Pontis SP600 Fragen zur Playlist & Seriennummer & Fi

Alt 03.03.2003, 23:46   # 1
frage

Hallo zusammen,

1. Playlist

irgendwie komme ich mit der Playlist beim Pontis nicht so ganz zurecht.

Kann der Player denn überhaupt eine richtige Playlist lesen oder speichert er die Lieder nur in der entsprechenden Reihenfolge ab.

Bei meinem alten Player konnte ich eine Playlist anlegen und der Player hat genau die Titel in der entsprechenden Reihenfolge abgespielt. Somit könnte man einen Titel auch wenn man möchte mehrmals vergeben. Entweder geht das nicht, oder ich bin zu blöde. Die mitgelieferte Software ist ja auch nicht gerade der Weisheits letzter Schluß.

Kann jemand helfen?

2. Seriennummer

In der Anleitung steht, der Player zeigt meine Seriennummer auf dem Display an. Bei mir steht aber nur 0000000000000000000

Ist das normal?

3. Firmware

Mein Player hat die Firmware Version 1.30, mittlerweile gibt es die Version 1.32, lohnt hier ein Update. Ich benutze nur Sandisk Karten und die laufen hervorragend. Geht es hier nach dem Prinzip "Never Change a running System" oder habe ich dadurch ernsthafte Vorteile, außer die Unterstützung diverser CF Karten. Habe nämlich hier schon gelesen, daß einige nach dem Update Probleme hatten.

So, ich hoffe die Fragen waren nicht zu blöde......

So, dann haut mal rein

Gruß
Frank
Alt 04.03.2003, 00:05   # 2
piebald

1. Bei mir hat es mit den playlisten geklappt, wenn ich sie direkt mit Winamp erstellt habe. Text-Only-Dateien (also einfach nur die Dateinamen mit dem Texteditor erstellt) funktionieren aus irgendeinem Grund nicht. Außerdem werden nur playlisten erkannt, die im Root-Directory liegen; playlisten in subdirs funktionieren also nicht.

2. Der Pontis/Peros-Support hat mal irgendwo geschrieben, dass das wohl in Ordnung ist. Wenn du trotzdem die Serien-Nummer deines Players haben möchtest, musst du im Batterie-Fach nachschauen; da sollte sie auf einem Aufkleber stehen.

3. Also ich hatte bis jetzt bei Updates keine Probleme; allerdings wurden in den letzten Versionen nur Probleme mit verschiedenen Kartentypen beseitigt, also kannst du ruhig bei deiner Version bleiben, solange du keine Probleme mit Speicherkarten hast.

Ansonsten lad dir doch einfach mal die aktuelle Firmware runter. Wenn du das Archiv entpackt hast, findest du auch eine History-PDF; in diesem Dokument sind die Veränderungen der jeweiligen Version zum Vorgänger aufgezeichnet. Und das kannst du auch auf dem PC machen; du brauchst also nicht unbedingt den Player updaten.

Bye,
Pie
Alt 04.03.2003, 00:29   # 3
frage
Threadstarter

Zitat:
Außerdem werden nur playlisten erkannt, die im Root-Directory liegen; playlisten in subdirs funktionieren also nicht.
Verstehe ich nicht, dafür langt mein Fachchinesich nicht. Habe die mit der LED Software erstellte Playlist auf die Karte kopiert. Der Player ignoriert sie aber vollkommen. Habe schon alles mögliche probiert, aber ne Playlist zeigt er nie an. Bei meinem alten Player habe ich Sie direkt im MP3 Player erstellt.

Die Seriennummer benötige ich nicht zwingend, hat mich nur verwirrt, daß laut Pontis die Nummer angezeigt werden sollte.

Aber schonmal Danke für die rasche Antwort
Alt 04.03.2003, 10:11   # 4
Lion222

Am besten Du erstellst die Playlists mit winamp.
Allerdings darfst Du nicht die Playlist einfach auf der Festplatte erstellen und dann auf den player kopieren sondern gehst folgendermassen vor:

Du kopiert die von Dir gewünschten Lieder auf den player, und von dort erstellst du dann mit winamp das gewünschte Programm. Dann speicherst du es auf den player ab.
Natürlich musst du dann noch im player unter den options das entsprechende programm "einschalten".

Klappt problemlos

Gruss, Lion
Alt 04.03.2003, 11:20   # 5
piebald

Dochdoch, die Playliste kann schon auf der Festplatte erstellt werden; sie muss halt nur mit Winamp (hab es nicht mit anderen Programmen probiert) erstellt werden. Die LED-Software hat übrigens einen Fehler bei den Playlisten, die kannst du also völlig vergessen.

Mit Root-Directory meinte ich, dass es nichts bringt, wenn du Playlisten in Unterverzeichnissen hast.

Mach es am besten so, wie Lion vorgeschlagen hat; geht am einfachsten.
Alt 05.03.2003, 23:19   # 6
frage
Threadstarter

Also schonmal vielen Dank, der Tip mit Winamp hat funktioniert. Habe zuerst auch die falsche Dateiendung benutzt. (b4s)

Mit .pls hats funktioniert. Muße aber erstmal suchen, wo sich die Playlisten dann befinden. Etwas umständlich wie ich finde, außerdem brauch es sehr lange bis er die Playlist geladen hat. Trotzdem ein super Teil.

Ciao
Frank

Alt 27.05.2012, 18:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.