Probleme mit dem Batterieverbrauch des MP3 Player von Medion

Alt 06.02.2003, 21:13   # 1
TheOrangeBishoo

Ich habe zu Weihnachten den MP3P von Medion geschenkt bekommen und bin soweit auch mit ihm zufrieden. Ich habe mir darauf hin direkt Akkus gekauft. Da ich damit schon schlechte erfahrung gemacht habe habe mich mir "Qualitätsakkus" von Duracell gekauft. 750 mAh/1,2v(NiMH). Jedoch halten diese max. 3 Stunden. und das frisch aufgeladen, das kann doch nciht sein, oder? Wodran kann es liegen und habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Werbung

Alt 06.02.2003, 22:51   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

NiMH-Akkus mit 750mAh ist schon wenig. Ich dachte in solchen Größenordnungen findet man nur NiCd-Akkus. Wie auch immer: Mit 750mAh kommst du auch nicht sehr weit. Kauf dir lieber 'richtige' von GP mit 1800 oder 2000 mAh. Das sollte schon ordentlich was ändern. Wenn du bei dir um die Ecke keine findest: www.reichelt.de
Oder nutzt der Player Micro-Zellen (AAA)? Dann ist es kein Wunder, daß du nur so wenig Kapazität hast. Die sind einfach zu klein für so ein leistungshungriges Gerät.
Alt 07.02.2003, 03:15   # 3
TheOrangeBishoo
Threadstarter

Also erstmal dacht ich das 750 mAh schon recht viel sind. Ich ahbe die akkus von Saturn und da waren 750 das höchste was man bekam. Es sind Micros (die auch in eine Fernbedinung für den Fernseher kommen). 2 Stück haben 9 € gekostet. Und es kann doch nicht sein das ein mp3 Player kürzer hält als ein CD Player mit 2 Mignons. Oder?
Also von der Leistung müsste sie ausreichen, zumal ja Batterien des selben Typs dabei lagen und in der Anleitung was von 10-14 Stunden spieldauer gesagt wird
Alt 07.02.2003, 21:06   # 4
Khor

Benutzerbild von Khor

Zum einen sind 2x750mAh gerade mal 1500mAh. Das überbietet schon eine Mignon-Zelle locker. Mit 2 Mignon-Zellen hast du nominell sogar bis zu 4000mAh. Das ist immerhin mehr als das Doppelte, was der Motor des CD-Players da verbraten kann. Ich habe auch erst gedacht, daß der Energieverbrauch eines mechanischen Gerätes höher ist, als der eines Flash-basierten Gerätes. Das wäre für Hardware-optimierte Kodierung wie ATRAC von Sony sicher richtig. Aber MP3 ist rechenintensiv. Das geht auf den Strombedarf. Deswegen kommt für mich auch nur ein Player mit Mignon-Zellen in Frage. Sorry.
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:36 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.