Pontis oder MPIO, bitte um Hilfe

Alt 24.01.2003, 13:20   # 1
Tomscher

Hallo Leute,

erst mal ein dickes Lob, gutes Board !!

Ich bin auf der Such nach einem "vernünftigen" Player, zum joggen

Wünsche:

- viel Speicher
- Firmware Upgrade möglich
- Unterstüzung von Ordner !!!!

Ich schwanke zwichen MPIO (DME,DMP,DMG) oder PONTIS P600 daher meine Fragen und wenn ihr habt auc Tipps ??

Untersützt Pontis Ordner, wenn ja, werden die alle durchgespielt oder muß man immer einen neuen Ordner anwählen ??

Stimmt es, das der Player bei Downloads von Files > 5MB chrashed ??

Gehen Schuffel und Random Play über die Ornderstruktur ??

Gibt es Playlists ?? ( m3u oder so )

Wo liegen die schwächen und Vorteile????

Vielen Dank für eure Mühen
Alt 24.01.2003, 17:06   # 2
piebald

Zitat:
Zitat von Tomscher
Hallo Leute,

erst mal ein dickes Lob, gutes Board !!
Hallo Tomscher! Herzlich Willkommen beim board!

Zitat:
Ich bin auf der Such nach einem "vernünftigen" Player, zum joggen

Wünsche:

- viel Speicher
- Firmware Upgrade möglich
- Unterstüzung von Ordner !!!!

Ich schwanke zwichen MPIO (DME,DMP,DMG) oder PONTIS P600 daher meine Fragen und wenn ihr habt auc Tipps ??
Ich selbst habe einen Pontis SP600, deshalb kann ich deine Fragen dazu beantworten.

Zitat:
Untersützt Pontis Ordner, wenn ja, werden die alle durchgespielt oder muß man immer einen neuen Ordner anwählen ??
Der Pontis unterstützt Ordner mit mehreren Ebenen (im Gegensatz z. B. zum NexIIe, der soweit ich weiß nur eine Ordner-Ebene verträgt). Wenn man den richtigen Play-Modus auswählt, werden alle MP3s auf der Speicherkarte abgespielt, auch die in Unterordnern.

Zitat:
Stimmt es, das der Player bei Downloads von Files > 5MB chrashed ??
Ältere Pontis mit früheren Firmware-Versionen hatten in der Tat Probleme beim Datentransfer; weiß nicht mehr, ob das nun bei großen Dateien oder beim Übertragen mehrerer Dateien nacheinander auftrat. Pontis hat das mit einem Firmware-Update behoben, und aktuelle Modelle haben das Problem nicht mehr.

Zitat:
Gehen Schuffel und Random Play über die Ornderstruktur ??
Ja. Nebenbei, gibts nen Unterschied zwischen Shuffle und Random?

Zitat:
M3u wird leider nicht unterstützt, wie ich gerade ausprobiert habe. Allerdings kann man mit der mitgelieferten Software Playlists erstellen; habe das allerdings noch nicht ausprobiert.

Zitat:
Wo liegen die schwächen und Vorteile????
Pro: fast ungeschlagen günstig, ausgereifte Firmware, super Klang, CF *und* MMC/SD
Contra: eigentlich nichts

Siehst schon, ich bin zufrieden mit dem Player...

Bye,
Pie
Alt 24.01.2003, 17:12   # 3
Tomscher
Threadstarter

WOW! Das ging aber Flott und ausführlich, vielen Dank

Bleibt eigentlich nur die Frage, wie lang die Batterien halten, bzw. zeigt den Batteriezustand an oder ist einfach irgendwann Stille ??
Alt 24.01.2003, 17:56   # 4
piebald

Es gibt eine Batteriestandsanzeige. Der Pontis läuft mit einer AA-Zelle, Akku funktioniert auch. Laut Hersteller läuft der Player 5-6 Stunden mit einer normalen Batterie; ich werde morgen mal den Dauer-Test mit einem 2000mAh NiMH-Akku machen. Ergebnis poste ich dann...

Wenn du den Player mit Akkus betreiben willst, solltest du mindestens 1800mAh nehmen. Hab den mal mit einer 750mAh-Zelle laufen lassen und da war ziemlich schnell Sense.

Bye,
Pie
Alt 24.01.2003, 18:02   # 5
Raechaer
Gastposter

Zitat:
Zitat von piebald
Zitat:
M3u wird leider nicht unterstützt, wie ich gerade ausprobiert habe. Allerdings kann man mit der mitgelieferten Software Playlists erstellen; habe das allerdings noch nicht ausprobiert.
Also wenn ich eine (oder mehrere) m3u-Datei(en) in das Root-Verzeichnis kopiere kann ich die unter Menü->Programme auswählen...
Man muss dann aber eben darauf achten, dass die Pfadangaben in der Playlist auch mit der Ordnerstruktur auf der CF-Karte übereinstimmen. stimmen
Alt 24.01.2003, 18:10   # 6
piebald

Oh, das funktioniert? Bei mir ist das Ding abgeschmiert beim Versuch, m3us zu kopieren. naja, muss ich wohl nochmal testen... Danke für den Tip!

Bye,
Pie
Alt 24.01.2003, 18:25   # 7
piebald

Ahhhh... Jetzt klappt es auch bei mir. Normalerweise erstelle ich playlists mit dos bzw. mit einem texteditor (also nur die namen der dateien); damit stürzt der Pontis aber ab. Wenn man die m3us allerdings mit Winamp abspeichert, geht es ohne Probleme!

Hab gerade mal die LED-Software installiert: gott, was für ein schreckliches Programm. Werde ich wohl sofort wieder deinstallieren...

Alt 27.05.2012, 18:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.