| | # 6 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Gut. Es gibt 2 Arten von Tragbaren mp3-Spielern: 1. mp3-Discman: Du kannst dort Audio-CDs abspielen (schaut auch aus wie ein herkömmlicher Discman, nur er hat ein größeres Display), wie auf jeder Anlage, oder auch eine CD, auf der nur mp3-Dateien sind (also eine Daten-CD, keine Audio-CD). Dann passen über 100 Lieder drauf, und dir wird so gut wie bei jedem Discman der Interpret und der Songtite gezeigt, vorausgesetzt, du hast ID3-Tags für deine Mp3s. 2. Mp3-Player: Solche Teile haben eine kleine Festplatte, also einen Speicher, den du per Datenkabel über deinen PC mit mp3s fütterst. Hat den Nachteil, dass du keine Audio-CDs abspielen oder die Medien wechseln kannst, wenn du unterwegs bist. Aber dafür sind diese Teile kleiner. Ich persönliche zog den Mp3-Discman vor.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 8 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Ich würde dir mp3-player empfehlen. MiniDisc speichert die Musikdateien so viel ich weiss ja auch als *.wav und nicht als *.mp3, also denke ich mal, dass MDs nicht so viel speichern können wie moderne mp3-Player. Außerdem hat ein mp3-Player noch einen Vorteil: Du kannst, falls mp3 mal aus der Mode kommt (was aber noch dauern wird) durch ein Firmware-Update neue Formate unterstützen. Doch bei MDs kannst du während du unterwegs bist deine Discs ändern... Aber wer braucht das schon, wenn du 100 oder 200 Lieder auf deinem mp3-Player hast? Ich würde also einen mp3-player einem MD-Player vorziehen, doch mein Favorit ist und bleibt mp3-Discman
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 23.05.2003
| Hi, hab mir auch vor kurzem einen MP3 Player gekauft. hatte davon vorher auch keine Ahnung. Hab mir den Pontis sp 600 gekauft. Der war nicht teuer und ich finde das teil sehr leicht zu bedienen. Kann ich nur empfehlen. Den gibts bei www.telekommunikation-peter.de schon für knappe 70 EUR. Falls du noch Fragen hast zu dem teil, einfach mailen. Bis dann DieLisaM |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |