG-Unterstützung gibt es zu unserem Bedauern
leider einige technische Probleme. Durch den in Vergleich zu MP3
imensen Bedarf an Speicher und Rechenzeit des OGG-Decoders,
ist im Moment noch kein Echtzeitbetrieb im SP600 möglich. Wir
hoffen, dass die Entwickler des Decoders den Programmcode noch
optimieren können, sodass es möglich wird den Ogg-Decoder auch
im SP600 einsetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rumpler
Kann sich jeder selber was bei denken.
Alt 14.06.2003, 13:35   # 11
***Scooter***

:x Also ich habe so massich Probleme mit meinem Pontis SP 600. :eyegrazy:

1. Er kopiert alle Dateien Fehlerhaft auf dir hama Compact Flash Card
256MB. (Hat aussetzter oder kann sie nacher nicht mehr wieder auf die
Festlatte kopieren.)

2.Er kann die Karte unter Win xp nicht formatieren (hab es bei einem 98
rechner prbiert wo alles ging).

3.Er stützt immer nach den Spielen ab.
Alt 14.06.2003, 16:17   # 12
RealGambler

Habe mir zwei Pontis SP600 mit Sandisc 128MB und 256MB (beide Ultra) gekauft. Bei meinem Rechner mit MSI nforce Board sind auch bei beiden Geräten und bei beiden Karten Fehler drauf. Zwei probeweise übertragene MP3s haben das typische Verzerren, wenn Datenfehler auftreten.

Ich werde das später nochmal an drei anderen Rechnern testen, mal sehen, ob es da besser läuft.
Außerdem habe ich mir noch einen externen Card-Reader bestellt und werde notfalls den für den Transfer nutzen, ist sicher eh die schnellere Lösung.
Trotzdem schränkt dieser Übertragungs-Bug die Vielseitigkeit des SP600 stark ein. Als mobiler Datenträger wäre er praktisch, aber jedesmal den Card-Reader mitschleppen ...
Ansonsten finde ich das Ding aber extrem gelungen.

Update:

An einem Asus A7N8X Deluxe mit WinXP Prof. SP1 gab es nur Probleme. Einer der beiden SP600 wurde nur fehlerhaft erkannt und keine Daten konnten ausgetauscht werden. Der zweite SP600 lief auch nur zickig und wurde oft nicht korrekt erkannt.

An einem Elitegroup K7S5A mit WinXP Prof. liefen beide SP600 dagegen problemlos. Wurden sofort erkannt und Datenaustausch war möglich. Ich habe zwar nur ein MP3 proeweise übertragen, das hat aber keinerlei hörbare Fehler.

Da das K7S5A aber kein USB 2.0 hat, werde ich es nächste Woche mit dem Card Reader nochmal am Asus A7N8X versuchen.

Update 2:

Habe die 256MB Card jetzt am K7S5A PC mit MP3 randvoll bespielt. Bei einigen Liedern sind Fehler hörbar. Insgesamt schon besser als an den anderen Rechnern, aber immer noch nicht akzeptabel.

Alt 27.05.2012, 18:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.