Brauche Rat zum Red Star RCD-103 MP

Alt 28.02.2003, 14:17   # 1
Souriselle

Hallo!!!

Vor 4 Wochen habe ich mir bei Real das Autoradio "Red Star RCD-103 MP"
gekauft.
Ich bin soweit ganz zufrieden nur habe ich ein Problem, was echt nervt: Das Radio speichert die eingestellten Radiosender nicht! Das heißt, wenn ich das Radio abstelle und später wieder anmache, muß ich ALLE Sender wieder neu einstellen. Das ist suuuuuuper blöd.
Woran kann das denn liegen? Vielleicht an der Stromzufuhr vom Auto? Ich habe einen neuen Peugeot 206. Hat es damit was zu tun?
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich, wie ich das Problem lösen kann!

Viele Grüße,
Birgit
Alt 10.03.2003, 21:27   # 2
Blackbone
Gastposter

Jedes Radio hat normalerweise so eine art Speicherungs Stromverbindung.
Dieses Kabel ist genau dafür da, damit die Gespeicherten Informationen nicht verloren gehen. Leider ist wohl in deinem Auto die Belegung ein bißchen anders :( . Oder bei dir wird mit ausschalten des Autos die gesammte Stromversorgung gekappt.
Im Prinzip fragst du am besten jemanden der sich ein bißchen mit Strom auskennt. Ist normalerweise keine schwere Sache. Notfalls irgendeine Leitung anzapfen die immer strom hat :wink: .
Ich habe sowas, meine ich, schon mal über die Zigarettenanzünder Leitung gemacht.

Direkt ne Gegenfrage:
Bei meiner Frau scheint der Spectrum Analyser nicht zu funktionieren.
(Die dinger die rechts und links im Display hin und her wackeln)
Tut sich da bei dir was, oder sind die auch immer alle am leuchten ??
Alt 10.03.2003, 21:45   # 3
Souriselle
Threadstarter

Danke für Deine Antwort!
Mein Problem wurde bereits gelöst. Es mußten das rote und gelbe Stromkabel VERTAUSCHT angeschlossen werden... und nun klappt's! Naja.... wär ich nie drauf gekommen. Egal.

Dieser Spectrum Analyser sagt mir so nix. Wenn ich Musik höre, dann leuchten diese pyramidenförmigen Lichter im Rhythmus. Das heißt, sie sind lautstärkeabhängig. Sie sind nicht immer alle gleichzeitig an...quasi als ein dicker Block.
Hmmm... aber so ganz verstehe ich das nun auch nicht.
Alt 02.07.2005, 23:24   # 4
mr y
Gastposter

Ich hab mir ein Gebrauchtes auto gekauft, in dem das Radio "Red Star RCD-103" drin ist.

Ich hab jetzt keine Gebrauchsanleitung.
Kann mir einer Sagen wo ich die bekommen kann?

Alt 27.05.2012, 18:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.