| | # 4 |
| Registriert seit: 05.01.2003
| Kasettenadapter= Kassette mit angeschlossenem Kabel das in die Kopfhörerbuchse des MP3-Players gesteckt wird. Dadurch hast du dann in deinem Autoradio MP3-Musik. Manche AUtoradios haben auch einen Line In, aber kauf dir so einen Kasettenadapter. Kostet ca. 20 und gibts in jedem großen Elektronikmarkt. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 11.01.2003
| Schau doch z. B. mal bei mp3-store.de vorbei, da kannst du dir einen Überblick verschaffen. Ich würde mal sagen, dass man mindestens 100 - 120 EUR für einen *vernünftigen* Player ausgeben sollte. Ich persönlich hatte überlegt, mir den iRiver ChromeX zu kaufen; der hat recht gute reviews bekommen und ist nicht übermäßig teuer. Radios mit Line-In gibt es inzwischen genug, da musst du halt nur ein Kabel vom Line-In zu deinem Player bekommen. Bei einem Kassettenadapter wird nichts überspielt; der Adapter verlängert sozusagen den Kopfhörer- oder Line-Out-Ausgang deines Players bis zum Tonkopf des Tapes, und deshalb kann man auch steinalte Autoradios mit solch einem Adapter zum CD-Player machen. Die Tonqualität leidet für den Durchschnittshörer nicht sonderlich. Line-In wäre dabei die bessere Wahl, da beim Kassettenadapter der Ton an den Tonkopf übergeben werden muss, aber ich denke, dass die Verluste nicht so wild sind. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 10.10.2002
| Die Adapterkassette sieht aus wie eine "normale" MC, nur dass darin kein magnetisches Band läuft, sondern ein Bauteil, dass ein induktives Magnetfeld erzeugt. Die kasette bartucht man, um das Beteil optimal auf den Tonkopf zu fixieren. Und um das Kasettenteil regelrecht zum arbeiten zu bringen, es also zu verarschen.. 100 Euro sehe ich auch als untere Grenze für einen "Guten" DiscMan. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 11.01.2003
| Wo ist das Problem? Das digitale Signal wird ja eh wieder in analog umgewandelt, und die zusätzliche Umwandlung an den Tonkopf des Radios macht die Qualität auch nicht viel schlechter. Ich hatte mal vor einiger Zeit meinen CD-Porti an einem Uralt-Blaupunkt-Radio - hat gut geklappt. Ich persönlich fand den Klang in Ordnung. Der Frequenzgang dürfte zwar ein wenig leiden, aber ich glaube nicht, dass das sonderlich auffällt. Da du von Archos gesprochen hast: die bieten auch einen Kassetten-Adapter an, der dürfte von der Qualität her wohl kaum minderwertig sein (bei dem Preis...) |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 13.01.2003
| thx für die hilfe, hab aber nur nen f*** discman (bald NexIIe *freu*) den superbass hatte ich natürlich aus (line out hab ich nich) wenn ich den an gemacht hätte wären die boxen kaputt (incl. subwoofer). mfg grinzs! |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 10.10.2002
| Hm, das trau ich mich schon fast nicht mehr zu sagen... Ich habe einen RioVolt SP90. Muss aber dazu sagen, dass ich das Gerät schon fast 1 Jahr habe, was in dieser Sparte ne halbe Ewigkeit ist, und, dass das Teil ein Hochzeitsgeschenk war. Von meinen Moderatoren-Kollegen der Dachboden-WG. Der kostet übrigens bei Amazon z.Zt. 99 nagelneu. Inzwischen gibt es besseres am Markt, das ist mir auch klar Aber eigendlich ist mein Player hier kein Thema |
|