ipod platte ausbauen + ipod clone (neo jukebox)

Alt 16.09.2002, 13:43   # 1
dingojim

hallo,

ich möchte mir einen ipod für meinen pc zulegen.
kann mir jemand sagen ob man bei dem ding die kleine 5gb platte ausbauen kann und ne größere einbauen?

kennt jemand einen guten ipod clone?
d.h.: 2,5zoll festplatte, mp3 player und am pc als externe platte anschliessbar.
im idealfall als gehäuse ohne platte.
beispiel: neo jukebox. weiss jemand ob die in deutschland zu haben ist....
link: http://www.ssiamerica.com/products/n...ox/index.shtml

....so viele fragen...

danke im vorraus
Werbung

Alt 16.09.2002, 14:27   # 2
_xmas

Warum willst Du die Platte ersetzen. Für 30€ Aufpreis bei richtigen Anbieter bekommst Du die 10 GB-Variante.

Alles, was dem iPod nachgebaut wird, macht diesem z.Zt. noch keine wirkliche Konkurrenz. Schau Dir den MP3 Riot an.
Auf eine FireWire-Unterstützung sollte man nicht verzichten.

_xmas
Alt 16.09.2002, 20:34   # 3
Heimi

Einen iPod Clone gibt es von Toshiba, der hat aber auch nur 5 GB, dafür kann man die Platte a´ber entnehmen. Ob der auch sonst so gut ist wie der iPod weiss ich nicht, habe nie so ein Ding gesehen.

Die Neo Jukebox als iPod Clone zu bezeichnen ist ungefähr so als wenn man sagen würde: einen Ferrari kann ich mir nicht leisten, aber ist ein Golf nicht auch ungefähr so schnell.

Der iPod hat eben KEINE 2.5" Festplatte eingebaut sondern eine Platte im PC-Card Format. Das macht ihn so leicht aber auch sehr teuer.

Als Alternative (mit austauschbaren 2,5" Platten) bieten sich die Archos Geräte an. Die sind um Längen besser als der Neo und die Platte ist mit ein wenig handwerklichem Geschick austauschbar. Wer nicht schrauen will kann bei http://www.berger-daten.de ein bereits aufgerüstetes Gerät bestellen. Er bietet Archos Umbauten bis 60 GB an.

Ciao
Heimi
Alt 17.09.2002, 14:24   # 4
dingojim
Threadstarter

hallo,

danke für die tips.

dass der ipod keine platte eingebaut hat wusste ich nicht, und das ändert natürlich alles.....(grübel). jetzt versteh ich auch warum der so teuer is...

ich erklär nochmal worums mir geht, dann könnt ihr mir vielleicht noch besser helfen. ich seh ihr kennt euch super aus.

also: ich möchte in erstet linie eine externe platte für meine daten
idealerweise eine mit 2.5" und midestens 30gb. (deswegen wollte ich ne neue platte in den ipod einbauen...)......und wenn ich gegen einen kleinen aufpreis auch nen mp3-player integriert hab, bin ich überglücklich.
bin also auf der suche nach nem gehäuse mit mp3-player. deswegen hab ich diesen neo jukebox erwähnt.
hab ich richtig verstanden, dass die archos jukebox in dem bereich das beste teil ist? (und das günstigste?)

grüße

heimi: hab mal auf deiner seite geschaut. hast du auch nen test zur neo jukebox (in europaocket mstation)
Alt 17.09.2002, 22:27   # 5
Heimi

Nein, ich teste nur Geräte die nicht schon vorab in den Foren völlig zerissen werden. Die Neo Jukebox hat diverse Schwächen auf die ich jetzt nicht im einzelnen eingehen will (auch weil ich sie nur vom hörensagen her kenne).
Die beste Alternative habe ich in meinem voherigen Posting beschrieben. Die Archos Geräte verhalten sich wie ganz normale externe Festplatten und haben ausserdem auch bessere Audio Fähigkeiten als die Neo Geräte. Teurer sind sie im übrigen auch nicht.
Berger baut dir z.B. den Archos JB Player in der folgenden Version um:
---
MP3 Archos Jukebox Player Studio 40 mit 40 GB HD Upg
Inkl. Kopfhörer, Netzteil, Tasche, Akkus, Software und Handbuch
339,- EUR
---
Dieser Version ist am ehesten mit der Neo Jukebox vergleichbar. Besser ist der Archos Jukebox Recorder. Der kann auch über Line In MP3 aufnehmen und hat standardmässig 20 GB. Ist aber auch etwas teuerer als die normale Juekbox. 20 GB Version kostet bei Berger 323 EUR. Der hat dann aber auch schon USB 2.0. Das ist bei der grossen Platte sicher sinnvoll.

Ciao
Heimi
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.