Kaufempfehlungen?

Alt 01.10.2002, 13:39   # 1
sb11

Ich möchte mir nun endlich auch einen portablen MP3-Player zulegen. Bei der Menge an Produkten, die auf dem Markt sind, kann man aber unmöglich den Überblick behalten. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Der Player sollte folgenden Anforderungen genügen:

- Mindestens 64 MB Speicher (besser 128 MB), fest eingebaut oder wechselbare Speicherkarten, kein MP3-CD-Player oder Festplatten
- Es müssen beliebige Datenformate speicherbar sein, ohne eine spezielle Software installieren zu müssen. Wenn ich also in der Uni einen grösseren Download gemacht habe, schliesse ich den Player an den USB an, der Player wird von Windows 2000 automatisch erkannt und erscheint im Explorer als Laufwerk, auf das ich die beliebigen Daten ziehen kann.
- Er sollte möglichst klein und leicht sein. Von der Grösse gefällt mir z.B. der Sony NW-MS9 sehr gut, er kann aber auch ein kleines Stückchen grösser (oder auch kleiner :wink: ) sein.
- Stromversorgung sollte per Akku (möglichst LiIo) realisiert sein.
- Schön wäre ein Metallgehäuse wie bei Sony, ist aber kein Muss.

Ich hoffe es gibt so einen Player und er muss nicht erst speziell für mich angefertigt werden. :wink:
Wenn Ihr mir ein (oder mehrere) Gerät empfehlen könnt, wäre es schön, wenn Ihr einen Link für genauere Informationen und den ungefähren Preis hinzufügen würdet.

Schon im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüsse
Sebastian
Werbung

Alt 03.10.2002, 18:52   # 2
Heimi

Schön dass mal jemand klar sagt was er eigentlich von einem MP3 Gerät erwartet. Das muss belohnt werden.
Bei den Anforderungen kann ich Dir zwei Geräte empfehlen.

1. Den nagelneue iRiver iFP-180T 128MB siehe dazu http://www.iriver.com/news/news_view.asp?idx=5. IRiver stellt (vielleicht nach Apples iPod) die besten MP3 Geräte her. Nur Sony könnte denen noch das Wasser reichen aber die haben ja diese selbstauferlegte ATRAC3 Behinderung

2. Der Panasonic SD-75. Genauere Produktionformationen dazu gibt es hier http://www.mp3-world.net/d/hardware/...layer/07.shtml Der hat gegenüber dem IRiver den Vorteil, dass die SD Karten austauschbar sind. Das Display des Gerätes ist genial (man muss es gesehen haben, schwer zu beschreiben) und es ist wirklich superklein. Wird leider nicht mehr offiziell von Panasonic angeboten, man findet aber oft reduzierte Restposten in Saturn oder Media Märkten. Mehr als 250 EUR würde ich mit 64 MB SD Karte ncht dafür zahlen.

Ciao
Heimi
Alt 04.10.2002, 00:16   # 3
sb11
Threadstarter

Hallo Heimi!

Vielen Dank für deine kompetente Antwort!

Der iRiver iFP-180T ist ja echt der Hammer! Das ist, glaube ich, genau das, was ich gesucht habe! Hast du den schonmal selbst getestet? Wird das Ding von Windows 2000 automatisch erkannt (ist mir sehr wichtig!)? Und last but not least: Weißt du, woher man das Teil in unseren Gefilden bekommt und was es in etwa kostet?

Vielen Dank!

Ciao
Sebastian
Alt 04.10.2002, 09:54   # 4
Heimi

Du bekommst ihn ab Ende Oktober bei http://www.mp3cdspelers.nl/. Ich habe ihn noch nicht getestet, weiss nur aus Erfahrung, dass iRiver gute Produkte herstellt. Bei einem iRiver Produkt gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils erstmal davon aus dass es gut ist.
Da ich ihn selbst noch nie gesehen weiss ich auch nicht ob er ohne Treiber unter W2K erkannt wird. Das müsste man dann ggf . durch eine Anfrage bei iRiver mal klären. Lass es uns wissen wenn Du es rausgefunden hast.

Ciao
Heimi
Alt 08.10.2002, 15:41   # 5
sb11
Threadstarter

Hallo Heimi und die, die es sonst noch interessiert,

Der iRiver iFP benötigt eine spezielle Software (iRiver Manager) für den Datentransfer. Das hat Urheberrechtsgründe - abspielbare Audiodateien können also nicht mehr vom Player auf einen Computer zurück geladen werden. Der iRiver Manager ist erfreulich klein (ca. 1 MB) und iRiver arbeitet an Updates um die bestehenden Bugs auszurotten.

Was mich enttäuscht hat: Das edel aussehende Gehäuse ist leider nicht aus Metall, sondern aus Plastik.

Vielleicht kauf ich mir am Jahresende einen, wenn sie bei eBay etwas häufiger anzutreffen sind. Ein iFP-180T ging vor knapp einer Woche bei eBay für 190 € weg - das ist jetzt schon günstiger als wenn man ihn Ende Oktober bei exportmp3.com kauft (inkl. Versand, Zoll und Steuern knapp über 200 €).

Ich habe mir heute den Muze ersteigert - mal sehen, was der taugt.

Ciao!
Sebastian
Antwort

Alt 12.02.2012, 11:13 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.