Pontis SP600 Softwareupdate verfügbar

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eurer Meinung nach der besten Compact Flash Player am Markt ?
Pontis Sp600 33 89,19%
Diva MP3 Player 2 5,41%
Nex II bzw. NexIIe 2 5,41%
Thomson Lyra 0 0%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.10.2002, 22:10   # 1
Heimi

Wer hätte das gedacht. Es gibt doch wieder ein Softwareupdate für den SP600. Noch nicht offiziell kann man das Update aber gezielt beim Support von Peros anforden.
Mehr Infos dazu findet Ihr auf meiner Homepage im Update zum Pontis SP600 Bericht.
Damit schliesst der Player wieder zum NexII und zum Diva auf. Das Rennen um den besten CF Card Player ist wieder offen !
Derzeit gibt es den Pontis übrigens bei Krone.at zum absoluten Hammerpreis von 69 EUR. Auf direkte Anfrage wird der Player auch nach Deutschland versendet. Kostet dann allerdings 9 EUR Versand (innerhalb Österreichs ist das Angebot sogar ohne Versandkosten. Zu dem Preis der ultimative CF Card Player !

Ciao
Heimi
Alt 22.10.2002, 00:52   # 2
cameo

Ich bin momentan auf der Suche nach einem MP3 Player mit CF Card und habe mich ausführlich über das Angebot an solchen Geräten informiert. Dabei hat mir diese Seite auch sehr geholfen.

Preislich kommen für mich der Diva und seit dem krone.at- Angebot auch der Pontis SP600 in Frage. Nun habe ich mich aufgrund des günstigeren Preises für den Pontis entschieden.

Leider war es mir nicht möglich bei krone.at eine Bestellung loszuwerden. Im Bestellformular werden nur 4-stelige Postleitzahlen akzeptiert. In Deutschland haben wir aber nun mal 5-stellige. Für mich sah es nicht so aus das man aus Deutschland bestellen kann.
Meine Mail mit der Darstellung des Problems blieb unbeantwortet. Eine Telefonnummer fehlt.

@heimi
Du schreibst das Du auf direkte Anfrage eine Antwort bekommen hast. kannst Du mir sagen wie Du das geschafft hast ?

Ich bin für Hilfe dankbar.

Gruß cameo
Alt 22.10.2002, 09:02   # 3
Heimi
Threadstarter

Na ich habe Krone.at direkt angemailt. Die haben am selben Tag reagiert und wir haben den ganzen Deal per Mail abgewickelt.
Mit dem SP600 hast Du Dich auch eindeutig für das qualitativ hochwertigere Gerät entschieden. Bei der Verarbeitungsqualitaet kann der Diva lange nicht mithalten, der ist eben (beim Normalpreis) nur günstiger als der SP600 aber auf keinen Fall besser.

Ciao
Heimi
Alt 23.10.2002, 12:38   # 4
cameo

Danke für die Antwort heimi.

Nun habe ich auch eine Mail von krone.at bekommen und den Player bestellt.
Bin schon gespannt auf dieses Teil.

Es gibt übrigens auf der offiziellen Pontis- Supportseite für den SP600 die neue Firmware in der Version 1.29!

http://www.pontis.de/site_d/support/so_upd_d.htm

Neuerungen seit der Version 1.24

Zitat:
Pontis SP600 Audio Player - Firmware History
Version 1.25 – 1.29 [Datum: 15.10.2002]
- Player erkennt jetzt auch unter Windows XP formatierte Karten
- Verschiende Fehler beim Anzeigen des ID3-Tags wurden beseitigt
- Fehler beim Zugriff auf Unterverzeichnisse beseitigt
- Unterstützung von Winamp-Playlisten wurde verbessert
- Musikwiedergabe während eines Spiels funktioniert nun
- Resume-Funktion wurde verbessert
- Zugriff auf MMC und SDs wurde beschleunigt
- Player erkennt jetzt auch große Compacflash-Karten zuverlässig (aber kein Hot Plugin, d.h. Karte
muss vor dem Einschalten eingelegt werden!)
'Unterstützung von Winamp-Playlisten wurde verbessert' - Heißt das der SP600 kann auch Winamp- Playlisten abspielen ? Das wäre ja toll.

Es wird also weiterhin an diesem Player gearbeitet. Das gibt mir doch das Gefühl mich für das richtige Gerät entschieden zu haben.

Wie steht es eigentlich um Ogg Vorbis ? Habe gelesen das da schon was geplant sein soll...

Gruß cameo
Alt 23.10.2002, 12:56   # 5
Staubsauger

Ich würde auf alle fälle den Diva nehmen!
Alt 23.10.2002, 14:30   # 6
Heimi
Threadstarter

@staubsauger

Wasn das für ein komischer Kommentar. Wenn Du was am Pontis SP600 auszusetzen hast sag es doch einfach und orakel hier nicht so komisch rum.

Ich kenne jedenfalls beide Geräte und kann Dir versichern dass der Pontis um einiges besser verarbeitet ist als der Diva und auch besser klingt.

Der Vorteil des Diva: Er ist billiger.
Ciao
Heimi
Alt 23.10.2002, 15:34   # 7
hardi

Naja ein Vorteil des Diva-Players ist auch noch die sehr geringe Größe.

Ich hab jetzt auch mal an team@krone.at geschrieben, da ich gerne 2 von den Pontis haben möchte, aber bislang noch ohne Erfolg (ist jetzt knapp 24h her).
Alt 24.10.2002, 18:54   # 8
hardi

48h...
Alt 24.10.2002, 23:45   # 9
cameo

Hi hardi !

Ich fühle mit Dir. So ähnlich ging es mir auch. Erst auf meine zweite Mail bekam ich eine Antwort.
Allerdings habe ich keine Bestätigung für meine Bestellung erhalten. Ich kann also nur warten und hoffen.

Vielleicht solltest Du besser die Mailadresse vom Krone- Shop (shop@krone.at) nehmen und den Betreff anders gestalten.

Viel Glück !

Ich sage hier Bescheid wenn es bei mir geklappt haben sollte.

Gruß cameo
Alt 31.10.2002, 14:45   # 10
hardi

Ne Antwort hab ich jetzt auch erhalten. Hab die Bestellung auch abgeschickt, bis jetzt kam aber weder ne Bestätigung noch n Paket.
Alt 31.10.2002, 17:57   # 11
cameo

@hardi

Ja, genau so stand ich nach Absendung der Bestellung auch da. Ich habe dann bei Krone angerufen.

Tip: Lass Dir die Telefonnummer des Shoppartners geben, der die Bestellung abwickelt und frage dort direkt nach.
Irgendwie nervt das Ganze schon ein bisschen. Das ist wohl die Kehrseite des günstigen Preises.

Viel Glück!

cameo
Alt 02.11.2002, 12:33   # 12
hardi

So nun sind meine player angekommen. Nachfragen musste ich nicht nochmal. Aber ausprobiert wird erst zu Weihnachten *g*
Alt 06.11.2002, 00:16   # 13
cameo

Meiner ist auch angekommen. hurra!

Hab ihn auch schon ein bisschen ausprobiert und bin ganz angetan.
Die Bedienung ist logisch und die Funktionen reichlich.
Meine einzige Sorge ist jedoch das Wählrad. Meine Erfahrung ist das ein solches Wählrad irgendwann ausleiert und dann nicht mehr richtig funktioniert.

Toll ist auf jedenfall das man den SP600 einfach via USB anschliesst und dann ohne weitere Software Daten auf ihm speichern kann (nicht nur MP3's), da er das FAT- Dateisystem benutzt. Unter Win98 müssen dafür noch USB- Treiber installiert werden, aber ab WinMe braucht man das nicht mehr und hat sofort nach dem Verbinden via USB einen Wechseldatenträger auf dem Arbeitsplatz, den man dann recht flott mit Daten beschreiben kann. Auch das eine normale LR6 Batterie in den Player kommt finde ich sehr gut.

Der Klang des Pontis ist so wie ich es von MP3 erwarte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich jedenfalls höre den Unterschied zwischen MP3 und CD. Aber für unterwegs ist das O.K. Die mitgelieferten Kopfhörer von Beyerdynamik sind für Ohrhörer sehr gut.

Bis jetzt kann ich diesen Player empfehlen. So richtig werde ich ihn testen wenn ich mir eine 256MB Compaktflash Speicherkarte gekauft und das Firmwareupdate gemacht habe.

Gruß cameo
Alt 09.11.2002, 23:50   # 14
Insurrection

Hallo,

erstmal wollte ich sagen das der SP600 wirklich cool ist und ich nur noch den OGG Vorbis Support vermisse!

Der Post wird ein bischen länger, aber bitte trotzdem durchlesen! ^^

@cameo, ja das ist geplant, sie werkeln gerade an dem Support, wird nächstes Jahr erscheinen...ich hoffe mal im 1. Quartal :P

@heimi, sind die Sony MDR-EX70LP wirklich die momentan besten Mini Hörer? Wenn ja, dann hoffe ich das sie auch ein bischen den Bass anheben, denn dieser fällt mir ein bischen zu niedrig aus, trotz Equilizer, vielleicht wäre ne BassBoost Funktion gut, ähnlich der VolumeBoost Funktion..

@all, kennt jemand ne Seite oder so, wo man die Sony MDR-EX70LP günstig bekommt (unter 32 €)??? Nicht Ebay, da habe ich schon öfter gesucht..

@heimi, zu der Firmware 1.27, ist ja schon 1.29 draußen, aber trotzdem: "Durch die neue Firmware läuft das Gerät deutlich stabiler. Die Navigation auf größeren (256 MB) CF Karten ist jetzt endlich stabil, man kann problemlos während ein Lied spielt in Unterverzeichnissen (!) nach einem anderen Stück suchen und es dann auswählen. Dabei gibt es nur hin und wieder ein hässliches Knacksen, das aber die eigentliche Funktion nicht beeinträchtigt." <--- Dein Testtext, dies kann ich aber nicht nachvollziehen! Mit der aktuellen 1.29 Firmware hört leider der Player kurz auf zu spielen, während ich durch die Karte stöbere und nen anderes Lied suche und kein Knacksen, hoffentlich wird das noch gefixt!
Vielleicht weißt du auch, ob man Beta Tester oder so von neuen inoffiziellen Firmware Updates werden kann?!

Die Datenübertragung wurde nun auch optimiert, jetzt ist es auf MMC fast genauso schnell wie auf CF. Ich habe zwar nicht die Zeiten, aber man merkt es, im Gegensatz zur 1.24 Firmware...

Was ist eigentlich die neueste Geräterevesion? Ich habe jetzt die Firmware 1.29, den Bootloader 1.31 und die Geräteversion 1.36.

Lustig finde ich auch, das man das Startlogo mit dem Logoeditor ändern kann, wie es dann aufgespielt wird, weiß ich leider nicht...

Gerne wüsste ich auch, wo es dieses USB Powerkabel gibt, das im Handbuch beschrieben ist, sowie ein Car Set.
Auf www.peros.de dem Onlineshop ist nämlich nur ein Netzadapter für den SP503 bzw. 504 zu finden :(

Abschließend wollte ich noch sagen, das ich die mitgelieferte CF 64 MB Karte von SanDisk und 64 MB MMC von extreMemory habe..ist wahrscheinlich Noname..

Vielleicht kann mir jemand antworten geben und weiterhelfen, vielleicht schreibst du (Heimi) mir auch mal ne Email...
Sollte meine Kritikpunkte erfüllt werden, dann bin ich sicher, das dies der beste Flash MP3 Player ist und wird! *g*

Danke im Voraus und viel Spass mit euren SP600!

MfG
CYA

-^-_-=[iNsuRRecTioN]=-_-^-
Alt 11.11.2002, 08:06   # 15
Insurrection

also es gibt noch einige Mängel wie ich leider festellen musste..

1. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich denke mal an dem Decoder von SP600 denn leider arbeitet dieser mit der aktuellen Firmware (1.29) nicht richtig, es gibt hin und wieder "Zuckler", das abgespielte Lied springt bischen vor oder stockt (als ob der Decoder ein bischen vom Lied schluckt), läuft dann aber normal weiter. Dann kommen noch "clicks" vor, so schrille "Schlickers", weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll, aber diese ganzen Störungen treten auch bei Stücken auf die mit dem Lame 3.91 mit 192kb VBR encoded wurden.
Diese "Zuckler" oder auch "clicks" tauchen beim abspielen mit Winamp auf dem PC nicht auf.
An den Speicherkarten kann es eigentlich nicht liegen, denn es passiert sowohl auf der mitgelieferten SanDisk CF Card, sowie auch auf der extra gekauften MMC card.

2. Das Firmware Update konnte ich nur von der MMC ausführen lassen, denn als ich es erst auf die CF Karte überspielt hatte, weil diese eben doch ein bischen schneller beim Datentransfer ist, wurde die Firmware nicht geupdatet. Erst nachdem ich es auf die MMC gespielt hatte.
Schon bischen merkwürdig und das obwohl die CF Karte von Pontis mitgeliefert wurde...tztz

Naja ok, das wars bis hierhin, ich werde bei Gelegenheit die ganzen Kritikpunkte nochmal an den Pontis Support schicken und hoffe das sie darauf reagieren, nicht so wie bei dir damals @ Heimi *gg*

Ich werde auch weiterhin meine Erfahrung mit dem Pontis SP600 hier reinposten..

MfG
CYA

Alt 11.11.2002, 16:07   # 16
-----DOC-----

gibt es bei dem pontis eine funktion, dass man das display ausschalten kann, wenn man es nicht braucht??
wenn nich wäre es doch ne gute sache fürs nächste firmware upgrade

greetz DOC

ps: für nen neuen MP3 player wärs doch auch nicht schlecht wenn der id3 tag nur gezeigt wird wenn man ne taste dafür drückt.
Alt 26.11.2002, 19:00   # 17
aless123

was ist eigentlich mit den ganzen anderen funktionen wie z.b. repeatfunktion oder random funktion? gibt es das auch bei mp3 playern?
Alt 26.11.2002, 19:34   # 18
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

manche player unterstützen solche funktionen. meinst du einen ganz bestimmten?
Alt 26.11.2002, 19:54   # 19
Insurrection

Hi ihr,

also die genannten und noch mehr Funktionen wie z.b. Unterstützung von Winamp Playlisten und Programmen gibt es bei dem SP600.

Zu meinen alten Beiträgen: Leider bleibt noch vieles offen und die Fehler sind auch nicht besser geworden, aber ich habe schon mehrmals Kontakt mit Pontis gehabt und wir versuchen jetzt mein Problem zu lösen.

Wollen wir hoffen das es auch mit der OGG Vorbis Unterstützung klappt, denn es könnte sein das die Hardware doch nicht schnell genug für dieses Format ist, da es aufwendiger codiert und deshalb auch schwieriger zu decodieren ist...

Naja und zu dem Forum kann ich nur sagen, schade das es hier keine Leute gibt die mir meine Fragen beantworten können oder zumindest es versuchen, das gild besonders für dich, Heimi!
Ich bin davon sehr enttäuscht!

Wenn sich was neues Ergibt, poste ich es wieder hier rein!

MfG
CYA

Alt 27.11.2002, 01:28   # 20
Heimi
Threadstarter

Darf ich mal fragen wieso das besonders für mich gilt ?

Habe ich irgenwo einen Beratervertrag unterschrieben von dem ich nichts weiss ?

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 22:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.