wo sind die Moderatoren?

Alt 08.01.2003, 14:31   # 1
frodo76

Warum gibts im Hardwareforum eigentlich so gut wie keine Moderatorenantworten? Heimi ist doch kein Moderator oder? Zumindest nicht aufgelistet.

Also ohne ihn würde das hier ja gleich zusammenbrechen! Von den anderen angezeigten Moderatoren kommt eigentlich wenig bis gar nichts. Warum?

Geht mir hier nicht um Angriff, aber ich bin das von meinem PC-Forum her anders gewöhnt.
Alt 08.01.2003, 14:37   # 2
ph3r

nein, heimi ist kein moderator. aber wieso bist du überhaupt so auf moderatoren fixiert? so wie es ist ist es doch in ordnung.
Alt 08.01.2003, 14:41   # 3
Ramgni
Gastposter

Es können dir doch auch normale User helfen... Wieso brauchst du denn unbedingt die Mods?
Alt 08.01.2003, 16:53   # 4
frodo76
Threadstarter

hab ich gesagt das ich sie unbedingt brauche?

Aus meiner Erfahrung können solche Leute aufgrund ihrer professionellen Erfahrung eben auch neue und interessante Ansatzpunkte weitergeben.

that`s all
Alt 08.01.2003, 17:06   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Nee, die Moderatoren hier machen das nicht professionell, sie tun es "ehrenamtlich"; als Hobby quasi. Sie haben in der Regel etwas mehr Erfahrung als andere User. Die Moderation als solche hat auch andere Aufgaben im Forum.

Das Forums selbst lebt von seinen Usern. Es sind viele dabei, die in einem kleinen Bereich wahre Experten sind oder von einer bestimmten Hard-/Software besondere Ahnung und Erfahrung haben und diese hier zum Nutzen aller weitergeben und damit helfen.

Das klappt hier wunderbar.
Alt 09.01.2003, 00:47   # 6
Heimi

Soll ich nix mehr sagen ?

Ich bin kein Moderator weil ich mich sonst ja fragen lassen müsste wieso ich auf irgendeine Frage nicht geantwortet habe :wink:

Ciao
Heimi
Alt 09.01.2003, 00:51   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Heimi

Ich bin kein Moderator weil ich mich sonst ja fragen lassen müsste wieso ich auf irgendeine Frage nicht geantwortet habe :wink:

Ciao
Heimi

Doch. Eben doch. Oder wie meintst Du das
Alt 09.01.2003, 01:20   # 8
ph3r

Zitat:
Zitat von Druide
Zitat:
Zitat von Heimi

Ciao
Heimi

Doch. Eben doch. Oder wie meintst Du das

häääähh??
ich denke was heimi sagt stimmt schon. was du (druide) mit "doch. eben doch." sagen willst, verstehe ich nicht. ph3r checkt in den letzten tagen scheinbar nicht all zu viel von dem was hier geschrieben wird :cry:
Alt 09.01.2003, 01:24   # 9
ph3r

ich habe lange drüber nachgedacht. mit "doch" kannst du ja nur etwas positiv sagen was vorher verneint wurde.

also entweder ist heimi ein moderator
oder heimi müsste sich fragen lassen wieso er auf eine frage geantwortet hat

:eyegrazy:
Alt 09.01.2003, 01:28   # 10
frodo76
Threadstarter

na ich hab noch nie einen Mod "angemahnt" wegen Nichtbeantwortung.

Ziemlich abwegig, allerdings hab ich ja tatsächlich schon ein zwei Reaktionen hier im Forum gelesen die dachten Heimi muß spätestens innerhalb von blablabnla antworten. Gibt schon merkwürdige Leutle.
Alt 09.01.2003, 01:37   # 11
tel_man

Es gab schon Leute die Gedroht haben mir irgendeine Geldstrafe auf z brummen wenn ich nicht antworte...

Ich bin zwar hier Mod aber muß ehrlich sagen das meine Kenntnisse im Bezug auf MP3-hardware eher oberflächlich sind... Mod bin ich ich um zu Moderieren (aufpassen das die Forenregeln eingehalten werden, verschieben von Themen usw.)
Alt 09.01.2003, 02:43   # 12
Itzelberger

Ich antworte auch relativ viel.

Und ich bin Mod.
Allerdings nicht hier im Board *g*

Das ist in der Tat aber nicht das wichtigste.

Obwohl ich frodo gut verstehen kann.
Ich denke wie er: Moderator sollte derjenige sein, der sich besonders gut auskennt. Professionell oder nicht: Aussagen eines Moderators werden von vielen Usern als besonders "vertrauenswürdig" eingestuft. Und die Beiträge eines Moderators werden gerne gelesen.
Das darf man als Webmaster nicht vergessen, wenn man einen MOD bestimmt.

Wie die anderen schon sagten: Der "Job" beinhaltet aber noch andere Aufgaben, und nicht jeder möchte sich dafür einspannen lassen.
Es wird schon einen Grund geben, warum heimi kein MOD ist
Alt 09.01.2003, 02:52   # 13
Heimi

Um die letzten Klarheiten zu beseitigen: Ich bin KEIN Moderator. Ich werde auch nie einer werden. Betreibe schliesslich auch noch eine eigene Website, das ist schon Arbeit genug.
Ich denke auch, dass ein Moderator nicht unbedingt dazu da ist auf Fragen zu antworten. Er muss halt eingreifen, wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft, oder ein Posting deplaziert ist. Ansonsten finde ich es auch richtig und wichtig, wenn sich User im Forum gegenseitig helfen.
Wenn ich auf viele Fragen antworte, liegt das unter anderem auch daran, dass es eben so wenig andere gibt die auf Fragen antworten. Es gibt speziell in diesem Forum eine sehr grosse Anzahl von Leuten die nur konsumieren oder sehr oberflächliche Fragen stellen wie 'soll ich mir den oder den Player kaufen oder nicht'. Ich meine, ich antworte ja auch gerne auf sowas, aber manchmal wünschte ich mir schon eine echte Expertendiskussion zu einem Player.

So jetzt aber ab ins Bett (gähn)

Gute Nacht wünscht
Heimi
Alt 09.01.2003, 03:59   # 14
Itzelberger

Zitat:
Zitat von Heimi
Betreibe schliesslich auch noch eine eigene Website, das ist schon Arbeit genug.
Und die finde ich sehr gelungen.
Ich mag deinen Bericht über den Nex2 besonders.

Genug OT und geschleimt
Alt 09.01.2003, 07:51   # 15
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von ph3r
ich habe lange drüber nachgedacht. mit "doch" kannst du ja nur etwas positiv sagen was vorher verneint wurde.

also entweder ist heimi ein moderator
oder heimi müsste sich fragen lassen wieso er auf eine frage geantwortet hat

:eyegrazy:
hallo ph3r,

Heimi fragte: "Soll ich nix mehr sagen ?" Meine Fragezeichen sollten mein Unverständnis über diese Frage zum Ausdruck bringen. Und das "Doch, eben doch..." ist die Antwort auf Heimis Frage. OK ?
Alt 09.01.2003, 07:59   # 16
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von tel_man
Es gab schon Leute die Gedroht haben mir irgendeine Geldstrafe auf z brummen wenn ich nicht antworte...
....nicht ernsthaft, ne ?

Aber tatsächlich habe ich beim "Durcharbeiten" des Boards (bei dem Umfang, den es angenommen hat fiel mir kein anderer Ausdruck ein) stößt man immer wieder auf User und insbesondere Gäste, die das Forum für den offiziellen Support zu Filesharing-Clients halten und eine entsprechende Erwartungshaltung haben.
Alt 09.01.2003, 08:37   # 17
kiss_the_carpet

der grund warum wir admins hier nicht dauernd posten ist im wesentlichen der, dass wir nicht alle player kennen, geschweige den besitzen. wir haben zwar eine handvoll player getestet und können hierzu sicher auch einiges sagen. aber kein post ist wertvoller als die erfahrung und meinung der user, die tatsächlich den einen player besitzen und genau das problem kennen, nachdem gesucht wird.

wenn sich chancen bieten, dann posten auch wir, neben einer handvoll anderer mods oder nicht-mods, die eben gerade in dem moment da sind und genau das problem kennen.
Alt 09.01.2003, 12:12   # 18
ph3r

@druide: ja, alles klar. wie gesagt:

Zitat:
Zitat von ph3r
ph3r checkt in den letzten tagen scheinbar nicht all zu viel von dem was hier geschrieben wird :cry:

Alt 27.05.2012, 18:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.