Suche leichten Player zum Joggen mit Resume

Alt 04.03.2003, 12:05   # 1
silvi0901

Ich suche einen leichten Player zum Joggen. Da ich überwiegend Hörbücher höre müßte er eine Resume-Funktion mit einfacher Handhabung aufweisen.
Wer kann mir Tips geben?
Alt 04.03.2003, 14:29   # 2
Tomscher

Hallo,

also viele benutzen den SP600 von Pontis, ich selbst werde ihn mir auch bald besorgen, schau doch mal bei unserem Heimi nach, unter www.heimi.net

Dir ist ja klar, daß es ein Flash-Player zum Joggen sein sollte ?!

Gruß
Tomscher
Alt 04.03.2003, 17:34   # 3
frage

Hallo sili0901,

ich stand vor genau dem gleichen Problem. Ich kann dir ebenfalls den Pontis SP600 ans Herz legen. Der Player ist verdammt leicht (100gr.), hat einen sehr guten Klang und damit ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Außerdem finde ich es gut, daß er mit zwei verschiedenen Speichermedien betrieben werden kann.

Compact Flash Karten sind mittlerweile recht günstig und vor allen Dingen in vielen anderen Geräten wie z. Bsp. Dikitalkameras verwendbar.

Da der Pontis über einen sehr stabilen Metall Gürtelclip verfügt, kannst Du ihn problemlos an deiner Hose befestigen. Du hast beim laufen das Gefühl, er wäre gar nicht da.

Den Player und eine 256MB CF Karte z. Bsp. von Sandisk solltest Du zusammen ohne Probleme für 140 - 150 Euro bekommen können. Man muß halt das Netz ein wenig durchsuchen.

Ciao
Frank
Alt 05.03.2003, 01:47   # 4
Heimi

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du noch was zu deinem Budged sagen würdest. Bei 300 EUR würde ich einen anderen Player emofehlen als bei 100 EUR.
Ausserdem haben viele schon gewisse Tendenzen bei den Speicherkarten, weil sie z.B. einen Palm mit SD Card Slot haben und die Karte u.U. auch mal im Palm nutzen wollen.

Ciao
Heimi
Alt 05.03.2003, 16:50   # 5
silvi0901
Threadstarter

Vielen Dank für die Tipps.

Ich dachte so 200 bis 250 EUR anzulegen. Weitere Geräte mit Speicherkarten habe ich bisher nicht.

Hat jemand Erfahrung mit Handy's mit MP3-Playern? Dann hätte man ein Gerät weniger mit sich rumzuschleppen. Mein Vertrag ist ohnehin gerade ausgelaufen.

Wäre für weitere Empfehlungen dankbar.

Silvi
Alt 05.03.2003, 23:14   # 6
frage

Also die meisten sind gegenüber Handys mit MP3 Player sehr negativ eingestellt. Ich kann die Meinung nicht ganz teilen.

Ich hatte eine sehr lange Zeit ein Siemens SL45i und war sehr zufrieden mit der Qualität des MP3 Players. Besonders der Klang der mitgelieferten Kopfhörer ist überragend. Da kommen so einige teure MP3 Player nicht mit. Der Player ist recht einfach in der Bedienung und der Akku ist ebenfalls ausreichend. Das Handy wird mit einer MMC Karte betrieben. Im Zubehör gibt es ein praktisches Jet Case, dies läßt sich sehr gut an der Hose befestigen, somit merkst Du auch hier den Player kaum.

Außerdem haben die bei Siemens nen perfekten Service, Handy defekt (innerhalb der Garantiezeit).....Hotline anrufen und schon kommt der Postbote und tauscht alt gegen neu.

Einer der Nachteile der Handy/MP3 Player ist z. Bsp. der Kopfhörer. Hier passen meist nur die Hersteller eigenen Stecker, sollte also dein Kopfhörer mal kaputt gehen und das Handy nicht mehr produziert werden, schaust Du in die Röhre. Außerdem fande ich es beim Joggen ziemlich nervig, wenn plötzlich das Telefon klingelt.

Allerdings ist so ne nette Unterhaltung beim Laufen ja auch was schönes... :wink:

Der Umfang der Bedienmöglichkeit hält sich ebenfalls in grenzen, eine Resume Funktion gibt es z. Bsp. nicht.

Wenn Du aber 200 - 250 Euro investieren kannst, dann würde ich zu einem Player von Iriver oder Mpio greifen. Und dann holst Du dir ein schönes Handy mit Farbdisplay und vielleicht mit integrierter Kamera, da hast Du mehr von.

Gruß
Frank
Alt 06.03.2003, 07:45   # 7
Heimi

Ah, Ich liebe klare Aussagen. Dazu zwei klare Tipps:

1. IRiver iFP190T. Kostet 250 EUR (Link auf Händler siehe hier im Bereich Hardware). Hat keine Speicherkarte, dafür aber 256 MB internen Speicher, ist leicht, hat echtes Resume das sehr zuverlässig funktioniert. Es gibt ein Acessoires Kit dazu mit einer Oberarmbefestigung (IMO die beste Stelle um einen Player beim Joggen zu befestigen.
Alternative dazu wäre der MPIO FL100, aber der ist nur im Rahmen der Sammelbestellunh hier preislich interessant und ansonsten etwas overpriced.

2. Sony Ericsson T39m. Auslaufmodell, aber Top Gerät mit Bluetooth, Klappe und LiPolymer Akku mit sehr guter Laufzeit. Nur was für Leute die KEIN Farbdisplay brauchen. Dazu gibt es einen optionalen MP3 Player mit STANDARD Klinkenstecker. Das Teil kostet um die 60 EUR (ebenfalls ein Auslaufmodell) mit 32 MB Karte. Kann aber mit einer 128 MB Karte aufgerüstet werden. Mehr geht leider nicht. Klingt sehr gut, hat Resume und ist (auch zusammen mit dem Handy) noch sehr leicht . Problem ist hier allerdings die Befestigung. Ob das dann zum Joggen so ideal ist ?

Also ich würde eher den iRiver nehmen.

Ciao
Heimi
Alt 06.03.2003, 19:25   # 8
hemdchen

@heimi

Hast du vielleicht mittlerweile eine Adresse, wo man das Accessoire-Kit in Deutschland bestellen kann

mfg
Hemdchen
Alt 07.03.2003, 21:05   # 9
Heimi

Nö, aber ich habe gehört, dass der Distributor schon weiss, dass es sowas gigt. Es gibt also noch Hoffnung.

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 18:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.