Muze MP3 Player 128MB

Alt 05.10.2002, 04:12   # 1
D-Lord
Gastposter

Hab den Muze Player mit 128MB aber mir standen nur 64 MB zur Verfügung. ich habe das Gerät am USB angeschlossen und er hat alles erkannt hatte auch Musik drauf, aber da waren halt nur 64MB. (Er erstellt ja 2 "Festplatten" unter dem Arbeitsspeicher) Also habe ich ein bisschen mit dem Music Bos Format Programm gespielt die beim Player enthalten war. Habe die eine Platte formatiert und danach hat er die gar nichr erkannt (genau wie die andere die er aber nie erkannte) Ich hoffte durch das Formatieren meine zustehenden 128MB zu wrhalten. Pustekuchen geht nichts mehr. Hab den Player ausgemacht und den Rechner neu gestartet. Naja danach war sense! Der Player geht nicht mehr an und weil de rkein Saft hat erkennt USB das Gerät nicht, kann ja auch nichts erkennen was aus ist.
Ich befürchte das ich bei dem Formatieren die einstellungen gelöscht habe.
Aber das kann doch nicht sein, man kann ja auch nicht so einfach die einstellungen vom Videorekorder löschen oder so. Hmm hat einer ne Idee oder weiss wie man mir helfen kann?
Werbung

Alt 05.10.2002, 07:14   # 2
html4u

Ich würde dir empfehlen das Gerät umzutauschen.
Alt 07.10.2002, 00:46   # 3
tHeVuLtUrE

Hallo!

Also ich hatte mal das selbe Problem wie du.

Bei mir lag's daran, dass ich die beiden Datenträger wohl irgendwie im FAT32-Format anstatt dem für den Player üblichen FAT12-Format überschrieben hatte.
Da der Player seine ganzen Einstellungen usw. dort auf die Laufwerke mit draufknallt, kann er diese dann bei verändertem Datenträgerformat nicht mehr auslesen und geht einfach nicht mehr an.

Nun weis ich leider nicht mehr, wie ich das Problem damals behoben hatte. Auf jeden Fall hab ich die Laufwerke wieder auf FAT12 formatiert und alles ging wieder.
Da musst du mal gucken, ob du den Player für die Software wieder irgendwie sichtbar machen kannst. Also bei mir ging's, aber ich weis nicht mehr wie ich das gemacht hab. Ich glaube Rechner starten > Software starten > Player ran und einschalten > format.....
Musst mal n bißchen rumprobieren.

Und das mit dem geteilten Speicher kann man definitiv nicht ändern. Kotzt mich zwar auch an, aber ich kann's ja nicht ändern.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Player.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen....