Fragen zu md-Player

Alt 01.02.2003, 20:29   # 1
globalplayer

Guten Abend,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu md-Playern allgemeiner Art.

md-Player sind ja auch recht verbreitet denke ich mal, nur wie funktionieren die eigentlich? Hab kp...:? Die Musik wird ja denke ich mal auf einer MD (Minidisc?) gespeichert, sind die fest in den Player eingebaut? Und wie wird die Musik auf den Player geladen? Funktioniert das wie ein mp3-Player?

Sorry für die dämlichen Fragen, hab aber ehrlich gesagt kein plan von der Sache...*schäm*

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären...

Grüße
Denis
Alt 01.02.2003, 21:07   # 2
Duskdeep

Ich würd mal sagen, das Ding funtioniert genau so wie ein cd Player, er ist halt nur kleiner
Alt 01.02.2003, 21:59   # 3
globalplayer
Threadstarter

Hmm.....aber wie bekommt man denn dann Musik auf die MDs?? Kann man die etwa auch brennen? MDs zum Kaufen hab ich ehrlich noch nirgends gesehn.....
Alt 02.02.2003, 11:12   # 4
mikey169

jo, kannse auch brennen.
geht in fast allen normalen cd-r laufwerken und lässt sich in fast jedem cd-laufwerk abspielen (schau dir mal die vertiefung in der mitte deines cd-laufwerks an..)

und hier kannse kaufen (sony md-r 5er pack 80min)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...738869-3230129
Alt 02.02.2003, 20:28   # 5
Blindschleiche

Also, wenn Du die MD-player von Sony und so meinst, kannst Du das mit dem Brennen vergessen, da die MD (oder meinst Du vielleicht die lüdden CD's?) andere Signale empfangen. Du musst diese Player dann an Deinen DVD-Player oder Computer anschließen, so dass die Lieder rübergeladen werden.
Die Sony N Reihe beispielsweise kannst Du per USB mit Deinem Computer verbinden. Allerdings werden die MP3's wieder umgewandelt und anders auf der MD gespeichert. Dadurch kannst Du auf einer MD nicht viel mehr Lieder speichern als auf einer üblichen CD. Es sei denn, Du wendest dieses Longplay-System an (weiß den Namen nicht genau), dann kriegst Du 4x mehr Musik auf eine MD. Jedoch leidet die Qualität erheblich darunter.

Alt 27.05.2012, 18:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.