Pontis SP600 oder NexIIe

Alt 22.01.2003, 09:38   # 1
Tian
Gastposter

Hallo zusammen,

zuerst mal ein Lob an Euch alle!!!!! Super Forum.

Ich möchte mir demnächst einen MP3-Player zulegen (meinen ersten). Nach intensiver Recherche habe ich das Teilnehmerfeld auf die 2 Player
- Pontis SP 600 und
- Nex IIe eingeschränkt.
(oder sollte ich noch andere Alternativen einbeziehen?)

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit den genannten Playern schildern (hat jemand zufällig schon beide getestet?). Konkret: Was ist bei dem einen besser als bei dem anderen....

Preislich liegen beide ja recht nah zusammen (Pontis 69; Nex 99; jeweils ohne Flash-Card)
Ich kann ich echt nicht entscheiden....

Außerdem habe ich noch ein paar Zusatzfragen:
- Sind die Microdrives eine echte Alternative zu CF? Wie sind die Preise für Microdrives? Gibt es verschiedene Arten? (brauche den Player übrigends nicht zum joggen
- Nex hat 2 Batterien und ist daher schwerer aber läuft auch länger. Wieviel schwerer ist der Nex? Wieviel länger halten die Batterien?
- Was für Flashkarten benutzt ihr so? Kapazität und Marke

Vielen Dank
Ciao Tian
Alt 22.01.2003, 19:44   # 2
Matze1893
Gastposter

ich habe seit weihnachten denn pontis 600 und kann nur sagen echt ein hammer teil !
kann dir das teil nur sehr empfehlen
Alt 22.01.2003, 22:37   # 3
Heimi

Zitat:
Zitat von Tian
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit den genannten Playern schildern (hat jemand zufällig schon beide getestet?). Konkret: Was ist bei dem einen besser als bei dem anderen....
Also einen Test beider Player, dafür musst Du nicht weit schweifen. Findest Du hier in der Hardware Section und auf meiner Homepage.

Zitat:
Zitat von Tian
- Sind die Microdrives eine echte Alternative zu CF? Wie sind die Preise für Microdrives? Gibt es verschiedene Arten? (brauche den Player übrigends nicht zum joggen
Nein, verbrauchen zuviel Strom und sind zu anfällig. Der Nex braucht ja auch deshalb 2 Batterien weil er sonst das Microdrive nicht in Gang bekommt. Ich würde bei CF basierten Playern immer einen mit CF1 Slot vorziehen.

Ich würde den Pontis vorziehen, auch wegen des vorhandenen SD Card Slots, man ist dann mit den Speicherkarten einfach flexibler. Auch der Metall Gürtelclip am Pontis ist eine Super- Sache (auch wenn man nicht damit Joggen geht).

Ciao
Heimi
Alt 23.01.2003, 01:58   # 4
Itzelberger

Den Gewichtsunterschied kann man getrost vergessen.

Akkus immer mit möglichst hoher Kapazität nehmen, NiMh, >1800 mAh.

Bei der Flashkarte unbedingt Markenware kaufen. Die kostet ein paar Euro mehr, laufen aber auch zuverlässig.

128 MB sollten schon sein, wenn man MP3´s in guter Quali nehmen will. Bei 128 Kbit gehen locker 2 komplette Alben drauf.

Alt 27.05.2012, 18:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.