Brauche Hilfe bezüglich Kaufentscheidung

Alt 08.01.2003, 00:43   # 1
SeC1³

Hi@all
Also ich brauche dringendst eure Hilfe:
Ich wollte mir eigentlich den Medion MD 9781 bi Aldi kaufen zu meinem Erstaunen waren diese aber am selbigen Tag ca 16 Uhr in 8 Aldi's in meiner Umgebung weg!!!
Da ich noch Schüler bin und nicht allzu viel Taschengeld bekomme, fand ich dieses Angebot für mich sehr interessant (war halt relativ günstig), zudem konnte dieser player auch ID3Tags lesen, was für mich ein Muss ist.
Ich habe mich nun etwas umgesehen und einige Player heraus gesucht dir mir von Ausstattung, Qualität, Funktion und Preis gefielen.
Der Frecom Beatman Flash ist interresant!
Habe aber auch noch den nex2 und den Pontis SP600 ins Auge gefasst.
Ich brauche nun eure Hilfe, ob ihr einen von diesen Playern absolut empfehlen könnt oder einen anderen Favoriten habt!
Hier noch mal meine Anforderungen:
1. günstig (höchstens 135€)
2. klein (sonst könnte ich mir ja gleich einen CD-MP3-Player bei Lidl für 50€ kaufen
3. ID3Tag Anzeige
4. erweiterbar mit irgendtwelchen Cards, möglichst preiswerte (keine IBM MicroDirves, lieber SmartMedia oder CompactFlash etc.)
5. etwas Design (möglichst mmit größerem Display und Hintergrundbeleuchtung)
6. gut verarbeitet (robust ...) und etwas Qualität

Ich weiß ich habe viele Anforderungen; Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!
CYA SeC1³
Werbung

Alt 09.01.2003, 04:11   # 2
Itzelberger

Vom Beatman würde ich abraten:

Er läuft mit Batterien der Größe AAA - kleine Kapazität und kurze Laufzeit.

Er ist meines wissens nach nicht Update fähig. Das sollte schon sein...

Der interne Speicher lässt sich nur mit Smart Media Karten erweitern. Die Entwicklung wird nicht mehr weiterverfolgt. Wenn sie nciht sogar eingestellt wird.

Der Nex2 ist ein toller Player, kostet aber deutlich mehr als der Pontis. Er ist sehr handlich und nur 65 gr. schwer. Das Display ist schön groß.

Der Pontis ist ein Erfolgsmodell, der immer eine Empfehlung wert ist.
Alt 09.01.2003, 13:23   # 3
frodo76

also für den NexIIe mußt du mit 128MB 159€ zahlen. Der ist Compact Flash kompatibel Typ 1 und 2. Das heißt du könntest -auch wenn du es oben ausschließt- bis auf 1 GB erweitern. Ist für die Zukunft natürlich toll.

NexIIe hat auch ein upgradebares firmware. Wenn du das Geld hast würde ich den nehmen. zu kaufen unter http://www.nex2.de
ein anderer User hat hier den Tipp gegeben dass wenn du den Nex bis zum 11.01 kaufst bei Bemerkungen nur literaturcafe.de eingeben mußt und zahlst dann keine Versandkosten.
Alt 09.01.2003, 14:08   # 4
aless123

bei deinen anforderungen würde ich ganz klar sagen PONTIS SP600!
Erfüllt alle deine Bedingungen, und hat eine Firmware die REGELMÄßig geupdated wird! Ich hab auch son Ding und bin damit absolut zufrieden!

Mehr Infos auf www.pontis.de
Alt 10.01.2003, 19:46   # 5
SeC1³
Threadstarter

Vielen Dank für eure Posts!
Da ich mit meinen finanziellen Mitteln leider etwas begrenzt bin, werde ich mich wohl für den Pontis entscheiden, zumal er zur Zeit relativ billig ist!
Nochmal vielen Dank!
PS: Der Pontis wirkt irgendwie richtig Oldschool
Alt 10.01.2003, 20:03   # 6
ph3r

Zitat:
Zitat von SeC1³
PS: Der Pontis wirkt irgendwie richtig Oldschool
wolf im schafspelz paßt auch ganz gut
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.