Autoradio

Alt 03.10.2002, 17:44   # 1
mimack
Gastposter

Hallo an alle,

Ich suche seit längerem nach einer Lösung um in mein Auto ein Mp3 Player einzubauen, welcher mit einer Festplatte funktioniert. Jetzt habe ich gehört, das ein Californisches Unternehmen Lösungen mit wlan anbietet.Kennt jmd. ein Verfahren mit W-Lan?

Was koennt ihr mir empfehlen?

Besten Dank fuer eure Hilfe
Alt 08.10.2002, 15:34   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hey,
also mit w-lan kenne ich mich nicht aus, da kenne ich auch keine adressen. aber das wird bestimmt teuer. warum suchst du dir kein einfaches mp3 radio? auf eine cd bekommst du doch genug lieder, meinst du das sich das mit der festplatte lohnt? also nach meiner erfahrung her, muss ich sagen, meine mp3-daten-rw reicht mir. ich hatte ein guenstiges und gutes radio bei der http://www.promartk.de gefunden, was auch ein gutes preisleistungsverhaeltniss hat.
ansosnsten suche mal bei http://www.google.de nach den infos zu deinem w-lan.meine empfehlung an dich, ueberlege dir erstmal ob du das wirklich brauchst. dann entscheide.
del
Alt 10.10.2002, 09:40   # 3
Itzelberger

Also ich teile die Meinung meines Vorredners:

ein Radio mit CD ist völlig ausreichend. Leg dir 3 ins Auto, und du hast schon Zugriff auf knapp 500 Titel.
Alt 11.10.2002, 00:34   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hey,
na also, es gibt noch mehr die so denken wie ich. warum sollte man teuere sachen haben, wenn man mp3s im auto abspielen kann?
meins hat so 160euro gekostet, na und ich bin zufrieden.
dann hat man eben 10cd mit mp3s im auto, die man erstmal vollkriegen muss. zur not kann man seinen laptop ans radio klemmen, was ich aber net mag und ich habe kein lapi...
del
Alt 26.10.2002, 19:57   # 5
Phantom0120

Also ich würde mir meine mp3s auf CD brennen und aufm normalen CD-Player anhören!
Alt 27.10.2002, 09:10   # 6
Heimi

Diese WLAN Lösung kenne ich auch nicht, sehe aber auch keinen grossen Vorteil in einer solchen Lösung. In einem Auto liegt ja eigentlich alles sehr dicht beieinander, so dass man die Strecken noch gut mit Kabeln überbrücken kann.
Lösungen mit Festplatten die über Kabel angeschlossen werden gibt es aber einige. Die beiden besten sind aus meiner Sicht das System von Kenwood. Das Abeitet mit einem Wechselpalttensytem und es gibt eine USB Bay in der die Platte befüllt wird.
Dann gibt es noch den Dension http://www.skandix-car-audio.de/_produktinfo.html, das ist eine Lösung wenn man keine Head Unit von Kenwood einbauen will weil man vielleicht schon eine gute Head Unit hat. Man braucht hierfür aber in jedem Fall einen AUX Eingang am Radio. Durch die Möglichkeiten den Dension über einen Satelliten anzusteuern ist das eigentlich eine sehr runde Sache.

Ciao
Heimi
Alt 01.11.2002, 15:47   # 7
Laruso

hast du nicht mal nen nützlichen link für das teil von Kenwood!? Hab das nicht gefunden. Das Teil von Dension scheint zwar top zu sein aber fürs Design sollten sie noch paar leute einstellen
gibt aber noch einige player mehr mit platte

Alt 27.05.2012, 22:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.