Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen Chic mp3player bei ebay ersteigert. Am Anfang funktionierte er erfekt doch als ich ihn zu einer anderen Zeit wieder anmachen wollte stand da nur: Mem :81(125)
Das ist der verwendete speicherplatz aber es geht nicht mehr weg.
Dann hatte ich das Programm deinstalliert da es kein Kontakt mehr zum player hatte ,obwohl ich alle Kabel verbunden hatte. Jetzt wollte ich das Programm neu installieren doch es geht nicht mehr. Am Anfang hatte ich erst den Mp3player angeschlossen daraufhin erschien am Computer: Neue Hardware wurde gefunden aber noch nicht installiert. Dann ging es, aber wenn ich den Computer jetzt manuel neue Hardware suchen lasse findet er ihn nicht mehr. Ich brauche dringend Hilfe.
23.01.2003, 21:52
#
2
SUPN103STE
Hi.
Ist der Player eventuell noch in der Registry eingetragen?
Such mal in der Registry nach dem Namen deines Players. Solte dieser Eintrag, oder der ganze Verzeichnis-Ast von deinem Player sein, lösch ihn. sichere vorher die registry !!!
Wenn du alle Einträge gelöscht hast, die auf deinen Player hindeuten, boote neu und versuche nochmal, ob dein Rechner danach deiner Player wieder erkennen will.
Bissle spät, aber wenn sonst keiner drauf antwortet, dann eben einer, mit nicht so viel Ahnung.
MfG
SUPN103STE
02.03.2003, 09:27
#
3
regen bogen
Dasselbe ist mir auch passiert. Den MP10 ersteigert und dann nach ein paar Versuchen an der Speichermeldung hängengeblieben. Da muss der Player kaputt sein, weil ich schon einmal dasselbe Modell für jemand ersteigert habe. Nach 2 Minuten lief das Teil und läuft heute noch mit Supersound. Ich schicke jetzt meinen zurück und hoffe auf unproblematischen Ersatz.
02.03.2003, 17:28
#
4
Duskdeep
Wenn ich negatives über einen Player hör, handelt es sich fast immer um einen Chic oder einen NexII
Zum Glück bin ich auf diese Site gestoßen, bevor ich mir einen Player zugelegt hab, da ich mir sonst wahrscheinlich ein No-Name Gerät von ebay ersteigert hätte und damit evt. nicht zufrieden gewesen wär
04.03.2003, 01:05
#
5
frage
Also diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Habe mir seinerzeit auch den Chic MP 10 ersteigert.
Nachdem ich ihn in der Hand hatte, war ich total enttäuscht. Der Player wird bei eBay als Testsiger angepriesen, aber ich frage mich wirklich wo dieser Player getestet wurde. Und dann der angebliche Neupreis von 250,- Euro, da gibt es wohl Player die in einer ganz anderen Liga spielen.
Es wirkt alles sehr billig verarbeitet, die Kopfhörer sind absolut mangelhaft. Ich glaube man läßt sich zu stark vom Design sowie von der sehr schönen blauen Hintergrundbeleuchtung täuschen. Man kann also nur von diesem Gerät abraten.
Leider kannte ich damals dieses Forum noch nicht, sonst hätte ich wohl gleich zu einem anderen Gerät gegriffen.
Ich rate dir also, bring das Ding in Ordnung und verkaufe es wieder bei eBay. Die Preise die man damit erziehlt sind ja immernoch sehr akzeptabel.
Kaufe dir lieber eines der hier sehr gelobten Geräte von Mpio, Iriver oder Pontis, da weiß man was man hat.
04.03.2003, 20:24
#
6
23x6
Irgendwie wundert mich die schlechte Presse bezüglich des MP-10. Sowohl auf mstation.com.au als auch auf anderen Testseiten schneidet er extrem gut ab. Auch mein MP-30 macht keine Probleme, im Gegenteil: Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, können Beatman Flash, iRiver usw. nicht mithalten. Dabei ist die Verarbeitungsqualität super, der Klang astrein und die mitgelieferte Software ist zwar kein Meisterstück, erfüllt aber voll ihren Zweck.
07.03.2003, 00:34
#
7
regen bogen
Also jetzt bin ich so richtig gut drauf, weil mir gerade voll krass das fette Blech wegfliegt. Auch das Austauschgerät vom mp10 loost voll ab. Software ok, Klang ok, von mir aus alles ok, aber wenn beim dritten Song beim scrollen stopp kommt und bei der x-ten Wh. dann wieder das Memory mit backlight für immer und ewig, dann kommt das Teil in die Tonne. Also, das wars für mich mit Chic und mp10. Ich will Musik hören und nicht rumbasteln. Toll, wenn der mp 30 funktioniert, der mp10 ist jedenfalls Banane.
Gibt es irgendjemand, der das Ding erfolgreich öfter als einmal und länger als 5 Minuten in Betrieb hatte?
10.03.2003, 15:55
#
8
HaiFlo
also alle die ein problem mit dem mp10 haben sollen da drauf gehen: www.mp3werk.de
forum
mp3 hardware
chic
dort steht ein trick bezüglich eines fehlers des mp10
habs niccht ausprobiert und ich übernehme KEINE haftung für schäden!
10.03.2003, 23:32
#
9
regen bogen
Danke für den Tip mit der Webseite, ist interessant, aber hat nicht geholfen. Habe heute mit unserem ITler gesprochen. Die beiden USB-Ports sind eigentlich identisch in Sachen Spannung etc. Sie mögen es allerdings nicht wenn man sie vertauscht, also für das selbe Gerät mal den einen oder den anderen verwendet. Das war nicht mein Fehler, außerdem hatte ich ja mal einen funktionierenden mp10, den ich einer Lady vermacht habe. Der geht immer noch zu ihrer Freude. Kurzum, der mp10 hat wohl seine Mucken. Mit dem ebay-Verkäufer meinen wir wohl alle denselben. Macht wohl gerade den Abflug, weil er keine Ware mehr einstellt. Die negativen Bewertungen nehmen auch flott zu. Ein echter Reinfall.
11.03.2003, 15:21
#
10
HaiFlo
Hi von welchem verkäufer habt ihr das ding her??? (nickname)
Hat jemand von euch mit dem mr101 erfahrung??? auch von chic
11.03.2003, 23:06
#
11
regen bogen
Keine Ahnung von mr101, irgendwie wirds auch gerade unübersichtlich mit den vielen Merkmalen (Stromverbrauch, download-Rate, zusätzlicher Slot, akzeptierte Formate, encode-Profile). So ein Langzeit-Überblick wär mal was. Die zuverlässigsten Player mit dem besten Sounf und einem guten Preis-Leistungsverhältnis und möglichst auf dem aktuellen Stand. Der ebayer heißt übrigens expose1977 und scheint wohl nur etwas gestresst und chaotisch. Jetzt will er das Geld zurücküberweisen. Das wär dann aus meiner Sicht o.k. und damit gegessen.