| | # 1 |
| Registriert seit: 07.01.2003
| Hi, nachdem ich schon fast entschlossen war, mir den Nike PSA 128max zu kaufen, bin ich jetzt etwas unsicher geworden, weil ich hier doch einiges Negative zu dem Teil gelesen habe. Auch vom Beatman Flash, den ich davor ganz knuffig fand, bin ich jetzt abgekommen, weil man das Teil nur mit Batterie betreiben kann. Und von SonicBlue (den S35S fand ich auch ganz nett) ratet Ihr auch ab wegen schlechter Produktunterstützung. Also ich möchte das Ding zum Laufen haben (oder Joggen, wenn Ihr so wollt) - also - Flashplayer (mindestens 128 MB) - Er soll klein und leicht, aber robust sein - Ausserdem muss Akku-Betrieb möglich sein (wozu laufen und Sprit sparen, wenn man dabei jede Menge Batteriemüll produziert?) - Die zugehörige SW muss unter Win200 laufen. - Soll zudem maximal 200 Euro kosten. - Nett wäre ein Radio, muss aber nicht sein. In Amiland hab ich den Bantam BA350 (www.bantamusa.com) gefunden - der würde alle Kriterien erfüllen. Und wird überall in den höchsten Tönen gepriesen. Gibt es aber hier nicht (hab da schon hingemailt). Aber Ihr habt doch bestimmt nen guten Tip? Thnx, bagheera |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 22.03.2002
| hattest du dir schon mal den bericht welcher mp3-player zum joggen? angeschaut. da sind player speziell zum thema joggen, bzw. sporttauglichkeit, vorgestellt worden. vieleicht hilft dir das ein klein bischen weiter, bei deiner entscheidungshilfe. :wink: |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 25.05.2002
| - Und muss sich fürs Joggen gut befestigen lassen. Das fehlt eigentlich noch in deiner Aufzählung. Da Du so exakte Angaben machst, kann ich Dir auch gezielt einen Player empfehlen. Den iRiver iFP180T. Kostet aber 15 EUR über deinem Limit, dafür erfüllt er aber auch alle Kriterien einsckl. Akku (sehr löblich dass Du auch nur Geräte mit Akku Tauglichkeit suchst) und das Radio, bei dem ich prophezeihe dass Du es nie nutzen wirst ausser zum ausprobieren. Lass es mich mal wissen wenn Du eine Weile so ein Gerät im Einsatz hattest. Quelle zum Kauf des Gerätes ist www.iriver.de Ciao Heimi P.S.: Den SP600 hattest Du ja schon selbst ausgeschlossen, den hätte ich Dir sonst auf jeden Fall noch empfohlen... |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.01.2003
| Ja, sorry, dachte das wäre klar. Sony baut halt nette Sachen - klein, knuddelig, absolut genial, wenn man sie so verwendet, wie Sony sich das vorstellt. Natürlich nicht ganz billig, aber den Preis wert. Dabei macht Sony eigentlich immer was anderes als alle anderen (zum Beispiel andere Speichermedien verwenden) - wobei der Ansatz eigentlich top ist (Kleinere und ebenso leistungsfähige Speichermedien als den Memorystick gibt's nicht - ausser dem neuen Memorystick). Der Spass hört aber dann auf, wenn man das, was man da gekauft hat, etwas anders benutzen will als Sony sich das vorgestellt hat. Zum Beispiel, wenn man auf ein Vaio Notebook mal eben Win2000 packen möchte, weil man es zum Entwickeln benutzen möchte und XP Home da nicht so ideal ist. Dann kann man nämlich zusehen, wo man die Treiber herbekommt (zum Glück gibt es ja Foren und nette Menschen, die dasselbe "durchgemacht" haben und weiterhelfen). Natürlich kann man es einfacher haben, indem man ein NB von nem anderen Hersteller kauft. Da kann man Treiber für alles direkt von der HP ziehen. Aber wie gesagt - keiner hat dieses Display... Das gilt aber nicht nur für NBs. Auch die MP3-Player von Sony wären nett - wenn da nicht dieser Kopierschutzkrempel wäre... Ciao, bagheera |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 05.01.2003
| @ bagheera "und ebenso leistungsfähige Speichermedien als den Memorystick gibt's nicht - ausser dem neuen Memorystick). " öhmm naja, also ein Sony Memory Stick ist ziemlich exakt doppelt so teuer wie die vergleichbare schnellste Marken CF-Karte und HALB so schnell!!! und verbraucht mehr Strom! Das sind wohl die entscheidenden Facts. Memory Stick ist eigentlich Müll wenn man ihn wirklich vergleicht. Ich hab ihn allerdings auch, da Sony nun mal leider die mit Abstand besten Digitalen Videocameras baut und andere Kartenanbieter ja nicht gerade fördert. Für einen MP3-Player würde ich nie Memory Stick benutzen s.o. Eins Sony-Monopol bei MP3-Playern wie es quasi bei guten Dgicams existiert wäre bei der Firmenpolitik das Grauen! |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.01.2003
| @frodo: Hab nie gesagt, dass der MS günstig wäre - eher im Gegenteil. Aber klein ist er. Ich hab übrigens auch ne Sony Digicam... Das mit der Firmenpolitik und dem Grauen sehe ich auch so @ph3r: Für Dich nochmal der Bezug zum Pontis: Ich besitze keinen, daher keine Erfahrungen. Mir fiel nur beim Durchforsten des Forums auf, dass zum Pontis erstaunliche viele SW-Probs gemeldet werden. Und das hat mich an meine SW-Probs mit dem Sony bei dem Versuch Win2K statt XP zu installieren erinnert. Da ich das ätzend fand, hab ich den Pontis gedanklich aussortiert. Aber vielleicht war das voreilig - wobei: der Mpio und der iRiver sehen knuddeliger aus - und das Auge läuft schließlich auch mit Gruss, bagheera |
|
| | # 13 | ||||
| Registriert seit: 19.12.2002
| jetzt hab ich es verstanden. was mich etwas irritiert hat war deine aussage vom 7. januar Zitat:
Zitat:
_____________________________ Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 05.01.2003
| @ bagheera ah so, wie wär es denn noch als Alternative mit dem NEX IIe? Ist auch nicht sehr groß, gut verarbeitet, sieht edel aus und unterstützt wie der Pontis Compact Flash. Ich persönlich finde,mit meiner geringen Erfahrung, mittlerweile CF-basierte Flashplayer am interessantesten. Beste Upgrademöglichkeiten bis auf 1 GB, robuste Karte und günstig in der Anschaffung. In schwarz sieht er wirklich geil aus! http://www.nex2.de :color: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |