meine Fragen:
-Hat jemand Erfahrung mit dem Laden ?
-Wie lautet jetzt die richtige Faustregel für den Import nach D Zoll etc. ?
-Gibt es jemanden der vieleicht dort mitbestellen würde ? Oder sogar , die Person wäre die sich um die Zahlung mit Kreditkarte kümmern würde ,ich kann es nicht machen da ich erst 16 bin .
Es gibt nach mir schon jemanden der mit machen würde ( Namen will ich nicht nennen , kann sich selber zu Wort melden) der aber ebenfalls keine Kreditkarte hat.
Ich weiß das klingt komisch aber ich bin am verzweifeln, denn ich will ihn haben, das Gerät (Mpio FD100)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand "zufällig" eine Alternative, mit dem Preis 209$ für die 256MB Version ? Wenn dieser Laden sogar per Überweisung zufrieden wäre wäre alles im "grünen" Bereich.
Viel Spaß noch !!!
06.02.2003, 19:51
#
2
Duskdeep
Ich interessiere mich auch für den fl 100, hab aber noch keine Kohle undwürd am liebsten per nachnahme zahlen
06.02.2003, 20:06
#
3
Squel
Threadstarter
Hastaber bestimmt keine Kreditkarte die zur verfügung stellen würdest, oder?
06.02.2003, 20:24
#
4
Duskdeep
nope, was hat das denn konkret für vorteile?
06.02.2003, 21:07
#
5
Bjoern
So,erstmal ich bin der,der auch vor hat in amiland zu bestellen.
Das hat keine Vorteile,aber du kannst eben nur mit Kreditkarte bestellen!
mfg Björn
06.02.2003, 21:16
#
6
Duskdeep
Das ist nicht gut, sonst könnte man noch bei www.innogear.com gucken, der Fl 100 ist dort zwar 10$,aber das geht glaub ich auch ohne Kreditkarte. Wieviel der Fd teurer ist, weiss ich jetzt nicht
06.02.2003, 21:28
#
7
Squel
Threadstarter
Ja das wäre wohl besser dort zu bestellen, aber was macht man eigentlich wenn eins der Geräte nicht so funkttioniert wie es soll ?
Wenn das geklärt wäre , würde doch eigentlich nichts mehr dagegen sprechen.
Aber was wenn ? dann steht man auf dem Schlauch.
06.02.2003, 21:39
#
8
Duskdeep
Ja, das weiss ich nämlich auch nicht so genau, aber wenn ein Gerät nicht funtioniert schickt man es doch zum Hersteller zurück, unabhängig davon ob man es in Deutschland oder in den Staaten bestellt, was allerdings noch so ne Sache ist wieviel Versandkosten Zoll usw. draufkommen, also wieviel man letztendlich bezahlt
06.02.2003, 21:55
#
9
Bjoern
Zitat:
Zitat von Duskdeep
Ja, das weiss ich nämlich auch nicht so genau, aber wenn ein Gerät nicht funtioniert schickt man es doch zum Hersteller zurück, unabhängig davon ob man es in Deutschland oder in den Staaten bestellt, was allerdings noch so ne Sache ist wieviel Versandkosten Zoll usw. draufkommen, also wieviel man letztendlich bezahlt
Ja,wird dann eben in die USA zurückgeschickt!Versandkosten sind glaube ich nicht allzu hoch und für den Versand wieder nach Deutschland müssen eigentlich die Hersteller in amiland verantwortlich sein!
Also wollen wir 3 nun da bestellen?Wer wickelt das ab?Die Player werden dann ja auch an eine Person von uns geschickt!ich finde die anderen beiden sollten dann im voraus das Geld für den Player auf das Konto desjenigen überweisen,da es sich doch um eine ganze Menge Geld handelt und wohl keiner von uns 3 so viel auf seinem Konto hat!Nach Abbuchung des Geldes kann man ja den genauen Betrag ausrechnen für jeden und dann nochmal verrechnen!Welchen Player wollt ihr beiden denn genau??
Björn
06.02.2003, 22:00
#
10
Duskdeep
also ich werd wohl nicht mitmachen können, da es noch ein weilchen dauern kann bis mir die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen...
06.02.2003, 22:55
#
11
Heimi
Zitat:
Zitat von Bjoern
Ja,wird dann eben in die USA zurückgeschickt!Versandkosten sind glaube ich nicht allzu hoch und für den Versand wieder nach Deutschland müssen eigentlich die Hersteller in amiland verantwortlich sein!
Also ich will Dir das ja nicht miesmachen, aber vielleicht erkundigst Du dich mal bei einem Paketunternehmen was der Versand in die USA kosten würde. Das ist nicht ganz billig. Esw lohnt sich sowieso nur in ganz wenigen Fällen sich direkt aus den USA Geräte schicken zu lassen. Zumal Du mit ca. 20 % Zoll + Versandkosten rechnen solltest.
Ciao
Heimi, der schon öfter Sachen in den USA oder in Fernost bestellt hat und nun versucht das zu vermeiden.
06.02.2003, 23:22
#
12
Bjoern
Zitat:
Zitat von Heimi
Zitat:
Zitat von Bjoern
Also ich will Dir das ja nicht miesmachen, aber vielleicht erkundigst Du dich mal bei einem Paketunternehmen was der Versand in die USA kosten würde. Das ist nicht ganz billig. Esw lohnt sich sowieso nur in ganz wenigen Fällen sich direkt aus den USA Geräte schicken zu lassen. Zumal Du mit ca. 20 % Zoll + Versandkosten rechnen solltest.
Ciao
Heimi, der schon öfter Sachen in den USA oder in Fernost bestellt hat und nun versucht das zu vermeiden.
Moin,du warst doch bisher immer sehr zufrieden,was den Versand und so anging aus der USA.
Würdest du also empfehlen sich den MPIO FD100 in Deutschland zu holen??Da mkostet die 256MB Version doch etwa 370 Euro und so viel zoll kann gar nicht dazukommen,damit er aus der USA nicht billiger zu haben ist.
mfg Björn
06.02.2003, 23:34
#
13
Heimi
Ich bestelle Player wenn überhaupt nur in Fernost, nicht in den USA weil sich das finanziell i.d.R. nicht lohnt. Mit Bestellungen aus Fernost habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich musste zum Glück auch noch nie was umtauschen (toi, toi, toi).
Bei deinem Beitrag ging es ja gerade um den ev. möglichen Rückversand. Und der wird in der Regel teuer. In dem Fall rentiert sich dann das ganze Geschäft nicht mehr, zumal in den Staaten oder in Fernost oft ganz andere (kürzere) Garantiezeite´n gelten als hier in Europa.
Zum Preis des FD100: der ist aus meiner Sicht auch zu hoch. Ich denke das hat aber auch was damit zu tun, dass das Gerät noch sehr neu ist, da wird sich sicher noch was tun. Vor allem wenn es mal ein bischen Konkurrenz gibt. Ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bietet aus meiner Sicht derzeit der iFP190T den es hier gibt (siehe unter Hardware). Der hat auch eine super Batterielaufzeit und sieht auch noch super aus.
Ciao
Heimi
07.02.2003, 00:06
#
14
Bjoern
Wo bestellst du deine Player denn in fernost???Wie teuer ist der fd100 da etwa??Ist versanbd und so rnach fernost billiger?
mfg Björn
07.02.2003, 15:02
#
15
Squel
Threadstarter
Hallo,
es ist klar das das Risiko hoch ist, aber es reizt mich schon dort zu bestellen.
@ heimi / Wenn du immer im Fernost bestellst , was sind dann deine Vorteile ? Und nenn uns mal deine Tipps , bitte bitte !!!
PS: Wo hast du immer bestellt ?
07.02.2003, 15:09
#
16
Squel
Threadstarter
Hallo,
es ist klar das das Risiko hoch ist, aber es reizt mich schon dort zu bestellen.
@ heimi / Wenn du immer im Fernost bestellst , was sind dann deine Vorteile ? Und nenn uns mal deine Tipps , bitte bitte !!!
PS: Wo hast du immer bestellt ?
07.02.2003, 15:11
#
17
GreasySpoon
Administrator
vielleicht ist dir diese fernost-bestell-quelle hilfreich:
Recht teuer dort finde ich, was sind dann die Vorteile ?
07.02.2003, 17:29
#
19
Heimi
Also 215 USD +15 USD Versand für einen MPIO FL100 finde ich jetzt nicht direkt teuer. Was kostet der denn in Amiland ?
Ciao
Heimi
07.02.2003, 18:10
#
20
Bjoern
Der kostet in Amiland 199 glaube ich,ist aber im Versand auch teurer!also ich hätte keine Probleme bei mpwiz.com zu bestellen.Kommen dort auch etwa 20% Zoll drauf?