Abspielprobleme mit Pontis SP600

Alt 03.02.2003, 09:01   # 1
Ralfk

Hallo Leute,
habe nun schon ein wenig gelesen und mir die Frage gestellt: Warum offensichtlich nur ich??? Habe vor Weihnacheten einen Pontis SP600 erstanden, FW 1.32, als Flashcards 2x 128MB (einmal direkt von Pontis und einmal Medion (Aldi)). Beim Abspielen des Players ist bei jedem Lied Mist!! So in etwa, als wenn man ein Tonband kurz bei der Wiedergabe mit der Vorspultaste quält. Mitten im Lied oder am Ende - jedenfalls nicht nachvollziehbar. Das Problem tritt bei beiden Cards auf. Es sind baugleiche der Firma Toshiba. Nun habe ich schon alle Treiber auf dem Rechner upgedatet, verschiedene Betriebssysteme ausprobiert und verschiedene Rechner. Wenn man die Files auf dem Pontis mit den Originalfiles vergleicht, ergibt sich bei ca. 50% der Files ein Unterschied. Aber auch, wenn das File keine Differenz aufweist, können die Wiedergabeprobleme auftreten. Der Potis Support ist informiert, hat mir noch keine Lösungsmöglichkeit offeriert und nun schweigt er schon seit einer Woche. KENNT EINER DIESES PROBLEM????
Alt 03.02.2003, 19:27   # 2
aless123

hmm.. da du schon alles mögliche ausprobiert hast, würde ich sagen, dass es sich ganz klar um einen garantiefall handelt. auf dem pontis ist doch garantie drauf, oder?
ganz einfach mit rechnung und garantie an hersteller zurückschicken die machen das dann...
Alt 03.02.2003, 22:53   # 3
Heimi

Ich würde da auch auf einen Garantifall tippen. Hast Du die Möglichkeit eine CF Card mal in einem CF Card Reader zu beschreiben ? Das wäre noch einen Versuch wert.

Ciao
Heimi
Alt 04.02.2003, 08:06   # 4
Ralfk
Threadstarter

:roll: Hallo Leute, Danke für die Hinweise, heute morgen hat sich Pontis gemeldet und ein neues FW Release angekündigt, die können das Prob offenbar nachvollziehen - mich wundert nur, das kein anderer irgendwo solch Prob mal gepostet hat.
Alt 04.02.2003, 09:40   # 5
Heimi

Also ich habe 2 verschiedene SP600 mit Karten von 64 bis 256 MB getestet und dabei diese Probleme auch nie gehabt.
Knackser gibt es immer mal wieder wenn man während des Abspielens im Menue nagiviert und beispielsweise ein neues Stück auswählt. Das hat aber nichts mit der CF Karte zu tun. Das liegt einfach am Player und ist unschön aber nicht kritisch.
Wenn der Player dagegen ganz normal läuft, sollte es KEINE Knackser geben und das war bei mir auch immer so.
Das soll aber nicht heissen, dass es bei Dir nicht mit irgendwelchen anderen Karten Probleme gibt. Ich verwende viel Sandisk Karten, habe aber auch schon NoNames (Hersteller war glaube ich auch Toshiba) verwendet.

Ciao
Heimi
Alt 04.02.2003, 11:01   # 6
Ralfk
Threadstarter

Hallo Heimi, habe unter Anderem ja vorweg auch den Testbericht bei Dir gelesen und neben einigen anderen Dingen war es ja auch eine Entscheidungshilfe :wink: Habe gestern auch noch eine 16MB card aus einer Digicamera versucht - no Chance. Leider ist die Camera zur Zeit nicht verfügbar, sonst würde ich mal über die Camera die cards betanken.
Werde nun mal Peros anrufen, mal sehen ob die den Player auch vorab ohne neue FW tauschen - das Ergebniss poste ich dann.
Habe gerade mal weitergestöbert - meine betankungszeiten sind deutlich über den von Heimi gemessenen - also wrede ich mal auf Geätetausch pläddieren.
Alt 07.02.2003, 14:43   # 7
Insurrection

Hallo,

ich habe schon vor längerer Zeit hier mal gepostet das ich auch Probleme mit meinem SP600 habe, denn beim Abspielen treten Knackgeräusche und schrille Töne auf, welche nicht zu dem Lied gehören und auch nur auf dem Pontis auftreten.
Wenn ich die selben Lieder auf dem PC z.b. mit Winamp abspiele, hört man kein einziges Störgeräusch!

Pontis meinte, es könnte ein Übertragungsproblem sein, welches vielleicht auch mit dem Chipsatz des Motherboardes zusammenhängt.

Jedenfalls habe ich die aktuelle Firmware drauf und schon Windows 2000 und XP ausprobiert und mit verschiedenen Programmen, wie L.E.D. oder Turbo Navigator..

Ich hoffe es kommt bald ein neues Firmwareupdate mit einem Patch dafür raus.

Auch der OGG Support wäre cool, wenn die das mit dem Hardware Hunger auf die Reihe bekommen..

MfG

iNsuRRecTioN
Alt 10.02.2003, 08:25   # 8
Ralfk
Threadstarter

Hallo Leute, habe vom Support einen neuen Player bekommen und alle Probleme waren weg!!!!
@iNsuRRecTioN: Genau das war, wie oben zu lesen auch mein Prob. Da ich aber ein Warten auf ein Update für unakzeptabel halte, habe ich bei Pontis einen neuen Player bekommen

Alt 27.05.2012, 18:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.