Pontis SP600 - Erste Erfahrungen

Alt 29.01.2003, 16:34   # 1
Ingobert

Hey,
nach kurzem lesen im Forum und im Test habe ich mich glatt für den SP600 entschieden.

Wie in einem der vorherigen Postings empfohlen habe ich das Teil über www.officetrade.de bestellt. Ich habe dabei bisher sehr gute Erfahrung gemacht. Im Onlineshop geisterten zwei unterschiedliche Preise herum und eine kurze Anfrage per Mail wurde sofort beantwortet und der Preis wurde schnell korigiert.
Dann am 24. bestellt und heute früh per Post bekommen. Perfekt.
Alles heile und OK.

Auch vom Player bin ich begeistert.
Angeschlossen und sofort problemlos mit MP3s gefüllt läuft alles Prima.
Gut dieser kleine Schieber zum Schutz der Karten sieht nicht wirklich haltbar aus. Was soll's.

Jetzt eine Frage, ich habe eine 256 CF Karte und benutze Windows 2000, wie soll ich denn die Karte formatieren ? FAT, FAT32 oder NTFS ?? Gibt es irgendeinen Vorteil bei einem dieser Formate

Ist das Firmware Update erforderlich (habe 1.24) ? Läuft das stabil ?

Was ich noch nicht probiert habe ist das verwenden von Verzeichnissen, geht das ?

Wie füllt Ihr denn eure Karten ? Über die Software oder direkt über den Explorer ?

Gruß und schon einmal vielen Dank für alle Infos in diesem Forum.

Ingo
Alt 29.01.2003, 19:44   # 2
Heimi

FAT.

Ich würde Firmware 1.32 draufmachen, aber readme aus der Installation vorher lesen und beachten.

Verzeichnisse sind kein Problem. Habe aber auch nie mehr als eine Ebene verwendet.

Meine Karte fülle ich immer über den eingebauten CF Card Reader meines Aldi PC. Dann muss ich nicht erst das Kabel suchen

Ciao
HEimi
Alt 30.01.2003, 09:51   # 3
Ingobert
Threadstarter

Yo, danke.
Fat habe ich auch genommen.
Update hat auch funktioniert.
Nur der Bootloader bleibt bei 1.23.
In der Info steht man soll sich an den Support wenden.
Mal sehen. Was werden die wohl tun ??

Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich ein Lied abspiele und dabei in der gesamten Titelliste blättere knackst es immer etwas wenn der Player in der Anzeige zum nächsten Lied springt.

Muß ich damit leben oder ist das evtl. nich in Ordnung.

Ach ja, Verzeichnisse und Playlists sind OK.Nur das Spiel ist ja echt zum wegmüllen. Aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.

Gruß Ingo
Alt 30.01.2003, 14:40   # 4
Heimi

Das knacksen gibt es schon lange. Finde ich auch nicht so toll, aber wenn man während des abspielens nicht gerade navigiert knackst ja nix. Kann ich mit leben. Das perfekte Produkt xistiert ja eh nicht, und wenn: worüber sollten wir dann reden ?

Ciao
Heimi
Alt 30.01.2003, 15:21   # 5
curank

Also heute kam auch mein PONTIS 600. Ich bin nach kurzem Test sehr zufrieden damit.

Dies ist innerhalb von ca. 14 Tagen mein 5er (1) MP3-Player. Ich möchte hier, um Ärger zu vermeiden, keine Markennamen nennen.

Der erste (99 Euro) war nach 3 mal downloaden tot.
Der zweite (179.-) hatte eine grauenhafte Wiedergabe. Zischen, holpern etc.
Der dritte (220.-) war schön und edel verarbeitet, aber die Herstellerfirma, bot keinen Support mehr und die Software stürzte laufend ab.
Der vierte (159.-) lies sich nicht mit der vorgesehen Speichererweiterung betreiben, immer nur Fehler und abstürzte. Die Firmware war nicht updatebar.
Gott sei Dank konnte ich alle Geräte zurückgeben.

Der Pontis 600 gefällt mir sehr gut und klingt Super. Ich habe ihn direkt beim Hersteller geordert, in 2 Tagen war er da und die neuste Firmware schon drauf. Design ist meiner Meinung nach Super. Leider keine WMA Unterstützung, aber vielleicht wird es irgend wann noch was. Für unterwegs sind die 64 KB WMA Files echt O.K., und es spart Speicherplatz:

Danke an dieses Forum, das mich auf meinen neuen Player aufmerksam gemacht hat. Er ist trotz seines «alters» immer noch up to date!
Alt 30.01.2003, 17:30   # 6
Duskdeep

Würde glaub ich niemanden stören, wenn du Markennamen sagen würdest, da du so andere Leser warnen könntest :wink: Und so lange du einfach nur Tatsachenberichte ablieferst ist das ja kein Problem.
Alt 30.01.2003, 18:25   # 7
WEST468

Zitat:
Zitat von Ingobert
Nur der Bootloader bleibt bei 1.23.
In der Info steht man soll sich an den Support wenden.
Mal sehen. Was werden die wohl tun ??
Hallo!

Schau mal ein paar Gesprächsfäden weiter unten (die Update-Probleme für 1.32), dort habe ich geschrieben, was der Support tut.

Gruß,
Martin
Alt 30.01.2003, 23:35   # 8
Ingobert
Threadstarter

Die haben sich prompt gemeldet und ein Botloader+Firmwareupdate geschickt.

Das probiere ich später mal aus.

Ging recht flott, innerhalb eines vormittages kam promt die Anwort.

Ingo

Alt 27.05.2012, 18:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.