pontis lange files vorspulen? bug? heimi!

Alt 03.01.2003, 18:12   # 1
ph3r

ich wollte gerstern zum einschlafen noch die drei ??? hören, das mp3file ist ca. 41 min. lang. da ich ungef. die hälfte schon kannte, wollte ich vorspulen... doch was passiert? nach vorspulen der ersten 5 minuten springt er zum nächsten track und spult da weiter, zeigt aber die 41 min. des hörspiels an?? hab dann alle anderen files ausser dem hörspiel gelöscht und nochmal vorrgespult - nun springt er nach dem vorspulen der ersten 5. min wieder an den anfang des tracks.
jemand damit erfahrung? heimi? du hörst doch auch viele hörbücher zum joggen oder?
:cry:
Alt 04.01.2003, 14:40   # 2
Heimi

Ich habe das jetzt mal nachvollzogen.

Habe einen Audiobook Track mit 69 Minuten Länge auf den Pontis gespielt und dann darin gespult. Ich kann problemlos bis 15 und bis 30 Minuten vorspulen.

Wenn Du sicher bist, dass es nicht an einem nervösen Finger liegt , dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass in dem mp3 File bei 5 Minuten irgendein Encodierungsfehler vorliegt. Ich hatte das gerade gestern beim Joggen auch als ich einen komplett leeren (leisen) Track auf dem 'Letzten Revier' von Patricia Cornwell erreichte. Das Gerät spielte den Track an, schaltete dann nach ein paar Sekunden aber einfach ab.
Ich war erst einigermassen verwirrt und dachte die Batterie sei leer. Zuhause stellte ich dann fest dass der Encoder irgendwie Mist gebaut hatte.

Ciao
Heimi
Alt 04.01.2003, 20:15   # 3
WEST468

Zitat:
Zuhause stellte ich dann fest dass der Encoder irgendwie Mist gebaut hatte.
Grüß Dich, Heimi!

Jetzt interessiert mich wirklich brennend, wie Du das festgestellt hast.
Würde nämlich auch gerne die eine oder andere Datei überprüfen wollen.

Ich verwende zum ID3-Tag-Schreiben bzw. CD auslesen CD'n'Go.
Bei manchen mp3-Dateien kann ich keine ID3-Tags schreiben. Die Datei ist wie schreibgeschützt, obwohl sie das nicht ist.

Merkwürdig...
Martin
Alt 05.01.2003, 00:20   # 4
ph3r
Threadstarter

bin ich jetzt bescheuert oder was? hab zum test mal ein anderes hörspiel vorgespult, da gabs keine probleme. jetzt hab ich nochmal das genommen welches rumgezickt hat... und jetzt geht es auch. ich habs gestern 10 mal ausprobiert mit hin und herkopieren anderer files aber das vorspulen ging einfach nicht.
aber noch was anderes: ich hab festgestellt, dass bei machen files der timer nicht mehr im sekundentakt sondern um einiges scheller zählt... ist euch das auch schon passiert? ist wahrscheinlich auch ein encodierungsproblem. gibt es eine möglichkeit encodierungsfehler zu fixen (wenn es denn welche sind)?
Alt 05.01.2003, 02:57   # 5
Heimi

Ja, überprüfen heisst für mich eigentlich nur, dass ich das File entweder auf einem anderen (zuverlässigen) mp3 Player abhöre, bzw. einfach mit WinAmp oder MusicMatch.
Wenn ich denselben Fehler da dann auch höre, dann lag es am Encoder.

In diesem Fall lag der Ursprungsfehler im übrigen daran, dass ich das besagte Hörbuch auf einem neu installierten Rechner mit MusicMatch encodiert habe aber vergessen hatte die Rip Geschwindigkeit des verwendeten DVD Laufwerks zu reduzieren. Das gesamte Hörbuch war so mit 10-15 facher Geschwindigkeit gerippt worden.
Das ist immer schecht. Normalerweise rippe ich mit Frauenhofer Codes (MusicMatch Jukebox) auf einem guten Plextor Laufwerk mit max. 4x. Damit hatte ich bisher nie Probleme.

Ciao
Heimi
Alt 19.02.2003, 00:14   # 6
ashes
Gastposter

hi,
um den thread nochmal aufzuwärmen:
ich hab das selbe problem auch schon gehabt und folgendermassen reproduzieren können. man muss nur versuchen, die daten auf dem laufwerk in möglichst fragmentierter form vorliegen zu haben, also zum beispiel:
- ein album raufkopieren (die karte sollte dann möglichst voll sein)
- track 2,4,6,8,10 löschen
- ein langes mp3 draufkopieren
- das mp3 liegt jetzt dort, wo vorher die tracks 2,4,6,8,10 lagen und zwischendrin liegen die alten tracks.
- vorspulen -> voila
- wird die speicherkarte defragmentiert (im einfachsten fall: alles löschen und neu raufkopieren), tritt der fehler nicht mehr auf.

anscheinend liest der player einfach auf dem datenträger weiter, ohne zu überprüfen, wo die richtigen daten stehen.

bin mir zu 99% sicher, dass das problem daher kommt, vielleicht kanns ja jemand ausprobieren und (nicht ) bestätigen.

gruss,
ashes

PS: nein, meine files sind definitiv nicht kaputt

Alt 27.05.2012, 22:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.