Hi,
ich wollte mir eventuell den Nex IIe kaufen. Habe eigentlich auch nur positivies gehört. Bin bei einigen Sachen aber noch unsicher:
1.) Bei Reichelt gibt es das Gerät von 99 in schwarz. Leider finde ich weiss schicker. Gibt es einen Grund, warum der weisse mindestens 139 kostet? Reichelt würde ihn als Sonderbestellung für 149 verkaufen!
Das Problem ist inbesondere, daß der schwarze auf einigen Photos ein grünes Display hat. Das sieht für mich persönlich grauenvoll altbacken aus. Könnte mir auch vorstellen, daß das blaue Display einfach teurer ist. Kann da jemand was zu sagen? Gibt es auch schwarze Geräte mit blauem Display? Oder gibt es den weißen irgendwo ähnlich günstig? 2.) Natürlich interessiert mich auch, wie solide das Gerät ist. Kommen öfter Defekte vor? Läßt die Klangqualität nach, oder gibt es da produktionbedingte Schwankungen? Der Player ist immerhin recht günstig. Da möchte ich gerne ein bißchen drüber wissen, bevor ich einen Fehler mache. Auch wenn ich bislang nur positives gelesen habe.
3.) Wie schaut das mit Flashkarten aus: Gibt es da große Unterschiede, oder ist günstig kaufen (z.B. 128MB bei Reichelt) schon ein gute Wahl?
So, das sind erst einmal genug Fragen. Jedem der sich die Mühe macht, es durchzulesen schon mal ein riesen Dankeschön. Und für die Antwort erst recht.
Oliver
28.01.2003, 21:54
#
2
HannesSchießl
Hab meinen heute mittag bekommen (Bestellung bei MemoryWorld Sa nacht!). Alles ok, Klang sehr gut. Läuft mit Gigadrive problemlos. Nennenswerte Einschränkungen: Nur 1 Ordnerebene. USB-Verbindung zwar problemlos aber langsam.
28.01.2003, 22:33
#
3
[BDR]Raudi
jo bei memoryworld.de kriegste den weissen für 129
läuft bis her ganz gut. die Probleme die ich hatte lagen an der CF-Karte.
29.01.2003, 02:22
#
4
Khor
Threadstarter
Hmm, immer noch 30 mehr. Recht viel für eine Farbe. Versteh wer die Welt.. Das mit AAA-Zellen bei memoryworld.de ist doch nur ein Fehler, oder?
29.01.2003, 10:16
#
5
HannesSchießl
AA ist richtig
30.01.2003, 16:27
#
6
Opa Schlumpf
ich habe mir diesen Player in schwarz (sieht besser aus, find ich) letzten Freitag gekauft. Für 139EUR. nun erfahr ich, dass es ihn schon ab 99EUR gibt. toll.
naja, gestern kam er an. Nach obligatorischer anfänglicher Freude kam relativ schnell Ernüchterung: Die Geschwindigkeit, mit der der Player die Daten auf das Microdrive lädt, konkurrieren mit denen meines ersten Mp3Player (Yepp) - und der wurde an den Parallel-port angeschlossen!
Naja, zum Glück hab ich mir zum Microdrive gleich einen internen Kartenleser geholt, damit gehts jetzt.
Aber warum erkennt man, wenn man frontal auf das Display sieht, kaum etwas, sondern erst, wenn man von schräg unten draufguckt?
Heute in der Schule: Auf dem Weg dahin ist mir schon 2-3 mal aufgefallen, dass der Player beim Laufen kurze Aussetzer hatte. Obwohl er in der Schutzhülle und in meiner dicken Jacke war. mit meinem vorigen HDD-Player ist mir das nie passiert. Naja, was solls. Nach ungefähr 2-3 Stunden jedoch funktionierte plötzlich irgendwie überhaupt nichts mehr, wenn ich den Player anmache, oder es schaffe, ein Lied anzuwählen, bleibt er jedes Mal schon nach kurzer Zeit hängen, die Display beleuchtung ist dauerhaft an und flimmert leicht. Beenden kann diese Qual nur durch ein kurzzeitiges Entfernen der Batterien. Zuerst dachte ich, dass dem Microdrive vielleicht zu heiß in der Schutzhülle geworden ist, dem scheint aber nicht so. Auch glaube ich nicht, dass es sonst irgendwie am Medium liegt. Nur, was kanns sein? Ein Firmware-update konnte ich nirgends finden. Nachdem später bei einem Album kein Ordner-zeichen mehr, sondern ein "(P)" war, hab ich alle Dateien auf dem MD gelöscht und dieses besagte Album (Hoobastank) nochmal raufgespielt, doch gebracht hats auch nix. Woran liegt das denn jetzt nur? Ich hätte mir wohl doch nicht diesen *****Player, sondern einen Dataplay-Player kaufen sollen :eyegrazy:
30.01.2003, 18:40
#
7
[BDR]Raudi
mhhh also von diesen Ausfällen höre ich zum ersten Mal.
Abstürze und Aussetzer sind bisher immer auf das Speichermedium zurückzuführen.
Display geht bei mir wunderbar.
zum Preis:
Der Player kostet offiziell 139. Memoryworld bietet ihn mit 129 am günstigesten.
Bei Reichelt kostet der schwarze nur 99 weil die wohl ne extragroße sonderlieferung oder sonst was gekreigt haben.
Die Tatsache dass der weisse bei Reichelt 139 kostet, dass das der Std.-Preis ist und nicht die oben genannten 99
30.01.2003, 19:01
#
8
Opa Schlumpf
hm, also wie gesagt, wenn ich ein lied spielen will, häufig auch schon vorher, bleibt der player immer relativ schnell hängen und die display beleuchtung leuchtet dauerhaft, aber nicht ganz gleichmäßig weiter.
das microdrive wird schon relativ warm, ist mir aufgefallen, allerdings kommt es mir nicht zu warm vor. ich würds auf so etwa 40° schätzen. aber wahrscheinlich liegts daran? nicht am player?
30.01.2003, 19:40
#
9
Opa Schlumpf
hm, gestern, als noch alles ging, hatte ich den player auf "latin" eingestellt. heute morgen dann auf "rock", und seitdem gabs diese probleme. jetzt hab ich ihn wieder auf "latin", und nun geht er -bisher- wieder. mal sehen. scheinbar liegts doch am player bzw. der firmware.
31.01.2003, 12:43
#
10
Opa Schlumpf
so, jetzt kommts immer, egal bei welcher EQ-einstellung. meistens kommen zuerst nur kurze aussetzer, und kurz darauf geht dann gar nix mehr.
31.01.2003, 14:04
#
11
HannesSchießl
Auch nach 2 Tagen und jeweils mehreren Stunden Dauerlauf: läuft mit gigadrive problemlos (wird auch etwas warm). Aber: Wenn die Akkus nachlassen, bleibt er hängen ohne weitere Warnung (abgesehen von dem Batteie-Leer-Symbol, das man natürlich nicht mitbekommt). Bei neuen Akkus alles wieder ok. Vielleicht mal testen, ob mit angeschlossenem Netzteil das Problem auch da ist.
Anderes Thema: Das einzig wirklich störende für mich bisher ist das Einschaltknacken. Ich steck mittlerweile die Kopfhörer aus beim Einschalten.
31.01.2003, 19:48
#
12
Opa Schlumpf
das mit der batterie-anzeige hab ich immernoch nicht durchschaut. bei meiner alten archos jukebox waren da immer 3 striche, je nachdem, wie voll die batterien sind. hier ist nur ein schrägstrich in dem batterie-symbol
bei meiner archos jukebox gab das mit 9V betitelte, beigelegte netzteil über 25V aus (in einem laden überprüft), deswegen hab ich jetzt ein bisschen bammel, das netzteil, was hier dabei war, zu benutzen....
das mit dem knacken stört wirklich!
31.01.2003, 19:50
#
13
Opa Schlumpf
das netzteil bei der jukebox damals war auch von kings electric...
03.02.2003, 23:19
#
14
Khor
Threadstarter
Weiß jemand, wei das bei Reichelt mit Garantie aussieht? Bei www.nex2.de soll man ja Garantie haben. Ich komme bei Reichelt-Hotline leider nicht durch.
@heimi: Vor einem Jahr hast Du mal geschrieben, daß der NexII der bessere Player sei. Wie siehst Du das jetzt? Von welchem Player kann man langfristig (Ogg Vorbis, etc.) mehr erwarten?
09.02.2003, 17:42
#
15
[BDR]Raudi
Zitat:
Hallo,
an der Ogg-Unterstützung wird bereits entwickelt. Die entsprechende
Firmware wird auf jeden Fall im 1. Halbjahr 2003 veröffentlicht,
genaueres erfahren Sie zu gegebener Zeit auf unserer Homepage.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Bosch
- NEX II Support -
09.02.2003, 19:42
#
16
Khor
Threadstarter
Danke. Habe vorgestern an FL direkt geschrieben. Haben mir das sauch bestätigt. Am Abend ging die Mail raus, am nächsten Vormittag war die Antwort da. Echt kewl. Von Pontis habe ich seit 5 Tagen nix gehört. Habe mir deswegen den Nex kommen lassen.