nikepsa128 kaufen oder warten?

Alt 02.01.2003, 02:01   # 1
freakazoid

Servus alle miteinander!

Ich weiß ja, das es euch garantiert auf die Nerven gehen muss, wenn ihr ständig nach Kaufempfehlunen gefragt werdet; gerade deshalb, super dass so Leute wie euch gibt!

Ich mache sehr viel Sport und suche einen passenden Musikbegleiter. Mein Mini-Disc-Player geht mir zunehmendauf die Nerven, so dass er bald einen Freiflug an die Wand gewinnt.

Zu meinem Problem: ich wollte mir den Nike psa128max bestellen. Sind ja knackige 299 Euro! Hat jemand Erfahrung mit dem Teil; lohnt sich der hohe Preis? die Benutzerfreundlichkeit und der Tragekomfort(Armband) wird ja besonders hervorgehoben....und ich war begeistert und fast beim bestellen....bis ich den SONIC blue Rio S30S fand. angeblich auch ausgestattet mit Armband usw. und sogar einem Radio(is eigentlich egal, aber wenn schon drin

Wäre nett wenn mir denn jemand eine Empfehlung geben könnte

merci im voraus
kai
Alt 02.01.2003, 02:35   # 2
Heimi

Kauf Dir auf keinen Fall den Nike. Viel zu teuer für ein 128 MB Flash Gerät. Es gibt einige bessere Alternativen die ebenfalls sehr gut zum Joggen geeignet sind.

- iRiver iFP180
- MPIO DMG
- Die neuen Thomson Geräte

Schau Dich einfach mal im Hardware Bereich dieser Seite um. Da findest Du auch meinen Artikel 'mp3 und joggen'.
Von SonicBlue Geräten rate ich ab. Gründe habe ich hier schon oft genannt. Es fängt beim proprietären Speicher und Kabel an und hört beim schlechten Support auf. Nike ist als Ableger (Sonicblue hat den Nike entwickelt und bietet auch den Support dafür an) auch nicht viel besser.

Ciao
Heimi
Alt 02.01.2003, 05:14   # 3
freakazoid
Threadstarter

aller Fragen, was kauf ich nun?

Hatte mir auch schon mal den DMK angesehen, auch schön klein;
dieser iRiver iFP180 würde mich ja am ehesten nun interessieren.
Ist der noch so nigelnagelneu, dass man den nirgends angeboten bekommt; hab ihn außer auf amerik./engl. Seiten nirgends gefunden!
weißt du etwas?

dank dir schon mal
kai
Alt 02.01.2003, 09:16   # 4
Heimi

Die üblichen Verdächtigen in diesem Fall sind:

http://www.mp3cdspeler.nl
www.k55.de
www.mpwiz.com

Bei MP3CDSPELER bekommt man auch schon die neuere 256 MB Version. Bei MPWIZ schon eine brandneue 512 (!) MB Version. MPwiz ist deutlich günstiger und ich habe auch schon gute Erfahrungen mit denen gemacht, aber die sitzen in Fernost, da bleibt immer ein gewisses Restrisiko.

Ciao
Heimi
Alt 02.01.2003, 15:06   # 5
freakazoid
Threadstarter

...das Ding ist ja schon geil...
aber der einzige Wehrmutstropfen ist die fehlende Fernbedienung, oder habe ich die etwa übersehen?
Alt 07.01.2003, 21:04   # 6
freakazoid
Threadstarter

...dank dir noch mal Heimi...

hatte den Nike in der Hand und der is nich ganz sein teures Geld wert...

hab jetzt zu dem Mpio DMK 128 gegriffen; auch schön klein und der nette Media Markt Mitarbeiter hat mir nen guten Preis gemacht; 199 Euro.

Nach der ersten Jogging Runde bin ich vollkommen entzückt! Nur das
gesparte Geld werde ich gleich in gescheite Kopfhörer investieren...

good vibrations

kai
Alt 07.01.2003, 22:48   # 7
Heimi

Freut mich, dass Du ein Gerät gefunden hast, dass zu Dir passt.

Ciao
Heimi
Alt 08.01.2003, 11:21   # 8
allure

Hallo freakazoid,

kannst du mir sagen, bei welchem Media Markt du den DMK 128 für 199,- Euro bekommen hast??? Mir wurde nämlich bei Media Markt in Stuttgart gesagt, dass sie den DMK 128 gar nicht im Sortiment haben u. auch nicht bekommen werden!!! Den DMK 64 gabs für 199,- Euro....

Es wäre auch sehr schön, wenn du hier postest, für welche Kopfhörer du dich entschieden hast suche nämlich auch gerade welche für meinen DMK.

Viele Grüße
allure
Alt 08.01.2003, 20:13   # 9
freakazoid
Threadstarter

...habe den DMK 128 in Mainz bekommen. Der Media Markt bei mir um die Ecke(Bischofsheim) hatte auch nur DMK 64. Vielleicht solltest du es mal bei einem anderen MM in deiner Nähe versuchen. Ansonsten hat Heimi ja ein paar Seiten gepostet wo du das Teil auch noch günstig bekommst.

Ich hab mich nach langem zögern für den MDR-EX70 LP entschieden(hoher Preis) Hat unter anderem Heimi auch auf seiner Homepage empfohlen; kenne aber auch viele Leute die auf die Höhrer schwören.
Die Dinger mussten natürlich gleich auf den Sport Prüfstand.
Fazit:
Die Dinger sind super. Fallen überhaupt nicht aus dem Ohr und der Sound ist affengeil, allerdings ist das einsetzen etwas gewöhnungsbedürftig, dürfte sich aber schnell erledigt haben....

tschööö
kai
Alt 08.01.2003, 20:21   # 10
freakazoid
Threadstarter

...der Kopfhörer ist von Sony...
Alt 08.01.2003, 21:30   # 11
allure

Hej Kai, vielen Dank für deine Antwort

Ab heute werde ich unseren Media Markt boykottieren

Über den Sony Kopfhörer habe ich auch schon sehr viel gutes gehört, glaube aber, dass für mich einer mit Kopf/oder Ohrbügel besser ist, weil ich echt Horror vor dem Ohropaxeffekt habe

Viele Grüße
allure

Alt 27.05.2012, 22:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.