Die Antwort auf deine Frage hast du dir ja selbst schon gegeben.
Zitat:
|
Zitat von global da ich ja meine ganzen mp3s auf CD gesichert hab (wie viele hier wahrscheinlich auch), könnte ich mir doch genauso gut einen mp3 CD Player zulegen oder? Da würde ich doch wesentlich günstiger wegkommen?! |
Ja, könntest du. Und du kommst günstiger weg. Das stimmt schon. Trotzdem hat jeder Playertyp Vor-und Nachteile.
Zitat:
|
Zitat von global Was spricht denn dann noch für die Harddisk Player die den nicht unerheblichen Mehrpreis rechtfertigen würden? |
Der mind. 25 mal größere Speicher, die kompakteren Abmasse, die Möglichkeiten des Dateimanagements....
Zum NUR MP3 anhören ist ein MP3-Discman auf jeden Fall ausreichend. Meiner persönlichen Mienung nach ist es für die HDD-Player noch zu früh...
Noch eine Frage, sind die Harddisk Player eigentlich grundsätzlich auch für outdoor Aktivitäten geeignet?? zb fürs Skifahren/Snowboarden, eventuell auch joggen?
Ich möchte behaupten, sie sind es grundsätzlich NICHT. Zum klassischen Skifahren mag das noch gehen, aber Boarden mit Sprüngen oder gar Joggen ist schlicht unmöglich. Hierzu musst du ein Gerät wählen, dass ohne Laufwerk und Mechanik auskommt.