kann keine lieder im mp3 format von dem player auf meine festplatte kopieren bzw. verschieben. es kommt eine fehlermeldung die sagt, daß nicht genug speicherplatz vorhanden sei... alle anderen formate wie .jpg, .mpg oder .doc lassen sich problemlos vom player auf die platte ziehen, nur keine mp3's. hat einer ne idee woran das liegt. wär euch sehr dankbar, denn so macht das gerät für mich nur begrenzt sinn.
danke
robsen
Werbung
03.01.2003, 21:17
#
2
ph3r
ist denn genug speicherplatz auf deiner platte vorhanden?
03.01.2003, 21:34
#
3
robsen
Threadstarter
wenn ich schreibe alle anderen formate lassen sich ohne probleme auf die festplatte kopieren, wird wohl genug speicherplatz vorhanden sein!!! aber danke für deine antwort.
03.01.2003, 21:44
#
4
ph3r
war ja nur ne vermutung, um alle eventualitäten auszuschließen. jpgs und docs sind ja meißt nun mal kleiner als mp3 dateien. aber gut, wenn du genug speicherplatz hast... kannst du auf den player als laufwerk zugreifen? wenn ja, so benenn die endungen der mp3-dateien auf dem player doch einfach in beispielsweise .doc um, dann sollte das problem gelöst sein... vorausgesetzt es liegt wirklich am dateitypen (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)
03.01.2003, 21:59
#
5
robsen
Threadstarter
das ist ne "lustige" idee. hab ich eben auch gleich ausprobiert und es funktioniert. aber die dateien erst in .doc umzubenennen und nach dem kopieren auf die festplatte wieder in .mp3 umzubennnen kann ja auch nicht so ganz im sinne des erfinders sein. oder gibt es da eine einfachere möglichkeit, als das per hand zu tun. bin kein wahrer computerfrak, doch sehen ob die platte schon voll ist krieg ich noch hin :-?
03.01.2003, 22:09
#
6
robsen
Threadstarter
wenn ihr keine idee habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir zumindest schreibt, daß ihr solche probleme hoffentlich nicht habt, dann tausch ich das ding nämlich um. geht das überhaupt, wenn man bei ebay gekauft hat...
danke
robsen
03.01.2003, 22:49
#
7
ph3r
ich könnte dir noch ne lösung sagen, um das ganze zu vereinfachen... auch wenn das mit den nicht zu kopierenden mp3s eigentlich nicht sein darf. anyway...
- erstell eine neue .txt-datei (name zunächst egal)
- öffne diese
- füge folgenden text ein: ren *.mp3 *.TMP
- schließe und speicher die text-datei
- nenne sie nun in mp3-tmp.bat um
- erstell noch eine neue .txt-datei (name zunächst wieder egal)
- öffne diese
- füge folgenden text ein: ren *.TMP *.mp3
- schließe und speicher die text-datei
- nenne sie in tmp-mp3.bat um
nun kopierst du die mp3-tmp.bat auf den wechseldatenträger und die tmp-mp3.bat in den ordner in den du die mp3-dateien vom player kopieren möchtest.
klickst du nun auf die mp3-tmp.bat, so nennt er alle mp3-dateien des aktuellen verzeichnisses in .tmp-dateien um. das sich öffnende fenster kannst du nach dem vorgang schließen.
nun kannst du die .tmp-dateien (also die .mp3-dateien) in den gewünschten ordner kopieren. hier startest du die tmp-mp3.bat, dadurch werden alle .tmp-dateien des aktuellen verzeichnisses in .mp3-dateien zurück-benannt. das fenster kannst du dann wieder schließen.
nicht die feine englische art, aber wenn keiner ne bessere lösung weiss und du das teil auch nicht zurückgeben wirst, ist das ganze vielleicht einigermaßen hilfreich
03.01.2003, 23:22
#
8
robsen
Threadstarter
das war sehr ausführlich und gut verständlich. dankeschön. wenn ich dir jetzt sage, daß es auf einmal so klappt, wie es von anfang an klappen sollte, hälst du mich wahrscheinlich für einen deppen und ärgerst dich, mir so umfangreich geschrieben zu haben?!
ich habe nix anders gemacht als vorher und keinen blassen schimmer warum es plötzlich funktioniert. computer... hoffe, das bleibt so.
schönen abend und danke
robert
03.01.2003, 23:36
#
9
ph3r
das geht schon in ordnung, solche vorführeffekte passieren mir nämlich auch echt oft. hauptsache es läuft jetzt so wie es soll. viel spass!