| | # 7 | |
| Registriert seit: 23.02.2003
| Zitat:
Gruß Marty | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.11.2002
| mh. mir schrieb der support von pontis das gleiche. mittlerweile wurde das thema auch bei den FAQs hinzugefügt. die "knackser" sind selten aufzutreffen und so wie sie sich anhören haben sie mit verlorenen bytes zu tun. wer eine dvb-karte sein eigen nennt und mal ne stelle hat wo ein paar daten verloren gehen (bei "schlechten emfang"), der hat dieser knackser schon mal gehört. wenn pontis also schreibt das mit der übertragung probleme gibt, dann liegt das mit hoher wahrscheinlichkeit daran und nicht an der cf-karte. (zumal ich ja auch ne andere getestet habe). bin auch auf ein update gespannt, zumal die letzten firmenwares eh nix gebacht haben. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 09.11.2002
| Ja so ist es, es liegt an der Datenübertragung, an den Karten bestimmt nicht. Ich hatte nämlich schon eine 64 MB CF Karte von Sandisk, dann eine 256 MB CF Karte von Smart Modular und jetzt eine 512 MB CF Karte von Samsung und bei jeder der Karten ist immer das Problem aufgetreten. Also entweder stimmt etwas nicht mit dem CF Kartenleser/schreiber im SP600 selber oder es liegt an der Datenübertragung! Leider bastelt Pontis angeblich schon sehr lange an diesem Problem, ich hatte meins schon letztes Jahr gemeldet und hatte meinen Player sogar schon dort und sie hatten ihn gecheckt, sie meinen es liegt an der Datenübertragung, möglicherweiße auch am Explorer oder so. Ich habe schon alles Programme ausprobiert, DOS Box, andere Dateimanager, andere OSs, Explorer, L.E.D. Software, aber nix hat geholfen Hoffentlich wird das endlich was mit dem Firmware Fix! Bald ist es nämlich schon ein halbes Jahr alt, das Problem und OGG Support gibs immer noch nicht und die CeBIT ist schon lange rum :/ Ok, hoffen wir auf bessere Zeiten MfG CYA iNsuRRecTioN |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 12.06.2003
| Aussage von Pontis zur Ogg Unterstützung: Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 28.05.2003
| :x Also ich habe so massich Probleme mit meinem Pontis SP 600. :eyegrazy: 1. Er kopiert alle Dateien Fehlerhaft auf dir hama Compact Flash Card 256MB. (Hat aussetzter oder kann sie nacher nicht mehr wieder auf die Festlatte kopieren.) 2.Er kann die Karte unter Win xp nicht formatieren (hab es bei einem 98 rechner prbiert wo alles ging). 3.Er stützt immer nach den Spielen ab. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 14.06.2003
| Habe mir zwei Pontis SP600 mit Sandisc 128MB und 256MB (beide Ultra) gekauft. Bei meinem Rechner mit MSI nforce Board sind auch bei beiden Geräten und bei beiden Karten Fehler drauf. Zwei probeweise übertragene MP3s haben das typische Verzerren, wenn Datenfehler auftreten. Ich werde das später nochmal an drei anderen Rechnern testen, mal sehen, ob es da besser läuft. Außerdem habe ich mir noch einen externen Card-Reader bestellt und werde notfalls den für den Transfer nutzen, ist sicher eh die schnellere Lösung. Trotzdem schränkt dieser Übertragungs-Bug die Vielseitigkeit des SP600 stark ein. Als mobiler Datenträger wäre er praktisch, aber jedesmal den Card-Reader mitschleppen ... Ansonsten finde ich das Ding aber extrem gelungen. Update: An einem Asus A7N8X Deluxe mit WinXP Prof. SP1 gab es nur Probleme. Einer der beiden SP600 wurde nur fehlerhaft erkannt und keine Daten konnten ausgetauscht werden. Der zweite SP600 lief auch nur zickig und wurde oft nicht korrekt erkannt. An einem Elitegroup K7S5A mit WinXP Prof. liefen beide SP600 dagegen problemlos. Wurden sofort erkannt und Datenaustausch war möglich. Ich habe zwar nur ein MP3 proeweise übertragen, das hat aber keinerlei hörbare Fehler. Da das K7S5A aber kein USB 2.0 hat, werde ich es nächste Woche mit dem Card Reader nochmal am Asus A7N8X versuchen. Update 2: Habe die 256MB Card jetzt am K7S5A PC mit MP3 randvoll bespielt. Bei einigen Liedern sind Fehler hörbar. Insgesamt schon besser als an den anderen Rechnern, aber immer noch nicht akzeptabel. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |