Welches ist der richtige portable MP3-Player? Bitte um Hilfe

Alt 21.01.2003, 14:05   # 21
stoneaway
Threadstarter

Zitat:
Zitat von piebald

- http://www.reichelt.de (NexIIe für 99,- EUR bei geringen Versandkosten; auch GP-Akkus bekommt man da günstig)
Was sind denn GP-Akkus?

Gruß,
Marc
Alt 21.01.2003, 14:23   # 22
piebald

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit...

Zitat:
Was sind denn GP-Akkus?
GP ist eine Marke, die bei Tests recht gut abschneidet. Für MP3-Player brauchst du grundsätzlich Akkus mit hoher Kapazität (damit die Player auch lange laufen), und die Akkus der Marke GP sind bei Reichelt günstig zu bekommen (4x2000mAh inkl. Tasche für 13 EUR). Dieser thread gibt dir noch ein paar weitere Tips.

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen MP3 und MP3-Pro und was ist besser?
MP3Pro ist eine Weiterentwicklung des MP3-Formats von Thomson (bin mir nicht ganz sicher). Das Ziel war gleiche Qualität bei halber Größe; allerdings unterstützen nicht viele Player das Format, da es mit oggVorbis eine bessere Alternative gibt, die dazu noch kostenlos verfügbar ist. Pontis z. B. hat angekündigt, in den nächsten Wochen ein Update herauszubringen, welches den SP 600 dann auch Vorbis-fähig macht; soweit ich gelesen habe, warten die Hersteller nur darauf, dass einer mal den Anfang mit der Vorbis-Unterstützung macht (tolle Marktstrategie).

Klickst du hier!

Zitat:
Welche Rip-Software ist zu empfehlen?
Wenn du nicht gerade völliger Computer-Anfänger bist, würde ich Exact Audio Copy (oder kurz EAC) empfehlen. Mit der richtigen Hardware erstellt das Programm 100% korrekte Kopien, und du kannst auch direkt im Programm in MP3 konvertieren lassen. Und es gibt auch genügend Tutorials dafür, einfach mal ein wenig googlen.

Hier der Link: http://www.exactaudiocopy.de/

Bye,
Pie

Alt 27.05.2012, 18:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.