| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.11.2002
| Die Lieferzeit war 7 oder 8 Tage, also in Ordnung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei der Bank einen Überweisungsauftrag ausgefüllt habe. Mit Online Banking wäre die Lieferzeit sicher kürzer gewesen. Informationen über das Gerät gibt es im Ebay Shop von Flashmemory, wo ich es gekauft habe: http://www.stores.ebay.de/id=46637320 oder direkt beim Hersteller: http://www.m-any.com/eng/f_link.asp?.../e_product.asp Den Player kann ich empfehlen und er ist nicht so groß, wie er auf den Bildern aussieht (da das externe Akkufach angeschraubt ist). Dieses braucht man eigentlich aber nicht, da der interne Akku auch lange genug hält und außerdem mit dem mitgelieferten Ladegerät schnell aufgeladen ist. Das Ladegerät hat soger eine Endabschaltung wenn der Akku voll ist (das erste Mal dass ich sowas bei nem Steckerladegerät gesehen habe). Ich habe mir bei einem Batteriefachhandel noch einen Ersatzakku zugelegt (5). Das ist irgendein in der Industrie eingesetzter Akku, der aber nicht so exotisch ist, dass man ihn hier nicht kaufen könnte (was ich anfangs befürchtete, da ich so einen noch nie gesehen habe). Die Funktionsvielfalt des Players ist sehr gut. Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, über ein Line-In Kabel direkt in MP3 aufzunehmen. Ein extra Lob von mir bekommt der Player für seinen schnellen Vor- und Rücklauf, welcher, je länger man die Taste drückt, 4, 8, 16 und 32 fach spult. Somit kann man auch in langen Stücken oder Hörspielen/Vorträgen komfortabel zu einer bestimmten Stelle gelangen. Eine Bookmarking Funktion (beibehalten der Stelle des Tracks an der die Stop Taste gedrückt oder der Player ausgeschaltet wurde) hat er auch. Er ist upgradefähig für künftige Formate (z.B. OGG Vorbis). Mit dem Programm, das man zum übertragen der MP3 Dateien auf den Player verwendet, kann man das Betriebssystem des Players über Internet updaten. Besagtes Betriebssystem ist leider ziemlich umfangreich und belegt damit 2,7MB Speicherplatz auf dem Player. Was manche stören könnte, ist, dass MP3 Dateien zwar vom PC auf den Player, nicht aber vom Player auf den PC übertragen können werden (aus Kopierschutzrechtlichen Gründen). Alle anderen Dateitypen (wenn man den Player als mobilen Datenspeicher verwendet) können aber sowohl up- als auch downgeloaded werden. Ich habe für den 128MB Player 150 gezahlt. Microboss hat genau dieses Gerät bis vor wenigen Tagen in ihrem Onlineshop als "Microboss MP3 Jazz II" angeboten (250) |
|