Könnt Ihr mir die Archos Jukebox Studio 20 empfehlen?

Alt 21.10.2002, 23:19   # 1
Firestareter

Hi Leute.

ich stehe kurz davor mir dieses Teil zu Kaufen.
Eigentlich habe ich nur gutes über sie gehört, jedoch soll der Sound sehr leise sein, was für mich ein Grund wäre diese dann doch nicht zu kaufen.
Hauptsächlich will ich sie in der Bahn benutzen und da ist es ja bekanntlich auch schon mal etwas lauter als Zuhaue im Wohnzimmer.

Meine Frage an euch ist also ob die Lautstärcke der Juckbox ausreicht um die Umgebungsgräusche des Alltages zu überdecken und um natürlich
ordentlich Laut Musick zu Höhren, manche Lieder Höhren sich nunmal erst
Laut so richtig schön an.

Wäre auch nett von Euch wenn ihr mir sagt wo und zu welchem Preis Ihr dieses tolle Gerät erstanden habt.

Ich Danke Euch schon mal im voraus!!!!
Alt 22.10.2002, 09:10   # 2
Heimi

Auf keinen Fall kaufen. Lieber noch eine Weile sparen und den nur unwesentlich teureren Archos JB Recorder nehmen:
- besserer Klang
- bessere Verarbeitung
- USB 2.0
Bestellen bei Berger www.berger-daten.de, der bietet faire Preise und einen guten Service.

Ciao
Heimi
Alt 22.10.2002, 10:04   # 3
Firestareter
Threadstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Mich interessiert aber auch ob die Lautstärke des Players wircklich so gering ist wie immer Behauptet wird.
Vieleicht kannst Du mir ja diese Frage auch noch Beantworten.
Und sind die Recorder mit einer kleineren Festplatte auch besser verarbeitet als die Studio Version ?

Ich würde mich auch freuen die Meinungen von mehrern Usern zu höhren.

Vielen Dank
Alt 22.10.2002, 22:46   # 4
Heimi

Ich finde der Recorder ist auch etwas lauter. Er klingt in jedem Fall deutlich besser als die normale Jukebox.
Der Recorder ist immer gleich verarbeitet, egal was für eine Festplatte drin ist.
Hast Du Dir mal die Preisunterschiede bei Berger angesehen ? Bei den geringen Unterschieden zwischen der Studio 20 und dem Recorder wäre das für mich gar keine Frage.

Ciao
Heimi
Alt 22.10.2002, 23:29   # 5
Firestareter
Threadstarter

Hallo Heimi vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe nun die Creative Jukebox 3 entdeckt und finde die auch gar nicht mal so schlecht. Da Ich aber keine Ahnung auf dem Sektor der MP3 Player habe würde mich interessieren welche von beiden die bessere ist und worin sie sich voneinander unterscheiden, kurz gesagt ich würde gerne wissen auf was ich achten sollte.

Wäre wieder Dankbar für Deinen Rat, aber auch andere dürfen gerne Ihre Meinung schreiben sowie Erfahrungen.

Auf Bald

Firestarter
Alt 23.10.2002, 08:14   # 6
Heimi

Es wäre vielleicht einfacher, wenn Du einfach mal sagen würdest was Du ausgeben willst und was Du von dem MP3 Player so an Features erwartest. Dann können wir Dir vielleicht noch ein Gerät empfehlen von dem Du vielleicht noch gar nicht weisst dass Du es brauchst

Ciao
Heimi
Alt 24.10.2002, 20:55   # 7
Firestareter
Threadstarter

Also er sollte folgendes können :

- eingebaute festplatte

- Kabelfernbedienung sollte verfügbar sein

- gute Klangqualität und Lautstärke

- Akkulfauzeit min. 8 Std.

- Gute Verarbeitung

- Übersichtliches bzw. großes Display

- Funktion zur Suche von mp3`s

- Das erstellen von Playlisten sollte er können

- Er sollte auch noch in die Jackentasche passen

So ich glaube das war es. Kann mir nun einer weiterhelfen welches Gerät
am Besten für mich geeignet wäre??????
Alt 24.10.2002, 21:00   # 8
Rubber Duck

Hallo Jungs
ich bin mal so frech und beteilige mich an eurer interessanten Diskussion
über mp3-player.
ich hab selber den JBR 20 von Archos und bin sehr zufrieden.
Noch zufriedener bin ich , seit ich eine andere Firmware (Rockbox)
benutze.
Was die Lautstärke angeht: Ich meine, es liegt auch mit an den verwendeten Kopfhörern. Ich benutze einen Koss - mir ist er laut genug, auch bei hohen Umgebungsgeräuschen.
Zu diesem Preis -und da muß ich Heimi rechtgeben- ist dieses Gerät wirklich zu empfehlen.
Und für diese Größe sind die Features wirklich erstaunlich, erstetzt es
doch eine vollwertige Festplatte.
Übrigens: Ich hab das Teil bei www.electronicpartner.de für 357 Euro
gekauft
Alt 24.10.2002, 23:41   # 9
Heimi

Und ich nehme an der iPod ist zu teuer.

Komisch, die meisten Beschreibungen passen perfekt auf den iPod, aber wenn die Leute dann den Peis sehen kaufen sie dann doch eine Archos JB

Also im Ernst: Perfekt passt der iPod mit 10 GB Festplatte. Zu bewundern auf Apple.de. Dann kommt da irgendwann mal die ZEN Juekbox von Creative. Aber das dauert sicher noch ein paar Wochen bis die in Stückzahlen verfügbar ist. Ist billiger aber auch grösser und schwerer. Eine Fernbedienung ist glaube ich nur optional bei der ZEN (ich nehme an Du meinst eine Kabelfernbedienung.

Ciao
Heimi
Alt 26.10.2002, 14:19   # 10
Firestareter
Threadstarter

Hallo Heimi !

Vielen Dank für Deine Konstruktiven Antworten.
Mich würde aber noch interessieren was Du von der Creative Jukebox 3
hälst ist diese auch zu empfelen ??? Die hat glaube ich auch ein größeres Display oder?

Kennst Du mir vielleicht ein weiteres Forum empfelen oder ne Internetseite ?

Gruß Firestarter
Alt 26.10.2002, 17:00   # 11
Heimi

Die JB3 ist auch ok, aber teuerer als die Archos Geräte und das Design ist nicht jedermanns Sache. Ich würde die JB3 nur dann vorziehen wenn Du eh schon eine FireWire Karte hast oder wenn Du sehr viel Wert auf die Aufnahmefähigkeiten legts. Die JB3 kann im Gegensatz zum Archos Recorder bis 320 kbps encodiert aufnehmen und hat zusätzlich eine Infrarotfernbedienung.
Das Display der JB3 ist nicht grösser als das der Archos Geräte. Die Bedienphilosophie ist anders. Die JB3 verwendet ein proprietäres Filesystem. Eine Art Datenbank die Du nach Interpreten/Alben oder Stücken durchsuchen kannst. So ähnlich arbeitet auch der iPod. Die Archos Geräte haben eine Standard FAT32 Partition und Du organisierst Dir deine Musik selbst so wie Du sie halt ablegen willst. Was man besser findet ist wirklich Geschmackssache. Ich persönlich finde das iPod Menuesystem am besten, dann kommt Archos und erst dann Creative. Ich schreibe gerade an einem Testbericht zur JB3 wenn Du noch ein paar Wochen wartest ...

Wenn Du noch mehr Meinungen suchst kannst Du nochmal auf http://www.mpex.net/cgi-bin/mpexnetboard/UltraBoard.pl vorbeischauen. Da treiben sich auch viele MP3 Enthusiasten herum.

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 22:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.