Ipod wo kaufen?

Alt 09.10.2002, 23:03   # 1
biketrialer

Hi,
möchte mir einen Ipod in der Windows Version kaufen - 5GB. (oder 10GB wenn der Preis stimmt) Ìn der MAC Version geht zur Not auch.
Der Ipod kostet ja bekanntlich n paar Eier und ich hab auch schon etliche online shops und google nach dem günstigsten Preis durchgesucht. Aber für weniger als 379 war nix dabei. Weiss jemand wo man ihn noch günstiger bekommen kann? Hier im Forum hat jemand mal etwas von 299 euro gesagt. Das wäre schon super, aber wo?
Bei ebay möchte ich nicht einkaufen..

Danke für jeden Tipp,

Chris
Alt 09.10.2002, 23:19   # 2
mrnano

find nix billigeres...
Alt 10.10.2002, 18:19   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

das dürfte wahnsinnig schwer werden... :cry:
Alt 11.10.2002, 11:30   # 4
Heimi

Der 5GB Mac iPod war mal eine Weile bei Cyberport (www.cyberport.de) für 299 EUR im Abverkauf. Das war aber noch das alte Modell mit dem wabbeligen Scrollrad. Der neue (dünnere) iPod ist teurer, aber auch besser verarbeitet als der alte.
Ich würde an Deiner Stelle mal nach gebrauchten Ausschau halten, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar Leute gibt die Ihre alten 5Gb iPods gegen neue 10 oder 20 GB iPods austauschen.

Ciao
Heimi
Alt 11.10.2002, 14:27   # 5
biketrialer
Threadstarter

Hi,
jo aber von gebrauchten Elektroniksachen bin ich nich so begeistert.
Ich wollte mir ja deswegen einen Ipod kaufen weil mein Mini Disc kaputt ist. Dachte ich zumindest. Hab ihn mal im Winter bisschen lang im Auto liegen lassen und dann ging er irgendwie nich mehr. Der MD is ständig einfach so ausgegangen. Auch wenn ich ihn am Netzteil hatte. Keine Ahnung warum. Aber letztens hab ich ihn einfach mal die ganze Nacht aufgeladen. Und das hat komischerweise geholfen. Jetz bin ich wieder happy. Einigermassen zumindest. Die Ganzen MP3s auf MD ziehen geht halt sowas von langsam. Hab noch nen normalen MD ohne diese schnellen Übertragunsmöglichkeiten. Da geht das Rüberziehen nur in Echtzeit sozusagen.
Vielleicht werd ich irgendwann trotzdem einen Ipod kaufen. Is ja schon n schickes Ding!

Chris
Alt 11.10.2002, 14:33   # 6
mrnano

wenns eh nich so eilt dann warte doch noch bis er billiger geworden is...
allerdings weiss man bei apple nie wie lange die ein produkt auf dem markt lassen..
Alt 23.10.2002, 11:52   # 7
bellemerlord

ich hab meine Ipod direkt aus USA bezogen, dort ist er viel günstiger, z. B. Kostet der 20gigaplayer in D 619,-€ in USA 499,-$ (entspricht ca. 510,-€)

Leider exportieren die amerikanischen Shops nicht nach D, anscheinend hat Apple da den Finger drauf.

Da ich aber einen Bekannten habe, dessen Frau bei den Amerikanischen Streikräften arbeitet, konnte sie mir den Player bestellen, das einzige Prob ist das Netzteil, jedoch kann man den Player ja auch über den Firewireport laden!
Alt 24.10.2002, 00:08   # 8
Heimi

Das Netzteil kannst Du einzeln in D. nachbestellen. Z.B. bei Cyberport. Aber da er auch über den Firewireport aufgeladen wird kann man sich das auch sparen. Was ganz witzig ist ist eine Auto Charger von Dr. Bott.
Wenn man das Ding dann noch über den AUX Eingang ins Autoradio einspeisen kann hat man eine runde Lösung auch fürs Auto.

Ciao
Heimi
Alt 24.10.2002, 09:19   # 9
bellemerlord

ich hab mir einen autocharger selbst gebastelt, is eigentlich ganz einfach, man braucht nur ein autonetzteil, welches 12 v liefert und ein Firewirekabel (6 auf 6, nicht die beschnittenen 4 auf 6, da fehlen die Anschlüsse). Genaue Anleitung auf www.ipoding.com.

Das mit dem anschließen ans autoradio ging bei meinem Alpine über den CD-Wechsler-Anschluß. Ich hab einfach mal bei Alpine angefragt, sie schickten mir ne Anleitung und die Bezeichnung eines Adapters, den man dafür brauch

Alt 27.05.2012, 22:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.