Heimi wo bist du??

Alt 10.12.2002, 19:29   # 1
newuser

hi heimi,
ich habe von sascha hottes erfahren, dass du diesen tollen hardwaretest über den mpio dmg 128 verfasst hast und dass ich dich hier erreichen kann. Ich wollte nämlich mal wissen wie viel ist denn an MwSt. und Zollkosten bei der bestellung aus korea angefallen?
ich habe mal den link nach korea angeklickt und da gibts ja teilweise schon geräte, die es hier noch nicht zu kaufen gibt, und auch günstig. weisst du auch ob die tuner in mp3-portables die deutschen radiosender empfangen können? naja ich hoffe wir hören voneinander,
gruß
peer
Werbung

Alt 10.12.2002, 21:15   # 2
Heimi

Die Zollformel lautet grob (aus dem Gedächtniss)

Gesamtpreis des Artikels (bzw. Rechnungsbetrag) +
Versandkosten +
16 % MwSt.
--------
Zu verzollender Betrag, darauf dann nochmal ca. 6% Zoll. Ich finde es immer toll, dass man auch auf die Versandkosten nochmal Zoll zahlt. Das kann nämlich je nach Artikel eine ganze Menge ausmanchen.

Viele hoffen, dass sie nicht vom Zoll erwischt werden. Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass diese Quote in den letzten Jahren gegen 0 gesunken ist (zumindest beim Zoll in Köln).

Ciao
Heimi
Alt 10.12.2002, 21:18   # 3
Heimi

Ach ja, danke dass Du hier im Forum fragst. ICh denke das interessiert vielleicht auch andere.
Ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Anfragen per EMail von Leuten die aus irgendwelchen Gründen nicht hier im Forum Ihre Fragen stellen wollen oder können.

Ich bitte aber dennoch darum das in der Regel über ein Forum abzuwickeln. Vielleicht antwortet ja auch mal ein anderer der mehr von der Sache versteht. Ausserdem ist meine Zeit begrenzt. Ich habe noch einen Nebenjob mit dem ich Geld verdiene

Ciao
Heimi
Alt 11.12.2002, 02:32   # 4
newuser
Threadstarter

hallo heimi,

schon mal danke für die antwort.
also versteh ich dich richtig, dass die preise bei mpwiz exclusive MwSt sind und ich ganz am ende quasi wenn alles in deutschland ankommt noch 6% draufrechne?
irgendwie bin ich ja auch noch skeptisch ob ich da nicht leicht ein risiko eingehe von da zu bestellen und dann keinen richtigen händlerkontakt zu haben - hat das bei dir alles ohne probleme geklappt?
bis dann
peer
Alt 11.12.2002, 11:46   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

mpwiz ist ein sehr guter laden.

du musst im übrigen +16% rechnen.

aus erfahrung aus der steuerpraxis würde ich dir auch empfehlen einen zoll-umgehungs-versuch nicht in erwägung zu ziehen. die jungs sind gut geworden. :wink:
Alt 12.12.2002, 01:32   # 6
Heimi

Bei mir hat alles super geklappt. Die Preise bei mpwiz sind OHNE DEUTSCHE MWST. Wie sollten sie die auch beinhalten. Soll die dann ein Taiwanese auch bezahlen ? Lies die Formel aus meiner Antwort aufmerksam., dann kannst Du auch berechnen was es dich kostet.

Das Risiko was du bei einer Auslandsbestellung eingehst ist einfach, dass das Gerät defekt ist. Dannn musst Du es zurückschicken in den fernen Osten. Das ist per se schon teuer genug. Das Risiko lohnt sichg nur wenn die Ersparniss deutlich über einem deutschen Versender liegt.

Ich bestelle Geräte nur dann in Fernost wenn es entweder keinen deutschen Vertrieb gibt oder wenn das Gerät dort > 30 % billiger ist als in Deutschland.

Ciao
Heimi
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.