ich möchte mir einen mp3 player mit compactflash speicher kaufe, weis aber nicht welcher. mich haben bis jetzt nur der pontis sp600 und der nexIIe überzeugt
sp600: am sp600 finde ich gut, dass er auch sm karten liest und etwas billiger ist, er hat aber nur eine kurze laufzeit mit nem 1800er akku. die firmware updates finde ich super
nexIIe: ich finde, er hat ein besseres display und kann auch cf type2 karten lesen, ist aber auch etwas teurer. ein 1800er akku läuft bis zu 20h das find ich super. leider kann er nur cf karten lesen und hat schlechte kopfhörer.
ich kann mich wirklich nicht entscheiden, daher hoffe ich, das mir jemand helfen kann.
PS: ich wohne in der schwiz, leider bekommt man da den sp66 nicht und der nexIIe ist zu teuer. daher würde ich mich freuen, wenn noch jemand sagen könte, wo ich sie bestellen kann.
05.03.2003, 18:30
#
2
Duskdeep
Alle Angaben ohne Gewähr
Aber bei solchen Vergleichen hat bisher der Sp 600 immer besser abgeschlossen
05.03.2003, 18:52
#
3
red-slave
Threadstarter
hmmm
sind microdrives zu empfelen oder nicht?
05.03.2003, 19:13
#
4
Opa Schlumpf
mein microdrive hat mit meinem nexIIe 28 mins durchgehalten. wahrscheinlich isses defekt, aber trotzdem kann ich das nicht wirklich empfehlen. auch sonst sollen die laufzeiten nur auf 4h beim nexIIe kommen - da schafft CF mehr. würde dir also eher CF empfehlen, auch wenns ein bisschen teurer ist.
05.03.2003, 23:31
#
5
aless123
außerdem läuft der nexIIe mit ZWEI akkus oder batterien und nicht wieder pontis mit einer, d.h. der pontis ist auch leichter
und sehr viele nexIIe ahben sich über das display beschwert, auch wennes auf abbildungen ganz toll aussehen mag.
es heisst wenn man von vorne draufguckt, ist das was auf dem display geschrieben steht, sehr schwer zu erklennen, nur wenn man schräg draufguckt könne man es einigermaßen gut erkennen.
das war auch eines der gründe warum ich mir den nexIIe nicht gekauft hab!
06.03.2003, 08:08
#
6
Heimi
Also ich denke auch Microdrive ist nicht so sehr das Kaufargument für den NEXII. Mit Akkulaufzeiten von 4 Stunden dürfte auf Dauer keiner zufrieden sein, zumal die Akkutauscherei bei dem NexII echt eine Zumutung ist.
Ich würde auch zum SP600 tendieren. Der ist deutlich leichter, hat einen sehr guten Firmware Support und man munkelt was von Ogg Vorbis Implementierungen. Dann steigen sicher die Preise für das Teil. Aber noch sind das ja alles nur Gerüchte.
Ciao
Heimi
06.03.2003, 15:46
#
7
Tomscher
Also ich würde auch zum SP600 Tendieren weil dieser z.B. PlayLists ( mit Winamp erstellt ) kann.
Beim Nex ist die Abspielreihenfolge so festgelegt, wie die Daten auf den Player kopiert werden. Also einmal das Ding füllen und für verschiedene Gelegenheiten ( Joggen, Muckiebude ) verschiedenen Listen anlegen geht dann wohl nicht bzw. nur über Ordner.
Auch Umlaute machen wohl Probleme im Dateinamen beim NexII
In der jetzigen Firmware-Version vom Nex kann man wohl auch nicht gleichzeitig navigieren und Mucke hören.
Wegen der Spielzeit....dafür das Du weniger Spielzeit hast, kannst Du ja eine Ersatzbatterie mitnehmen.
Aber das ist nur meine Meinung
06.03.2003, 16:50
#
8
Opa Schlumpf
@heimi: der einzige grund, warum ich meinen NexIIe NOCH habe, ist, weil die hersteller für das nächste firmware update ogg-support versprochen haben!
Zitat:
Zitat von Tomscher
Wegen der Spielzeit....dafür das Du weniger Spielzeit hast, kannst Du ja eine Ersatzbatterie mitnehmen.
noch mehr batterien???
09.03.2003, 01:54
#
9
red-slave
Threadstarter
das mit den baterien stimmt, ist ja egal, ob man noch eine im rucksack hat oder nicht. naja ich werde mir sowieso noch ein ladegerät kaufen.
hab jetzt mal ogg vorbis getestet und ich muss sagen, es ist genial.
hab noch ne frage, hat mpio für den dmg ogg vorbis geplant?
grez red-slave
09.03.2003, 01:56
#
10
red-slave
Threadstarter
Unterstützt der SP600 schon das Ogg Vorbis Format?
Wir arbeiten gerade an einer Unterstützung des Ogg Vorbis Formates. Es gibt noch einige technische Probleme zu lösen, aber wir planen voraussichtlich eine Veröffentlichung im 1. Quartal 2003.