SP600 erkennt meine CF-Karte nach Upd auf 1.32 nicht mehr

Alt 02.02.2003, 14:55   # 1
Timo666

Hi,

hab ein kleines Problem nach dem Firmwareupdate auf 1.32. Seitdem erkennt die Kiste meine 128MB CF-Karte nicht mehr (vorher=1.30 ging es problemlos). Meine 8MB funzt problemlos.

Interessantes verhalten ausserdem: wenn ich die 8MB Karte direkt aus dem Explorer formatiere (mit FAT, nicht FAT32 und nicht NTFS), erkennt der Player die Karte plötzlich auch nicht mehr. Wenn ich die Karte dann mit meiner Kamera formatier, funktioniert sie wieder. Leider klappt das aber nicht mit der 128MB-Karte.
Alt 02.02.2003, 15:25   # 2
Timo666
Threadstarter

Hab bei Pontis noch ein bisschen gesucht und im download-Bereich auch noch ältere FWs gefunden. (http://www.pontis.de/download/).

Hab dann meine FW wieder auf 1.30 downgegradet und -bingo- die 128MB-Karte läuft wieder. Scheint also tatsächlich ein FW-Problem zu sein.

Weietrhin ist mir aufgefallen, dass mein Bootloader 1.23 nicht upgedatet wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Ding auch nicht aktualisiert werden - oder nur mit speziellen Updates von Pontis?

Cheers,
Timo.
Alt 02.02.2003, 23:33   # 3
aless123

ne... bei mir wurde gleichzeitig mit der firmware automatisch auch der bootloader geupdatet..

zum problem: von welcher marke ist denn deine karte? das was du beschrieben hast ist natürlich ganz klar ein firmware fehler.. bei korregieren neuer fehler schleichen sich gerne alte wieder ein oder es entstehen ganz neue...
jedoch empfehl ich dir wenn du auf einwandfrei funktionierende cf karten wert legst,wovon ich ausgehe, ausschließlich karten vom marktführer SANDISK zu kaufen! machen kaum probleme, sind echt TOP! und für die paar euro mehr lohnt sich das auch! (weniger knackser,...)

übrigens cf karten werden immer billiger und billiger und billiger...
Alt 03.02.2003, 21:03   # 4
dslspeedy

hatte fast das selbe problem, pontis hat mir die datein und eine anleitung geschickt, wenn du die haben willst dann gib mir bitte deine mail-adresse

kannst mir ja eine pn schicken

gruß dslspeedy
Alt 08.02.2003, 17:03   # 5
Timo666
Threadstarter

Hallo dslspeedy und alle anderen,

danke für das Angebot, das Problem hat sich inzwischen erledigt. Wer trotzdem mal meine Erfahrungen beschreiben.

Nach dem ich, wie bereits oben beschrieben, das Bios wieder downgegradet hatte, habe ich dem Support eine Mail geschrieben und das Problem erläutert. Schon am nächsten Tag kam eine Antwortmail und als Attachment ein neuer Bootloader 1.29 (als extra-file) und noch mal die aktuelle Firmware 1.32 und Bootload 1.34.

Die Beschreibung habe ich dann befolgt, nach der zuerst der Bootloader 1.29 und anschließend die Firmware 1.32+Bootloader 1.34 upgegradet werden sollte. Leider wurde im ersten Schritt nur der Bootloader aktualisiert, dabei jedoch erfolgreich die Firmware gelöscht.

Jetzt ging natürlich gar nichts mehr, ausser dem Einspielen der FW von CF. Die Frage: wie bekomme ich die FW auf die Karte, wenn der SP600 nicht mehr funktioniert? Also wieder eine Mail an den Support und schon wieder die Antwort nach einem Tag: man bot mir an, mir eine MMC mit der FW zu schicken (Rücksendekosten hätte ich tragen müssen). Sehr faires Angebot, das ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe. Habe über ein CF-Lese/Schreibgerät die Firmware noch mal auf die Karte geschrieben, und - bingo - Firmware wurde upgedatet und jetzt bin ich auf FW 1.32 und Bootloader 1.34.

Trotz dieses kleinen Marathons bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Gerät. Und der Support von Pontis/Peros ist ausgezeichnet.

Cheers,
Timo.
Alt 16.12.2009, 17:59   # 6
fpa

Die Erfahrungen von Timo666 sind sehr interessant. Bei der Firma audivo.com erhält man die aktuellste Fassung, also Firmware 1.37 mit Bootloader 1.38 (Stand 16.12.2009). Leider hilft mir das mit meinem Player mit Firmware 1.30 und Bootloader 1.23 nicht weiter, weil sich bei Audivo niemand mehr mit diesen alten Versionen auskennt - Alternative wäre nur, den Player dorthin einzusenden, was bei geschätzten 2 Arbeitsstunden zu teuer würde.

Wäre die Frage an Timo666, ob der Bootloader 1.29 noch als Datei existiert? Vielleicht könnte der mir weiterhelfen.

Viele Grüße
fpa

Alt 27.05.2012, 18:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.