FireWire Ja oder Nein ???

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Braucht man FireWire ?
Nein 2 20,00%
Ja 8 80,00%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2002, 20:32   # 1
Silberjunge1

Hallo!

Heute wurde das Mainboard geliefert, dass ich zu Weihnachten bekomme. Ich bestellte das Mainboard mir einem FireWire Anschluss, der Unglücklicherweise nicht vorzufinden war. Nun komme ich ins grübeln und überlege, ob ich FireWire überhaupt brauche! Nur als früher USB rauskam, wusste auch keiner damit etwas anzufangen. Heute wird es aber total genutzt! Also Leute, brauche ich den FireWire Anschluss? Ich benutze keinen Camcorder oder ähnliches. GAAAAAAAAAAAAAAAANZ vielleicht werde ich mir eine FireW. Frestblatte holen. Was bestimmt nicht passieren wird!

MfG,

Euer Silberjunge1
Alt 22.12.2002, 00:54   # 2
Zuelemann

also ich hab auch net viel ahnung, aber es ja jetzt schon auch noch scanner mit firewire verkauft ...

du müsst dir erst mal überlegen was du genau mit dem pc/board machen willst ...

es gibt nun 2 möglichkeiten

1. du käufst ein board mit firewire was wahrscheinlich teurer ist
2. du käufst ein board ohne firewire und wenn de dann später mal einen brauchst käufste später ne pci - firewire karte nach

aber wenn ich dich richtig verstanden habe hast du dein board schon?`

gruß

züle
Alt 22.12.2002, 02:05   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Er hatte ein Board mit Firewire bestellt, aber eins ohne geliefert bekommen. Ich denke, Silberjunge ist sich nicht sicher, ob er´s zurück gibt oder (evtl. gegen Preisnachlass) behält. Hab ich das so richtig verstanden?
Ich würde Zuelemanns Rat annehmen. Und sollte Firewire wirklich mal zum umfassenden Standard werden, dann ist das Board schon so alt, dass ohnehin ein neues fällig wird.
Übrigens scheint es mir auch so, dass man nach Einführung von USB 2 immer weniger über Firewire spricht. Kann das sein?

Grüße hier und Grüße da
Alt 30.12.2002, 13:18   # 4
Heimi

Also ich würde das Ding in jedem Fall umtauschen. Ich habe selbst eine Firewire Platte hier laufen und muss sagen: Das schnellste was ich an externer Anbindung je gesehen habe.
Ausserdem gibt es mittlwerweile einige MP3 Player die auf Firewire setzen (iPod, JB3 Zen JB).

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 22:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.