Pontis SP600 fast überall nicht mehr vorrätig

Alt 26.02.2003, 02:50   # 1
MartyK

Hi,

als ich gerade im Netz schaute, war ich erstaunt, zu lesen, dass für den Pontis SP600 bei www.office-trade.com der "Liefertermin des Herstellers unbekannt" ist. Gestern noch war mit 2-3 Tagen Lieferzeit zu rechnen.

Auch bei einem anderen Anbieter, den ich über guenstiger.de ermittelte, ist der Pontis SP600 nicht mehr zu haben.

Offensichtlich hat sich die gute Qualität des Pontis SP600 schnell rumgesprochen, so dass sich die Dinger wie frische Brötchen verkaufen...

Martin
Alt 28.02.2003, 18:54   # 2
frage

Hallo,

das mit den Lieferproblemen kenne ich nur zu gut.

Ich habe allerdings heute meinen 2. Player von office-trade geliefert bekommen. Die hatten Probleme mit Ihren Servern, mußte dreimal bestellen. Nach einem Anruf sagten Sie mir es wird nur ein Gerät geliefert. Leider habe ich per Kreditkarte bezahlt, deswegen lasse ich den Player nicht zurückgehen. Hoffentlich schicken die mir nicht noch einen!?

Sollte also jemand interesse an einem nagelneuen Pontis SP 600 (ohne Speicherkarten) mit Rechnung haben, bitte mailen. Ansonsten wird er bei Ebay verkauft.

Ich wohne in FFM, kann also auch abgeholt werden.

Über den Preis werden wir uns schon einig, gebe nur die Originalkosten weiter.

frankg@genion.de

Gruß
Frank
Alt 01.03.2003, 14:33   # 3
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von frage
Hallo,

das mit den Lieferproblemen kenne ich nur zu gut.

Ich habe allerdings heute meinen 2. Player von office-trade geliefert bekommen. Die hatten Probleme mit Ihren Servern, mußte dreimal bestellen. Nach einem Anruf sagten Sie mir es wird nur ein Gerät geliefert. Leider habe ich per Kreditkarte bezahlt, deswegen lasse ich den Player nicht zurückgehen. Hoffentlich schicken die mir nicht noch einen!?

Sollte also jemand interesse an einem nagelneuen Pontis SP 600 (ohne Speicherkarten) mit Rechnung haben, bitte mailen. Ansonsten wird er bei Ebay verkauft.

Ich wohne in FFM, kann also auch abgeholt werden.

Über den Preis werden wir uns schon einig, gebe nur die Originalkosten weiter.

frankg@genion.de

Gruß
Frank
Hallo,

leider habe ich auf Ebay schon für den Pontis SP600 geboten, sonst wäre ich wahrscheinlich auf dein Angebot eingegangen.

Z. Zt. werden dort viele Pontis 600 per Sofort-Kauf für 85 Euro angeboten.

Sollte ich von irgend jemandem überboten werden, melde ich mich noch mal bei dir.

Gruß

Marty
Alt 03.03.2003, 10:14   # 4
frage

Guten Morgen,

alles klar, habe das Teil noch hier. Habe zwar noch zwei interessenten aus dem Bekanntenkreis (überlegen noch), aber wer zuerst malt kommt zuerst....

Am Mittwoch wird er bei eBay eingestellt, wenn er noch da ist.

Gruß
Frank
Alt 03.03.2003, 14:21   # 5
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von frage
Guten Morgen,

alles klar, habe das Teil noch hier. Habe zwar noch zwei interessenten aus dem Bekanntenkreis (überlegen noch), aber wer zuerst malt kommt zuerst....

Am Mittwoch wird er bei eBay eingestellt, wenn er noch da ist.

Gruß
Frank
Morgen,

also, wenn das Gebot bei Ebay nicht höher geht (Ende ist am Dienstag abend), nehme ich deinen mp3-Player garantiert ab!
Ich bekam übrigens Post vom Pontis-Support, dass das nächste Update mit Ogg Vorbis-Implementierung noch im 1. Halbjahr erscheint und sich die etwas höhere Rechenleistung nicht auf die Batterielebensdauer auswirken wird.

Gruß

Marty
Alt 03.03.2003, 15:10   # 6
frage

Ogg Vorbis-Implementierung

Was ist das?

Werde das Gerät solange zurückhalten

Gruß
Alt 03.03.2003, 15:21   # 7
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von frage
Ogg Vorbis-Implementierung

Was ist das?

Werde das Gerät solange zurückhalten

Gruß
Wie, du kennst Ogg Vorbis nicht? Das ist ein im Gegensatz zu mp3 patentfreies Kompressionsformat, das bisher auf niedrige Bitraten optimiert ist und auf höhere optimiert werden soll. Jetzt schon ist es mit Ogg Vorbis möglich, mit 64 kbit/s eine höhere Musikqualität zu erzielen als mit mp3-Files, die mit 128 kbit/s encodiert sind. Du kannst also im Gegensatz zu mp3 das Doppelte an Files auf einer Speicherkarte unterbringen! Weitere Infos auf: http://ogg.benjamin-lebsanft.de/About.htm

Danke, dass du das Gerät so lange zurückhältst.

Gruß

Marty
Alt 03.03.2003, 16:53   # 8
geisterbob
Gastposter

Habe den SP 600 (ohne Speicher) letzte Woche bei http://www.technikdirekt.de bestellt (75 EUR) und auch schon geliefert bekommen.

Gruß
gb
Alt 03.03.2003, 17:01   # 9
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von geisterbob
Habe den SP 600 (ohne Speicher) letzte Woche bei http://www.technikdirekt.de bestellt (75 EUR) und auch schon geliefert bekommen.

Gruß
gb
Dass Technikdirekt den Player anbietet, ist mir bekannt. Nur ist auf der Homepage leider nicht ersichtlich, ob ein Artikel vorrätig ist oder nicht.
Naja, wenn ich den Pontis nicht auf Ebay bekomme (ja, ich hoffe geradezu, dass ich überboten werde), hole ich ihn mir von Frank.

Gruß

Marty
Alt 03.03.2003, 18:38   # 10
Lion222

Zitat:
Zitat von MartyK
Jetzt schon ist es mit Ogg Vorbis möglich, mit 64 kbit/s eine höhere Musikqualität zu erzielen als mit mp3-Files, die mit 128 kbit/s encodiert sind.
Stimmt, vorbis ist wirklich wesentlich besser als mp3, ich hoffe auch stark, dass es mit der Implementierung wirklich klappt.
Das 64 kbit/s vorbis files besser als 128 kbit/s mp3´s sind, ist zwar sicherlich etwas übertrieben, aber gerade bei niederen bitraten punktet vorbis deutlich.
Als Faustregel gilt, dass bei ungefähr gleicher Qualität die bitrate von ogg vorbis um ein drittel niedriger sein kann.

Erstes Halbjahr klingt für mich insofern nicht mehr soo gut, alsdas ich vor einiger Zeit mal angefragt habe und "erstes Quartal 2003" als wahrscheinlichen Veröffentlichungstermin erhalten habe. Mal sehen, gibt scheinbar noch ein paar Probleme, ich hoffe die Jungs schaffen es.

Gruss, Lion
Alt 03.03.2003, 18:47   # 11
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Lion222
Zitat:
Zitat von MartyK
Jetzt schon ist es mit Ogg Vorbis möglich, mit 64 kbit/s eine höhere Musikqualität zu erzielen als mit mp3-Files, die mit 128 kbit/s encodiert sind.
Stimmt, vorbis ist wirklich wesentlich besser als mp3, ich hoffe auch stark, dass es mit der Implementierung wirklich klappt.
Das 64 kbit/s vorbis files besser als 128 kbit/s mp3´s sind, ist zwar sicherlich etwas übertrieben, aber gerade bei niederen bitraten punktet vorbis deutlich.
Als Faustregel gilt, dass bei ungefähr gleicher Qualität die bitrate von ogg vorbis um ein drittel niedriger sein kann.

Erstes Halbjahr klingt für mich insofern nicht mehr soo gut, alsdas ich vor einiger Zeit mal angefragt habe und "erstes Quartal 2003" als wahrscheinlichen Veröffentlichungstermin erhalten habe. Mal sehen, gibt scheinbar noch ein paar Probleme, ich hoffe die Jungs schaffen es.

Gruss, Lion
Allerdings las ich hier und da auch, dass Ogg Vorbis für höhere Bitraten als 128 kbit/s nicht optimiert sei und deswegen schlechter klingt als mp3.
Die Angabe, die Implementierung noch im 1. Halbjahr zu bringen, klingt eigentlich ganz überzeugend - we will see.

Gruß

Marty
Alt 03.03.2003, 23:34   # 12
frage

Da scheine ich ja wirklich eine Wissenslücke zu haben. Werde mich aber mal in die Materie reinarbeiten. Interessant wäre vor allen Dingen, ob man auch MP3 Dateien in dieses Format wandeln kann.

MartyK:

Werde den Player für 79,- Euro an dich weitergeben, hoffe das ist in Ordnung. Ich lege zwar ein wenig drauf, aber ich denke es ist ein fairer Preis. Natürlich sind die Versandkosten schon enthalten. Die haben mir immerhin 76,90 Euro auf der Kreditkarte belastet. Solltest Du also für den Preis zuschlagen wollen, lass es mich wissen. Hättest ihn natürlich noch zum Wochenende, versteht sich von selbst.

Habe die Auktion auf beobachten gestellt, ist ja morgen Abend fertig.

Bis denne

Frank
Alt 03.03.2003, 23:40   # 13
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von frage
Da scheine ich ja wirklich eine Wissenslücke zu haben. Werde mich aber mal in die Materie reinarbeiten. Interessant wäre vor allen Dingen, ob man auch MP3 Dateien in dieses Format wandeln kann.

MartyK:

Werde den Player für 79,- Euro an dich weitergeben, hoffe das ist in Ordnung. Ich lege zwar ein wenig drauf, aber ich denke es ist ein fairer Preis. Natürlich sind die Versandkosten schon enthalten. Die haben mir immerhin 76,90 Euro auf der Kreditkarte belastet. Solltest Du also für den Preis zuschlagen wollen, lass es mich wissen. Hättest ihn natürlich noch zum Wochenende, versteht sich von selbst.

Habe die Auktion auf beobachten gestellt, ist ja morgen Abend fertig.

Bis denne

Frank
79 Euro inkl. versichertem Versand sind in Ordnung. Aber wieso legst du drauf? Du hast doch sogar noch einen kleinen Gewinn.

Also, ich hoffe, dass ich überboten werde.

Gruß

Marty
Alt 03.03.2003, 23:48   # 14
Opa Schlumpf

Zitat:
Zitat von MartyK
Allerdings las ich hier und da auch, dass Ogg Vorbis für höhere Bitraten als 128 kbit/s nicht optimiert sei und deswegen schlechter klingt als mp3.
so ein scheiß, wer hat dir das denn erzählt? ogg punktet vor allem bei den bitraten unter 128kbps, aber auch über 128kbps ist es meilenweit besser als mp3! nichtmal mp3pro kann da mitreden! höchstens AAC.
Alt 04.03.2003, 00:00   # 15
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Opa Schlumpf
Zitat:
Zitat von MartyK
so ein scheiß, wer hat dir das denn erzählt? ogg punktet vor allem bei den bitraten unter 128kbps, aber auch über 128kbps ist es meilenweit besser als mp3! nichtmal mp3pro kann da mitreden! höchstens AAC.
Gelesen habe ich es hier: http://forum.audiograbber.de/?board=4 (Thema: Ogg Vorbis - ein Vergleich mit Lame.exe-mp3)

Gruß

Marty
Alt 04.03.2003, 00:43   # 16
frage

Zitat:
79 Euro inkl. versichertem Versand sind in Ordnung. Aber wieso legst du drauf? Du hast doch sogar noch einen kleinen Gewinn.
Ich habe 76,90 Euro bezahlt, mußte natürlich den Versand bezahlen. Wie gesagt, hatte keine Lust das Ding zurückgehen zu lassen, da ich sonst meinem Geld hinterher gelaufen wäre. Kann man zwar via Kreditkarte zurückgehen lassen, aber war mir zu nervig.

76,90 + 6,90 (Versichertes Paket) macht 83,80 Euro :wink:

Ich dachte zwar an ein normales Päckchen, hatte noch nie Probleme damit. Aber wenn ich dir damit ne Freude mache und Du beruhigter schläfst, Dein Wunsch ist mir Befehl
Alt 04.03.2003, 00:47   # 17
frage

Gehe im Übrigen fest davon aus, daß Du überboten wirst. Alles andere würde mich bei eBay schwer wundern.

Da wird doch Grundsätzlich mehr als im Online Shop bezahlt.....
Alt 04.03.2003, 00:51   # 18
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von frage
Gehe im Übrigen fest davon aus, daß Du überboten wirst. Alles andere würde mich bei eBay schwer wundern.

Da wird doch Grundsätzlich mehr als im Online Shop bezahlt.....
Nene, das stimmt so pauschal nicht. Also, bei Festplatten lohnt es sich grundsätzlich nicht, über Ebay zu kaufen. Ich habe aber vorhin eine CF-Card von Toshiba für 34 Euro ersteigert.
Und einmal eine Joghurt-Maschine, die mich weniger kostete als das Porto.

Gruß

Marty
Alt 04.03.2003, 01:13   # 19
frage

Da hast Du Recht, so pauschal kann man das nicht sagen. Habe meine CF Karte von Sandisk auch bei eBay ersteigert, zu einem wirklich günstigen Preis.

Aber es gibt einige Priodukte, da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Da schaue ich mir den Ersteigerungspreis an und muß feststellen, daß das Gerät bei guenstiger.de wesentlich preiswerter ist.

Muß jetzt mal sagen, daß dieses Forum echt klasse und sehr hilfreich ist....KOMPLIMENT
Alt 04.03.2003, 01:33   # 20
MartyK
Threadstarter

Zitat:
Zitat von frage
Da hast Du Recht, so pauschal kann man das nicht sagen. Habe meine CF Karte von Sandisk auch bei eBay ersteigert, zu einem wirklich günstigen Preis.

Aber es gibt einige Priodukte, da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Da schaue ich mir den Ersteigerungspreis an und muß feststellen, daß das Gerät bei guenstiger.de wesentlich preiswerter ist.
Wieviel hast du denn für deine Karte gezahlt?

Ja, es gibt Produkte, bei denen ich mich auch frage, ob die Leute nicht vergleichen können oder so im Kaufrausch sind, dass sie alles drumherum vergessen.
Im Vorteil ist da natürlich der Verkäufer.

Zitat:
Muß jetzt mal sagen, daß dieses Forum echt klasse und sehr hilfreich ist....KOMPLIMENT
Ja, das stimmt.

Gruß

Marty

Alt 27.05.2012, 18:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.