| | # 2 |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Auf keinen Fall kaufen. Lieber noch eine Weile sparen und den nur unwesentlich teureren Archos JB Recorder nehmen: - besserer Klang - bessere Verarbeitung - USB 2.0 Bestellen bei Berger www.berger-daten.de, der bietet faire Preise und einen guten Service. Ciao Heimi |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 14.10.2002
| Hallo Jungs ich bin mal so frech und beteilige mich an eurer interessanten Diskussion über mp3-player. ich hab selber den JBR 20 von Archos und bin sehr zufrieden. Noch zufriedener bin ich , seit ich eine andere Firmware (Rockbox) benutze. Was die Lautstärke angeht: Ich meine, es liegt auch mit an den verwendeten Kopfhörern. Ich benutze einen Koss - mir ist er laut genug, auch bei hohen Umgebungsgeräuschen. Zu diesem Preis -und da muß ich Heimi rechtgeben- ist dieses Gerät wirklich zu empfehlen. Und für diese Größe sind die Features wirklich erstaunlich, erstetzt es doch eine vollwertige Festplatte. Übrigens: Ich hab das Teil bei www.electronicpartner.de für 357 Euro gekauft |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Die JB3 ist auch ok, aber teuerer als die Archos Geräte und das Design ist nicht jedermanns Sache. Ich würde die JB3 nur dann vorziehen wenn Du eh schon eine FireWire Karte hast oder wenn Du sehr viel Wert auf die Aufnahmefähigkeiten legts. Die JB3 kann im Gegensatz zum Archos Recorder bis 320 kbps encodiert aufnehmen und hat zusätzlich eine Infrarotfernbedienung. Das Display der JB3 ist nicht grösser als das der Archos Geräte. Die Bedienphilosophie ist anders. Die JB3 verwendet ein proprietäres Filesystem. Eine Art Datenbank die Du nach Interpreten/Alben oder Stücken durchsuchen kannst. So ähnlich arbeitet auch der iPod. Die Archos Geräte haben eine Standard FAT32 Partition und Du organisierst Dir deine Musik selbst so wie Du sie halt ablegen willst. Was man besser findet ist wirklich Geschmackssache. Ich persönlich finde das iPod Menuesystem am besten, dann kommt Archos und erst dann Creative. Ich schreibe gerade an einem Testbericht zur JB3 wenn Du noch ein paar Wochen wartest ... Wenn Du noch mehr Meinungen suchst kannst Du nochmal auf http://www.mpex.net/cgi-bin/mpexnetboard/UltraBoard.pl vorbeischauen. Da treiben sich auch viele MP3 Enthusiasten herum. Ciao Heimi |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |