Welche MP3-Player unter Mac OS 9.x bzw. Mac OS X????

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.01.2003, 10:01   # 1
macstef
einmal ist keinmal

Standard Welche MP3-Player unter Mac OS 9.x bzw. Mac OS X????

Hallo

Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem MP3-Player der klein ist und gut aussieht und nicht mehr als 250 Euro kostet.

Speicher erstmal zweitrangig denn mein Problem ist das da fast nie was vom Mac steht immer nur Windows!

Nur beim Mpio FL100 steht was von Mac aber von dem wird ja hier abgeraten zwecks der Batterien oder Akku?!

Im Auge hat ich den Easymusic, iRiver, Freecom Beatman Flash, Plu2 PD Illuminate und den Muze... Kann mir einer sagen ob einer von denen unter Mac funktionieren oder mir andere Vorschläge machen?!

danke

Gruß Stefanie

Alt 30.01.2003, 14:23   # 2
-----DOC-----
kommt öfter vorbei

Standard

hast du schon ma an den ipod gedacht???
ich habe zwar keine ahnung wie teuer der ist, aber da der von apple selbst ist muesste der doch unter macos laufen.
Alt 30.01.2003, 14:38   # 3
Heimi
hat wirklich was drauf

Standard

Der DL100 ist OS X kompatiber (iTunes Plugin), aber nicht OS9 kompatibel.

Die Akkulaufzeiten sind in der Tat nicht berauschend, aber da laufen meine Tests noch, Anfang nächster Woche kann ich da mehr zu sagen. Ansonsten gibt es da noch den FD100, das ist der Nachfolger des DNG (test siehe hier oder auf meiner HP). Der müsste auch dieses PlugIn für iTunes haben.

Ansonsten kannst Du noch bei den Creative Playern nachsehen. Zumindest die HDD Jukeboxen unterstützen MAC OS. Bei den Flash basierten weiss ich es nicht.

Ciao
Heimi
Alt 30.01.2003, 19:59   # 4
macstef
einmal ist keinmal
Threadstarter

Standard

Danke für die Posts!

Also zum ipod der ist mir zu teuer und zu groß!!
Ich möcht eigentlich keine jukebox, mir reicht nen player mit 128MB internem Speicher!

zu Heimi:
Hab gelesen das dein Fazit zu den Akkus doch nicht so schlecht ist und du den FL 100 von Mpio ruhig empfehlen kannst oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!

Der DL100 auch von Mpio??

Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Bitte nicht den von Jamba (MediaMarkt,Saturn) der sieht auf den Bildern im Net echt schöner aus als in echt! voll billig irgendwie aber so die Größe schon nicht schlecht! Habe auch bei den verschiedenen Herstellern angefragt aber die scheinen sich für mein Problem nicht zu interessieren...

bis denn
Stefanie
Alt 30.01.2003, 21:18   # 5
Duskdeep
wohnt im Forum

Standard

Der Pontis Sp 600 soll ja ganz gut sein aber ich werd mir wohl den Mpio Fl 100 holen, allerdings wird der in Deutschland recht teuer sein
Alt 30.01.2003, 21:57   # 6
piebald
wohnt im Forum

Standard

Für den Pontis gibt es jedenfalls USB-Treiber für Mac OS 9 (Zitat Hersteller: Treiber: Mac USB Treiber MacOS 9.x und/oder USB Systemsoftware Version 1.3.3 (ab Firmware 1.24)), Treiber für Mac OS X sollen in Kürze folgen.
Alt 17.03.2003, 21:47   # 7
lady11
einmal ist keinmal

Standard MP3 Player Mac OS

Hi,
also ich hab letztens einen player gesehen der echt unter mac os funktionieren soll und das ohne treiber.
vom design her sieht er auch gut aus. hab den auch mal von sony gesehen, aber der kostet natürlich über 300 euro oder so.
dieser ist von irgendeiner neuer firma, weiss nicht mehr.
heisst jedenfalls MUSIC PEN und ist nicht so teuer wie die version von sony.
ich habs mal denke ich auf geizhals gesehen...
hab jetzt nachgesehen, den gibts angeblcih auf www.digitalstar.at
kann man sich schön ansehen dort
Alt 13.02.2009, 18:47   # 8
Mac Profi
Gesperrt

Idee AW: Welche MP3-Player unter Mac OS 9.x bzw. Mac OS X????

Zitat:
Zitat von macstef Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem MP3-Player der klein ist und gut aussieht und nicht mehr als 250 Euro kostet.

Speicher erstmal zweitrangig denn mein Problem ist das da fast nie was vom Mac steht immer nur Windows!

Nur beim Mpio FL100 steht was von Mac aber von dem wird ja hier abgeraten zwecks der Batterien oder Akku?!

Im Auge hat ich den Easymusic, iRiver, Freecom Beatman Flash, Plu2 PD Illuminate und den Muze... Kann mir einer sagen ob einer von denen unter Mac funktionieren oder mir andere Vorschläge machen?!

danke

Gruß Stefanie
wenn du einen Mac mit einen Intel hast hol die boot camp damit kannst du windows auf denn mac ausführen.
Antwort