MP3-Player oder NetMD?

Alt 03.02.2003, 22:00   # 1
23x6

Moinsen Leute,

ich hatte mir vor einiger Zeit den reduzierten Jamba USB-Stick bei Saturn gekauft. Leider war das Gerät nach einer Woche defekt (liess sich nicht mehr anschalten). Da ich hörte, dass auch andere Leute mit der Qualität des Gerätes nicht zufrieden waren, habe ich auf einen erneuten Kauf verzichtet.

Mittlerweile spiele ich erneut mit dem Gedanken, mir einen Player zuzulegen. Es kommen in Frage:

1. Sony M-505N NetMD-Player für 199,- ?;
2. Freecom Beatman Flash für 144,- ?.

Bei dem Sony-Teil reizt mich die quasi unbegrenzte Erweiterbarkeit des Speichers über die MD und der integrierte Akku mit Netzgerät, der ja eine extrem lange Laufzeit haben soll. Über den Beatman Flash kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben, immerhin ist das Gerät ja erweiterbar, aber letztendlich teurer als der Weg über die MD.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem der Geräte, die mir weiterhelfen könnten?
Alt 03.02.2003, 22:24   # 2
Benjo

Ich habe gesehen das der Freecom in zwei Zeitschriften in Tests ziemlich gut abgeschnitten hat.
Habe auch aus ComputerBild gehört das das ganze mit Net MD kein besonderer unterschied ist. Man kann auch auf einen ganz normalen MD vom Computer überspielen nur nicht über USB.
Beim MP3 kosten die Speicherkarten immer was mehr .
Ich hatte eine MD und war mit dem einigemasen zufrieden.
Alt 03.02.2003, 23:07   # 3
Heimi

Also ich habe auch zwei NetMD Player getestet. Der N505 war auch dabei. Einen eingebauten Akku hat dieses Modell aber nicht. Vielleciht verwechselst Du den mit dem N1 der hat in der Tat einen eingebauten Akku der auch über die Docking Station geladen wird.

NetMD oder MP3 ist eine schwierige Frage. Die Sony NetMD Geräte sind zweifellos gut verarbeitet und sie haben auch sehr gute Akku Laufzeiten. Die Möglicheit auf MDs zu speichern hat ihrem Charme. Auf der anderen Seite ist der Transfer mit dem beiliegenden Programm eine echte Zumutung und viele User berichten von Problemen und Abstürzen bei der Software. Solche Probleme hatte ich nicht, aber es ist schon ätzend umständlich und auch Zeitraubend.
Wenn ich dagegen den Firewire Transfer auf einen iPod sehe, oder einen USB 2.0 Transfer auf eine Creative JB3, da liegen schon Welten dazwischen.
Den Freecom kenne ich nicht, aber wenn Du etwas suchst was in der Qualität mit Sony vergleichbar ist, aber eben MP3 dann würde ich Dir eher ein MPIO oder IRiver Gerät empfehlen.

Ciao
Heimi
Alt 03.02.2003, 23:21   # 4
23x6
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Heimi
Also ich habe auch zwei NetMD Player getestet. Der N505 war auch dabei. Einen eingebauten Akku hat dieses Modell aber nicht.
Da steht auf der Sony-Produktseite und bei diversen Tests, die ich Netz gefunden habe, aber etwas anderes. Das Teil hat einen 600mA-NiMH-Akku.

Zitat:
Zitat von Heimi
Die Möglicheit auf MDs zu speichern hat ihrem Charme. Auf der anderen Seite ist der Transfer mit dem beiliegenden Programm eine echte Zumutung und viele User berichten von Problemen und Abstürzen bei der Software.
Das habe ich allerdings auch gelesen. Die aktuelle Version der Software ist 2.2 - ist das mittlerweile ein Update oder die alte Version, die ausgeliefert wurde?

Zitat:
Zitat von Heimi
Den Freecom kenne ich nicht, aber wenn Du etwas suchst was in der Qualität mit Sony vergleichbar ist, aber eben MP3 dann würde ich Dir eher ein MPIO oder IRiver Gerät empfehlen.
Der iRiver iFP-180T kostet aber 199,- ? und ist nichteinmal erweiterbar.

Alt 27.05.2012, 18:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.