| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.12.2002
| bin ich jetzt bescheuert oder was? hab zum test mal ein anderes hörspiel vorgespult, da gabs keine probleme. jetzt hab ich nochmal das genommen welches rumgezickt hat... und jetzt geht es auch. ich habs gestern 10 mal ausprobiert mit hin und herkopieren anderer files aber das vorspulen ging einfach nicht. aber noch was anderes: ich hab festgestellt, dass bei machen files der timer nicht mehr im sekundentakt sondern um einiges scheller zählt... ist euch das auch schon passiert? ist wahrscheinlich auch ein encodierungsproblem. gibt es eine möglichkeit encodierungsfehler zu fixen (wenn es denn welche sind)? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Ja, überprüfen heisst für mich eigentlich nur, dass ich das File entweder auf einem anderen (zuverlässigen) mp3 Player abhöre, bzw. einfach mit WinAmp oder MusicMatch. Wenn ich denselben Fehler da dann auch höre, dann lag es am Encoder. In diesem Fall lag der Ursprungsfehler im übrigen daran, dass ich das besagte Hörbuch auf einem neu installierten Rechner mit MusicMatch encodiert habe aber vergessen hatte die Rip Geschwindigkeit des verwendeten DVD Laufwerks zu reduzieren. Das gesamte Hörbuch war so mit 10-15 facher Geschwindigkeit gerippt worden. Das ist immer schecht. Normalerweise rippe ich mit Frauenhofer Codes (MusicMatch Jukebox) auf einem guten Plextor Laufwerk mit max. 4x. Damit hatte ich bisher nie Probleme. Ciao Heimi |
|
| | # 6 |
| Gastposter | hi, um den thread nochmal aufzuwärmen: ich hab das selbe problem auch schon gehabt und folgendermassen reproduzieren können. man muss nur versuchen, die daten auf dem laufwerk in möglichst fragmentierter form vorliegen zu haben, also zum beispiel: - ein album raufkopieren (die karte sollte dann möglichst voll sein) - track 2,4,6,8,10 löschen - ein langes mp3 draufkopieren - das mp3 liegt jetzt dort, wo vorher die tracks 2,4,6,8,10 lagen und zwischendrin liegen die alten tracks. - vorspulen -> voila - wird die speicherkarte defragmentiert (im einfachsten fall: alles löschen und neu raufkopieren), tritt der fehler nicht mehr auf. anscheinend liest der player einfach auf dem datenträger weiter, ohne zu überprüfen, wo die richtigen daten stehen. bin mir zu 99% sicher, dass das problem daher kommt, vielleicht kanns ja jemand ausprobieren und (nicht gruss, ashes PS: nein, meine files sind definitiv nicht kaputt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |