Thomson Lyra PDP2225 ?!?! (oder MPIO FL100)

Alt 15.01.2003, 16:46   # 1
ice99

Hi Ihr
Da ich mir einen MP3-Player fürs joggen und sonstige Aktivitäten kaufen will und dieser ein Radio haben sollte, hab ich mich jetzt in der letzten Zeit auf dem Markt ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich immer wieder auf den Thomson Lyra PDP2225 gekommen und wollt jetzt mal fragen, ob irgendjemand Erfahrung mit Thomsons hat. Ich hab da jetzt schon einiges schlechtes gehört:

Irgendwas vonwegen, man kann die Speicherkarte nicht einfach mit MP3s bespielen (aus irgendwelchen Lizenzgründen).

Irgendjemand meinte schon aufgrund der Thomson-Page würde er sich keinen kaufen, dazu kann ich nur sagen: Du hast absolut recht, die Site ist total beschissen, aber das mach ich etz mal net zum Kaufkriterium.

Weiß jemand, ob man bei dem Ding eine Art Equalizer hat?

Ein anderer Player der mir sehr gut gefallen hat ist der MPIO FL100, aber die kommen mit dem Verkauf in Europa einfach nicht in die Gänge und ich befürchte, dass er dann Sauteuer wird.

Achja, noch 'ne Frage (vielleicht kann mir das mal einer erklären): Der Lyra kostet laut Thomson 129$(in Amiland) und hier ist die UVP 279€, so ist das bei nahzu allen Player. Bei den Amis bekommst du Dinger fast umsonst und hier... Wie kann des sein? Ist es sinnvoll sich so ein Teil von Bekannten schicken zu lassen (funzt dann z.B. das Radio)?

ciao
ice99
Alt 15.01.2003, 20:22   # 2
Bisswunde

Hi!
Bin stolzer Besitzer eines doch recht teuren Lyra 2225.Das mit der Speicherkarte stimmt leider und über die Hotline bei Thomson bekommt man keinen Lösungsvorschlag. Aber interne 128 MB sind ne ganze Menge. Den Ton kann man dabei auch einstellen. Einige Stilrichtungen sind schon vorgegeben. Der Radioempfang ist hier in Berlin mit dem Gerät hervorragend. Falls Du weitere Fragen hast mail mich einfach an...
mail@Bisswun.de

Gruss
Bisswunde
Alt 17.01.2003, 21:29   # 3
olit

Hi,
ich habe den Lyra2428 (gleiches Gewicht und Maße wie der 2225)- auch hier kann man die SD-Card nur über den Player bespielen. Von Thomson habe ich gerade erfahren, daß er auch bloß Karten bis 64 MB ließt (ich hatte mir gerade eine 256 MB Karte gekauft, welche im Player nicht funktioniert) - das steht in keiner Beschreibung (Thomson hat das angeblich bisher selbst nicht gewußt).

Die Qualität und das Gewicht des Player sind zwar akzeptabel und zum joggen ist er super, allerdings werden die gennanten Mängel dadurch nicht ausgeglichen.

Ich hoffe, daß ich einen anderen Player mit SD-Slot finde.

Gruß
Alt 19.01.2003, 21:12   # 4
Heimi

Wenn Du einen guten Player mit SD Card Slot suchst, dann schau dich nach Panasonic Geräten um. Sind völlig überteuert, aber wenn sie dann ein halbes Jahr in den Regalen gelegen haben bekommt man sie oft zu günstigen Abverkaufskursen.
Ich habe selbst einen SD75. Ein sehr schönes Gerät, superklein und frisst auch problemlos SD Karten mit 256 MB. Ich denke die SD Card ist neben der CF Card auch das interessanteste Speichermedium am Markt.

Ciao
Heimi

P.S.: Wenn ich es endlich schaffe den SD75 zu testen kannst Du das Teil nach dem Testbericht gerne von mir kaufen. Kannst mich dann ja anmailen.
Alt 19.01.2003, 22:14   # 5
olit

Hallo Heimi,

danke für das Angebot- ich werde mit das Gerät mal ansehen.
Hat Panasonic nicht auch so eine Urheberrechtsschutz (SDMI) ? Wie macht sich das bemerkbar ?

Gruß
olit
Alt 19.01.2003, 22:40   # 6
ice99
Threadstarter

Ich hab mir jetzt grad mal den SD75 angeschaut und der sieht echt net schlecht aus, wobei ich immernoch gern ein Radio hätte (ja, ich weiß ich werde es nie verwenden...). Was kostet der eigentlich so?

Mein Wunschplayer ist eigentlich der MPIO FL100, der ist aber in Europa nicht zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, daher bin ich auf den Lyra ausgewichen. Er erscheint mir als die beste Alternative (bessere Vorschläge erwünscht). Ich hab jetzt eben nur gehört, dass der keine Speicher größer als 64MB schluckt und ich muss sagen, das ist ein Argument, dass dagegen spricht.

ciao
Chris
Alt 19.01.2003, 23:13   # 7
Heimi

Mit Thomson Geräten habe ich bisher auch nur negative Erfahrungen gemacht.

Bestell doch den FL 100 bei mpwiz.com. Scheint echt ein gutes Teil zu sein. digibeats.de haben ihn immerhin schon in der News Section.

Finde ich echt prima, dass Digitalriver jetzt auf SD Cards umschwenkt. Bin schon gespannt auf den FL 100. Das einzige Manko (vor allem im Vergleich zum iFP190T) ist die Batteriegröße (AAA).

Ciao
Heimi
Alt 19.01.2003, 23:29   # 8
ice99
Threadstarter

Wenn ich den MPIO FL100 bei mpwitz.com bestelle, was kommt denn dann so an Zusatzkosten auf mich zu?
Alt 19.01.2003, 23:56   # 9
Heimi

Rechne mal mit 20 USD Fracht und ca. 30 USD Zoll und MwSt., dazu kommt noch das Risiko, dass mit dem Gerät was nicht in Ordnung ist, dann hast Du ein Problem.
Ich habe schon 2 Geräte bei mpwiz bestellt und es hat sehr gut geklappt. Finanziell ist das schon interessant.

Ciao
Heimi
Alt 19.01.2003, 23:57   # 10
olit

was hälts Du vom YP-700H von SAMSUNG ?

der sieht auf dem Bild super aus - 69 g ohne Batterien; allerdings nur mit SMC Erweiterung - intern 128 oder 256 MB und mit Radio

ich glaube aber der FL100 ist besser.
Alt 20.01.2003, 08:06   # 11
ice99
Threadstarter

mpwiz.com würde sich auf jeden Fall lohnen, aber ich denke ich warte noch bis www.unterhaltungs-elektronik.de das Teil hat. Die sind nähmlich der deutsche Generalimporteur für MPIO. Mal sehen, was er dann da kostet, dann hab ich weder kosten mit Zoll... noch Probleme im Garantiefall.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.