| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.12.2002
| So, wollte nicht für Verwirrung sorgen. Du hast nichts schlimmes über den Pontis SP600 geschrieben, aber ein wenig Kritik hinzugeführt. Die Firmware, die Software sowie die drohende Insolvenz des Unternehmens hast Du angesprochen, dann war sense. Dies schreibst Du ja auch in Deiner folgenden Einführung..... Dann stellte mir die Firma Pontis auf Anfrage freundlicherweise ein Testgerät zur Verfügung. Nach einer sehr langen und gründlichen Testphase von über 8 Wochen, bin ich immer noch hin und hergerissen zwischen Begeisterung und Enttäuschung, aber der Reihe nach. Wenn Du mir den Player zu 100% empfehlen kannst, gerade für meine Bedürfnisse, dann werde ich Ihn kaufen. Vertraue hier sehr Deinem Sachverstand, deswegen habe ich auch seinerzeit den FL 100 nicht gekauft. War schon jurz davor, dann habe ich Deinen Kommentar gelesen. Wo bekomme ich das Ding denn Günstig und schnell? Und sollte ich auf bestimmte Speicherkarten achten? Danke & Gruß Frage |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Der Artikel ist ja auch schon was älter. Weiter unten sind im übrigen auch ein paar Updates. Durch die Gründung von PEROS ist ja auch die Insolvenz abgewendet worden wie es scheint und die Entwicklung der Firmware bzw. der Support ist auch wieder sehr rege. Zu 100% werde ich im Übrigen fast keinen Player empfehlen. Den perfekten Player gibt es halt nicht. Der Pontis könnte das sein, wenn man dein Batterieverbrauch deutlich reduzieren könnte und die letzten Bugs in der Firmware beheben würde. Aber er ist ja auch in der vorliegenden Form gut zu benutzen und weist ein recht gutes Preis Leistungsverhältnis auf. Als einziger mir bekannter Player hat er zwei Kartenschächte für sehr grosse Kartenformate. Ich selbst habe CF bis 256 MB getestet, es sollten aber auch 512 MB möglich sein. Im MMC/SD Card Slot kann man zusätzliche bis 256 MB grosse Karten verwenden (ebefalls getestet). Auch hier sollte es möglich sein 512 MB SD Cards zu verwenden (aber och nicht getestet). Das ganze zu einem Preis unter 100 EUR (ohne Karten) ist sicher kein schlechtes Angbot. Andere Leute wollen aber lieber einen kleineren, schickeren Player. Denen würde ich dann eher zu einem iRiver iFP190T oder einem MPIO FL100 raten. Wieder andere wollen mehr Musik dabei haben und diese komfortabel mit dem PC synchronissieren. Denen würde ich eine iPod mit 10 GBempfehlen. So könnte es jetzt noch eine Weile weitergehen Was ich damit sagen will: Den perfekten Player FÜR DICH gibt es sihcer auch, aber ich kann diese Entscheidung nicht für Dich treffen. Die Entscheidung hängt ja uch von deinem Budget und deinen Ansprüchen an ein solches Gerät ab. Ich beobachte den Markt und teste dann Geräte von denen ich denke, sie sind es wert Entscheiden musst Du Dich dann aber selbst. Ok ? Ciao Heimi |
|
| | # 9 |
| Guten Morgen, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Mit Sicherheit sehen die kleinen Player von Mpio oder Iriver um einiges Edler aus und sind zudem auch noch wesentlich handlicher, allerdings ist der Preis in meinen Augen für das Gebotene zu hoch. Aus diesem Grunde habe ich mir gestern den Pontis bei www.officetrade für 69,- Euro bestellt, ich kann nur zustimmen, was das Preis- Leistungverhältnis anbelangt einsame Spitze. Natürlich muß ich ihn auch noch testen. Selbst wenn man den Player irgendwann nicht mehr gebrauchen kann, oder er den Geist aufgeben sollte, die Speicherkarten kann man wohl mitlerweile immer gebrauchen. Eines würde mich noch interessieren, benutzt Du beide Steckplätze. In einem deiner Beiträge habe ich gelesen, daß mit dem MMC Steckplatz ab und an Probleme gibt. Und was ist besser, eine SD oder eine MMC karte? Dann wäre da noch eine winzige Frage, welche Karten benutzt Du. Bei eBay gibt es zahlreiche CF Karten, unter anderem welche von Toshiba, sind diese zu Empfehlen oder sollte man sicherheitshalber auf die guten alten Sandisk zurückgreifen? Auf alle Fälle bin ich jetzt mal gespannt was mich erwarten wird.... )Werde auf alle Fälle meine Erfahrungen schildern, der Frühlin naht und die Laufschuhe sind schon frisch geputzt! schönen Tag.... frage |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 11.02.2003
| Hallo, also zu dem Thema mit den AAA und AA Batterien. Bei häufiger Benutzung eines MP3-Players ist sowieso die Benutzung von wiederaufladbaren Akkus zu empfehlen. Der Mpio FL 100 ist mit 10 Stunden Spieldauer bei Batteriebetrieb angegegeben. Sagen wir mal 7-8 Stunden sind im Praxisbetrieb möglich. Dann schätze ich mal kommt man mit einem guten AAA-Akku auf 4-5 Stunden. Wenn du, wie du sagst, den Player hauptsächlich zum Joggen und Fitness benutzt, dürftest du locker damit hinkommen. Und im Zweifelsfall, die AAA-Batterien sind so klein, das ein 2. Ersatzakku sich in einer Tasche kaum störend bemerkmar macht. Das sind jetzt nur Schätzwerte von mir, da ich den Player nicht besitze, Heimi ,auf dessen Test ich auch schon sehr gespannt bin, kann dazu sicher genauere Angaben machen. Grüsse Hoschi |
|
| | # 11 | ||
| Registriert seit: 10.10.2002
| @heimi Weise gesprochen. genau das denke ich auch. man kannsich informieren, aber entscheiden muss man immer noch selbst. Zitat:
Eine Entscheidungshilfe könenn auch andere Geräte sein, die du jetzt oder zukünftig nutzen möchtest. In Handys udn handhelds werden eher MMc verwendet, da sie kleiner sind. In DigiCams benutzt man eher CF. Zitat:
| ||
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 25.01.2003
| Mal was anderes: Natürlich sind 250 € für zb einen Iriver IFP 190 viel Geld, aber wenn man die Entwichlung der letzten Jahre betrachtet.... Ich kenn mich da nicht so mit aus, hab aber von einem Freund gehört, dass vor nen paar Jahren, als portable Mp3 praktisch grad erst erfunden wurden, ein 32!! mb player, der sonst nichts anderes konnte und , soweit ich weiss auch nicht aufrüstbar war, stolze 450- 500 DM gekostet hat! Klar, die Zeiten haben sich geändert, aber das fand ich schon krass Ich glaub der Player war von Rio... |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Zitat:
Von MMC Karten rate ich ab. Weder Zukunftssicher, noch technisch zu empfehlen. Ein Auslaufmodell genau wie SM Cards. SD Karten hingegen lassen sich sehr flott beschreiben und werden mittlerweile in einer stegenden Zahl von Geräten eingesetzt. Dazu gehören neben DigiCams auch die original Palm Geräte wie der Tungsten und einige MP3 Player. Leider sind die Karten relativ teuer, aber ich habe auch schon 128 MB Karten für unter 75 Euro gesehen. Ciao Heimi | |
|
| | # 17 |
| So, jetzt muß ich mich doch mal für den Tip bedanken. Habe mir den Pontis SP600 und ne Sandisk CF 256MB gekauft. Also ich bin schwer beeindruckt von den Fähigkeiten des Gerätes. Selbst mit den mitgelieferten Kopfhörern erziehlt man einen hervorragenden Klang. Die Maße des Gerätes sind auch sehr gut und durch sein sehr leichtes Gewicht und den wirklich hervorzuhebenden Gürtelclip an der Rückseite eignet er sich auch sehr gut zum Joggen. Außerdem sieht er in natura wesentlich edler aus als auf den vielen Fotos die von diesem Player existieren. Bin begeistert.... Leider hat man mir bei office-trade aufgrund von Systemproblemen schon den zweiten geschickt. Ich befürchte, daß ich sogar noch einen erhalte, habe schon wieder einen Zettel von der Post im Briefkasten. Habe zwar auch dreimal bestellt, aber nur weil die gute Dame an der Hotline meinte, sie hätte keine Daten von mir. Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe, werde ich sie lieber privat weitervekaufen, alles ander ist zu riskant. (da läuft man seinem Geld hinterher) Also, wer einen nagelneuen Player sucht, der kann sich gerne an mich wenden. Das Gerät ist noch original Verpackt und eine Rechnung ist auch dabei. Ihr könnt ihn auch gerne in FFM abholen., sonst landet er bei eBay, da laufen die Dinger auch sehr gut. In diesem Sinne, es grüßt ein sehr zufriedener und neuer Pontis FAN Frank |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 28.02.2003
| Habe mir aus den selben Grund (joggen,radfahren) einen MP3-Player gekauft und mich vorher ausführlich informiert! Nun habe ich mir einen MP3-Player von Jamba 100 USB Stick 128MB zugelegt und bin begeistert! Das Teil hat einen super Klang und umfangreiche Bedienung wie z.B. Diktierfunktion! Sieht edel aus und ist mit 35gr. bestens für den Sport geeignet! Preis bei Saturn+MediaMarkt 149[/b] |
|

)